Aufbau eines Senfpöttchen

Wichtig sind Spiegeldreiecke in glanz Schwarz. Das Plastik sieht einfach doof aus. Die Nieren kann er dann auch gleich noch machen.

Dafür ist es jetzt leider zu spät. Spiegeldreiecke und Nieren sind bereits in schwarz lackiert. Aber warscheinlich nicht glanzschwarz, sondern wie ab Werk in matt. Dafür sind die Überrollbügel und die Innereien in glanzschwarz (ab Werk). Mehr kann ich erst sagen, wenn das Auto wieder hier ist.
 
Nieren würde ich nicht lackieren. Würde ich in passender Ausführung kaufen (gibt ja schwarz matt/Hochglanz/Chrom/Grau vom Hersteller). Lack blättert dort einfach IMMER ab. Genauso wie Plastidip!
 
Danke, mal schauen was der Lacker draus gemacht hat. Und wenn es sich nicht löst, ist das doch ein gutes Zeichen.
 
Nieren würde ich nicht lackieren. Würde ich in passender Ausführung kaufen (gibt ja schwarz matt/Hochglanz/Chrom/Grau vom Hersteller). Lack blättert dort einfach IMMER ab. Genauso wie Plastidip!

Kann ich nicht bestätigen mit dem abblättern, hat bei mir über 7 Jahre und fast 80.000 KM keine Probleme gemacht. Lackierte Nieren sehen einfach immer anders aus als die schwarz durchgefärbten aus dem Zubehör :thumbsup: Zumindest meine Erfahrung...
 
Zum Thema Hardtop, ich würde es von den Felgen abhängig machen. Die dunklen Felgen mit gelbe Hardtop, silberne/helle mit schwarzem Hardtop.

Ansonsten ein toller Aufbau, der mir richtig Spaß macht mit zu lesen. Bitte unbedingt weiter berichten.
 
Zum Thema Hardtop, ich würde es von den Felgen abhängig machen. Die dunklen Felgen mit gelbe Hardtop, silberne/helle mit schwarzem Hardtop.

Meine Felgen sind irgendwo in der Mitte. Meine Tendenz geht Richtung schwarz. Auch, weil die bedeutend häufiger angeboten werden.

Aktuell sind auf Ebay Kleinanzeigen zwei schwarze und ein silbernes Hardtop im Angebot. Die schwarzen für 600 bzw. 699 Euro. Sehen auf den Fotos top aus.

Hatte ich auch schon im Auge. Das original schwarze interessiert mich. Das nachlackiert hat von innen immer noch die original Farbe. Ich denke mal irgendwas hellblaues. Warscheinlich würde mich das stören. Ich weiß, ist sehr kleinkariert gedacht. Aber nach all dem Aufwand möchte ich nicht in der Schlussphase anfangen zu schludern.
 
Die Innenverkleidung ist in 20 min ausgebaut. Das muss wahrscheinlich sowieso passieren, um die Scharniere sauber einzustellen. Insofern wäre die Komplettlackierung (innen wie aussen) doch kein Problem, oder?
 
Ansonsten ein toller Aufbau, der mir richtig Spaß macht mit zu lesen. Bitte unbedingt weiter berichten.

Danke, das höre ich doch sehr gerne.

Kleiner Nachtrag. Der Unterfahrschutz kann wieder an seinen alten Platz. Als ich gesehen habe was die Plastikteile kosten, habe ich mich zur Reparatur entschieden. Da meine GFK Orgien inzwischen auch schon fast 40 Jahre her sind, tue ich mich noch ein wenig schwer. Aber für unterm Auto reicht es.

Die Plastikteile des Lenkrads können sich inzwischen auch wieder sehen lassen.

39070457wg.jpg


39070458ph.jpg
 
Dafür ist es jetzt leider zu spät. Spiegeldreiecke und Nieren sind bereits in schwarz lackiert. Aber warscheinlich nicht glanzschwarz, sondern wie ab Werk in matt. Dafür sind die Überrollbügel und die Innereien in glanzschwarz (ab Werk). Mehr kann ich erst sagen, wenn das Auto wieder hier ist.

Spiegeldreicke sind wieder in der original Farbe lackiert. Leider nicht an hochglänzend gedacht. Hätte gut zu den Überrollbügel gepasst. Schade das ich vorher keine Abdeckungen für das Verdeck gefunden habe. Die Dreiecke hätten sich aucj gut gemacht.

39086973il.jpeg


Auto ist versandfertig. Jetzt muss nur noch der Spediteur einen zeitnahen Termin finden. Bin aber guter Dinge.

39086972jz.jpeg
 
Tolle Aktion und einfach nur traumhaft geworden, ein echter Leckerbissen:11smitten
 
Absolute Klasse....endlich wieder einer der Mut zur Farbe hat - und das wurde mehr als belohnt.... da könnte man fast ins Grübeln kommen...Haube, Frontschürze und Kotflügel müsste ich ja wegen Steinschlägen eh mal lackieren lassen..... :) :-)8-)
Aber ich glaube nicht das meine Chefin dafür Verständnis hätte... :O_oo:;):roflmao:

Aber jetzt mal rauf mit den neu gelackten Felgen - kann es kaum erwarten die Bilder mit den Felgen zu sehen... :) :-)
 
Spiegeldreicke sind wieder in der original Farbe lackiert. Leider nicht an hochglänzend gedacht. Hätte gut zu den Überrollbügel gepasst. Schade das ich vorher keine Abdeckungen für das Verdeck gefunden habe. Die Dreiecke hätten sich aucj gut gemacht.

39086973il.jpeg


Auto ist versandfertig. Jetzt muss nur noch der Spediteur einen zeitnahen Termin finden. Bin aber guter Dinge.

39086972jz.jpeg
Sieht sehr gut aus Jochen :)
 
Danke für die Blumen. Tut einem alten Mann gut. :) :-)

Mal schauen, wenn ich nächstes Jahr wieder auf der Techno Classica sein sollte, nehme ich das Teil vielleicht mit. Wer weiß wofür es gut ist.
 
Aber ich glaube nicht das meine Chefin dafür Verständnis hätte... :O_oo:;):roflmao:

Aber jetzt mal rauf mit den neu gelackten Felgen - kann es kaum erwarten die Bilder mit den Felgen zu sehen... :) :-)

Bring Deine Frau doch einfach mal vorbei. Was meinst du wie meine gezetert hat. Bis das erste Auto wieder zurück war. Seitdem ist Ruhe.

Die neuen Felgen müssen noch ein wenig warten bis sie wieder ran dürfen, das Auto ist ja leider noch nicht hier.
 
Aber jetzt mal rauf mit den neu gelackten Felgen - kann es kaum erwarten die Bilder mit den Felgen zu sehen...

Jetzt bin ich in der Tat ein wenig unschlüssig. Ich hatte noch einen guten Satz Styling 67, den ich zum Überarbeiten weg gegeben habe. Die Felgen sind heute zurück gekommen und würden bestimmt auch gut auf das Senfpöttchen passen. Obwohl 19 Zoll schon eine Hausnummer sind. Aber lasst mal hören was ihr so von der Idee haltet.

Ich habe sie mal kurz auf den E93 geschraubt. Aber dafür sind sie mir eigentlich zu schade. Auch wenn man hier nur die VA Felge sieht, die Felge für die HA habe ich natürlich auch.

Die Styling 67 hat alle Stationen durch. Entlackt, auf Höhen- und Seitenschlag geprüft, Grundiert, Lackiert, Glanzgedreht und dann Klarlack.

39112566vl.jpg


39112567jr.jpg


39112570xi.jpg
 
Sind alle 4 Felgen 8X19 ET47?
Oder HA 9.5x19 ET27?
Wenn alle 4 gleich sind, dann ist die 67er eine Option.
 
Und wenn's gar nicht passt, dann suche ich jemanden der seinen M3 CSL wieder auf Vordermann bringen möchte.
 
Jetzt bin ich in der Tat ein wenig unschlüssig. Ich hatte noch einen guten Satz Styling 67, den ich zum Überarbeiten weg gegeben habe. Die Felgen sind heute zurück gekommen und würden bestimmt auch gut auf das Senfpöttchen passen. Obwohl 19 Zoll schon eine Hausnummer sind. Aber lasst mal hören was ihr so von der Idee haltet.

Ich habe sie mal kurz auf den E93 geschraubt. Aber dafür sind sie mir eigentlich zu schade. Auch wenn man hier nur die VA Felge sieht, die Felge für die HA habe ich natürlich auch.

Die Styling 67 hat alle Stationen durch. Entlackt, auf Höhen- und Seitenschlag geprüft, Grundiert, Lackiert, Glanzgedreht und dann Klarlack.

39112566vl.jpg


39112567jr.jpg


39112570xi.jpg
Auf jeden Fall die 135er mit den abgedunkelten Klarlack - denke das passt perfekt zum Gelb! 😎👍
Die 67er passen m.M. nach nicht zum ZZZZ - zu eckig...🤪
Aber natürlich nur meine Meinung... Aber Du hast ja gefragt...😁
 
Die 67er passen m.M. nach nicht zum ZZZZ - zu eckig...

Nicht nur das, sie passen auch nicht an der Hinterachse. Also werden es definitiv die 135er. Laut Aussage des Transporteurs soll das Auto heute in einer Woche hier ankommen. Und wenn es Donnerstag wird ist es auch nicht schlimm. Die Vorfreude steigt.
 
Zurück
Oben Unten