Aufbau eines Senfpöttchen

also ich finde diese Geschichte echt super. Immer wieder interessant mitzuverfolgen wie diese "Mutation" voranschreitet.
Bin gespannt auf die Fortsetzung!

So ganz viel wird jetzt nicht mehr passieren. Das Auto wird komplettiert, gereinigt und übergeben. Bisher ist alles noch so wie ab Werk. Und das soll auch so bleiben. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein Hardtop (die Vorrichtung dafür ist ab Werk vorhanden). Vielleicht in schwarz?
 
Und hier mal die Felgen

39004766tk.jpg

Die Felgen sind für meinen Geschmack etwas zu dunkel geworden. Aber da kann der Auftragnehmer nichts für, seine Arbeit ist top. Zum Senfpöttchen passen die super. Bei einer dunkleren Farbe sähe das vielleicht anders aus, aber dem ist ja nicht so. Also alles gut. Die Felgen haben noch neue M-Embleme und neue Mittenabdeckungen bekommen. Jetzt fehlt nur noch das passende Auto. Aber das Lenkrad ist ja auch noch nicht lackiert. Von daher alles im grünen Bereich.

39009894cj.jpg


39009896vt.jpg
 
Hallo Schuffel, was für ein launiger, schön zu lesender Artikel.

Weißt du.....ein bißchen erinnert mich das Ganze an den papa, der "für seinen Sohn" eine elektrische Eisenbahn kauft und aufbaut, auf jedes Detail achtet, über Farbnuancen der Gebirgslackierung für den Tunnel grübelt - während Junior vielleicht einfach nur gern ein bißchen spielen würde 8-)

Aber egal...du hast Spaß - und "Die Kleine" bekommt ein aufbereitetes Auto.

Sag mal..... hab ich dich richtig verstanden ?
DU hast die Senffarbe ausgewählt - und sie weiß noch nicht wie er aussehen wird ?!?
Ist das so ?
 

Ich weiß nicht, ob ich das nun mutig, tollkühn-oder wahnsinnig nennen soll :lipsrseal2

Freuen wird sie sich wohl sicher über das Auto, aber es kann dir halt schon passieren, dass sie dann die Farbe Sch... findet.
Frauen sind da seeeeehr eigen.
Und da kann die Farbe dann ganz schnell wichtiger sein als alles andere.
Gut, lackiert isser ja nun, aber ich hätte in ner launigen Minute mal ganz scheinheilig gefragte, was denn ihr Traumauto wäre ( als unauffällige Einleitung ) -und dann nach der Lieblingsfarbe.
So hast du....eine nicht unerhebliche Fallhöhe......finde ich.
Und WENN es schon neu lackiert sein soll, dann sollte es doch auch richtig passen.

Aber: How auch ever - ich wünsche dir viel Glück beim Lotteriespiel die Wunschfarbe deiner Tochter zu erraten :-)
 
Die Felgen sind für meinen Geschmack etwas zu dunkel geworden. Aber da kann der Auftragnehmer nichts für, seine Arbeit ist top. Zum Senfpöttchen passen die super. Bei einer dunkleren Farbe sähe das vielleicht anders aus, aber dem ist ja nicht so. Also alles gut. Die Felgen haben noch neue M-Embleme und neue Mittenabdeckungen bekommen. Jetzt fehlt nur noch das passende Auto. Aber das Lenkrad ist ja auch noch nicht lackiert. Von daher alles im grünen Bereich.

39009894cj.jpg


39009896vt.jpg

sind die neu lackiert? Sieht so metallisch aus. Aber auf jeden Fall super 👍🏻
 
sind die neu lackiert? Sieht so metallisch aus. Aber auf jeden Fall super 👍🏻
Ja, die sind aufbereitet. Sehen im Original noch erheblich besser aus als auf dem Foto. Ich denke, in Verbindung mit dem Senfpöttchen, eine gelungene Kombination. Wenn ich auch anfangs etwas skeptisch war.
 
Ich weiß nicht, ob ich das nun mutig, tollkühn-oder wahnsinnig nennen soll :lipsrseal2

Aber: How auch ever - ich wünsche dir viel Glück beim Lotteriespiel die Wunschfarbe deiner Tochter zu erraten :-)

Ich darf mich mal selbst zitieren. Aus meinem früheren posting kann man schon erahnen, wohin die Reise gehen würde. Falls es ihr nicht gefällt, bekommt sie ein Jahresabo für die Sauna ;)

Irgendwie hoffe ich schon ein wenig, dass die Farbe bei meiner Tochter gut ankommt. Wenn nicht, wäre ich zwar sehr, sehr traurig. Aber ich würde es mit Fassung nehmen und dem Kleinen einen trockenen, ruhigen Platz neben seinen Brüdern zur Verfügung stellen. Ist das Wenigste was man in so einem Fall tun kann.
 
Fast vergessen.

Kann man die Plexiglassheibe des Scheinwerfers zerstörungsfrei abnehmen. Ich habe ein paar Wasserflecken im Scheinwerfer (wie immer die auch dahin gekommen sind).

Von außen sind die jetzt schon wieder fast makellos (3000er Schmirgel und Meguirs sei Dank), aber die Wasserflecken von innen ärgern mich.
 
Ja, die sind aufbereitet. Sehen im Original noch erheblich besser aus als auf dem Foto. Ich denke, in Verbindung mit dem Senfpöttchen, eine gelungene Kombination. Wenn ich auch anfangs etwas skeptisch war.

schöne Sache. Wurden auch Kratzer ausgebessert? Was waren ca die Kosten?
 
schöne Sache. Wurden auch Kratzer ausgebessert? Was waren ca die Kosten?

Es waren eh nur minimale Kratzer drin, aber es wurde wirklich alles beseitigt. Reifen runter und wieder drauf (natürlich incl. wuchten) und Hol- bzw. Bringservice innerhaln NRW = 470,00 - Farbe ist chromsilber (abgedunkelt).
 
Noch ist das Senfpöttchen nicht ganz fertig. Aber die Vorfreude steigt. Die Auslieferung verzögert sich etwas, weil ich unbedingt noch die Bremssättel in Phönix haben wollte. Das war eine Anregung hier aus dem Forum, die ich gerne aufgegriffen habe. Wenn schon, denn schon.

Bevor jetzt Fragen kommen. Das Dach wurde von mir bereits vor der Lackierung mehrere Male gereinigt. Irgendein Idiot hat sich beim "Imprägnieren" zu weit aus dem Fenster gelehnt und mehr kaputt als ganz gemacht. Aber ich bin guter Hoffnung, das ich das auch noch zeitnah hin bekommen.

Das bringt mich auf einen Gedanken. Das Auto ist ab Werk mit allen Einbauten für ein Hardtop ausgestattet. Phönix gelb / schwarzes Hardtop. Das wäre doch eine nette Kombination, oder? Vielleicht gibt es ja irgendwo Bilder dazu.

39060204hk.jpeg


39060205ft.jpeg
 
Hardtop in schwarz!!!!!!!!

Zensiert (Sorry habe ich schwarz geschrieben... geht gar nicht!!!!
...es geht nur rot - also Hardtop in rot! das einzige rot, also rot rot wie hellrot... ;)) :X

Besser: Was haltet ihr von rot? 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig sind Spiegeldreiecke in glanz Schwarz. Das Plastik sieht einfach doof aus. Die Nieren kann er dann auch gleich noch machen.
Ich glaube dass würde schonmal irgendwo beantwortet.... Wie groß ist der Aufwand die Spiegeldreiecke auszubauen...... Überlege das auch schon länger...🤔
 
Schwarzes Hardtop - glanzschwarze Dreiecke und ebenso Felgen und Nieren wäre zu dem Phönixgelben wirklich cool.
 
Zurück
Oben Unten