Aufbau eines Senfpöttchen

Gratuliere zu dem Ergebnis! :thumbsup:

Hab auf den Bildern die von dir angesprochene Unordnung gesucht. Ergebnislos :D
 
Und die ist perfekt und genial:11smitten

Ich poste mal hier ein oder zwei Fotos, sonst kommen wir noch vom rechten Weg ab. War ein Vorserienmodell für die Fotografen.

29830539uu.jpg


29830535vs.jpg


29737167hv.jpg
 
Hi
tolles Ergebnis und ich hoffe, die Tochter freut sich.

Falls Du mal Zeit hast, würde es mich mal interessieren, wie es in dem Fach der dritten Bremsleuchte aussieht. Falls Du da mal dran sein solltest, mach doch mal Bilder - gerne via PN.
 
Ich habe jeden Zentimeter des Wagens kontrolliert. Alles gut. Aber ich mache gerne mal ein paar Fotos.
 
Vielleicht hast Du Lust und stellst Detailbilder ein, das die Zweifler an dem Angebot aus Polen sehen das es sich lohnt

Ich wußte doch das jemand Detailbilder haben wollte. Die Stoßstange und die Lampen habe ich selbst eingebaut. Da muss ich aber noch einmal minimal nachjustieren. Mache ich aber erst, wenn ich beim ADAC war zum Fahrwerk einstellen und in dem Zusammenhang prüfen die die Lampen gleich mit. Vielleicht reicht die Zeit auch noch für einen Stoßdämpfertest. Mal sehen.

Bitte sehr, hier sind einige Bilder von heute morgen. Wenn irgendwo Flecken auftauchen, dann sind die vom Waschen.

39207487mw.jpg


39207495jy.jpg


39207497zy.jpg


39207498yt.jpg


39207499hj.jpg


39207500ni.jpg


39207502bm.jpg


39207503jm.jpg
 
Alle Achtung, das ist ja echt großartig geworden... Eigentlich dürft Ihr diesen bildschönen Roadster nie wieder abgeben...
 
Alle Achtung, das ist ja echt großartig geworden... Eigentlich dürft Ihr diesen bildschönen Roadster nie wieder abgeben...

Danke, das höre ich sehr gerne. Gestern hat unsere Tochter sich entschieden mit der Abgabe der Bachelor Arbeit noch ein wenig zu warten :(. Voraussetzung war aber Beendigung des Studiums in 2020. Es ist zum Haare raufen.

Aber dieses Auto bleibt, komme was wolle. Dann gebe ich lieber einen meiner anderen Zetti's ab.
 
@Schuffel eine wirklich tolle Arbeit und Aufbaudokumentation. Ich hoffe, wer ihn auch letztendlich bekommt, weiß dies zu würdigen.

Gruß aus Gladbach.
 
Ich hoffe, wer ihn auch letztendlich bekommt, weiß dies zu würdigen.

Im "schlimmsten" Fall bin ich das selbst. Ich hatte ein wenig auf meine bessere Hälfte geschielt. Die findet das Auto auch toll, aber ihr Herzchen hängt am ZZZ. Da mache ich nichts dran. Das wäre dann einer von den Beiden. Mit Tendenz zum Schneewittchen.

31694657en.jpg
 
Gestern war Generalprobe.

Anreise in den Westerwald ca.180 km, dann vergnügliche 100 km durch den Westerwald gecruist. Und dann wieder die 180 km zurück.

Zumindestens für meinen Tourguide war das sehr entspanntes Cruisen. Ich musste dem kleinen Vierzylinder an einigen Stellen schon ordentlich die Sporen geben um wenigsten in Sichtweite des Emmchen zu bleiben.

Hat aber trotz Allem einen riesigen Spaß gemacht und war absolut ohne Zwischenfälle. Ich habe nach fast 400 km exact 24,8 Ltr nachgetankt. Ich wollte es nicht glauben, aber das entspricht ziemlich genau dem Wert des BC (auch wenn ich das Dingen eher mit Vorsicht genieße).

39328646my.jpg
 
Habe meinen Tourguide "gejagd". Ein M40 ist auch nicht unschlagbar 😊

Könnte aber sein, das der Kollege im Standgas unterwegs war.
 
Ich habe ihr Fotos geschickt. Die Begeisterung hat sich deutlich in GRenzen gehalten. Macht aber im Zweifel auch nichts, die Mama nimmt ihn gerne ;)

Und für ne. Jahreskarte in so ner Schicki Micki Wellness Oase in Düsseldorf reicht es auch noch.

Aber das wäre wirklich die zweit beste Lösung. Mal schauen was sie zum Original sagt. Samstag geht's auf's Wasser. Danach weiß ich mehr.
Kennt ihr das Gefühl. Du meinst wirklich alles richtig und in bester Absicht gemacht zu haben. Aber die Nachkommenden haben eine grundsätzlich andere Meinung. Tochterkind hat ihren Bachelor mit einem 1.3er Schnitt bestanden. Das widerrum hat sie veranlaßt sich für den Masterstudiengang Digital Buisiness Consulting einzuschreiben. Dauert zwei - drei Jahre, kostet im Monat ca. 500,00 und wird nicht mehr vom Arbeitgeber gesponsort. Ihre Bitte war, den Gegenwert des Zetti zum Studium beigesteuert zu bekommen. Auch vor dem Hintergrund, dass sie durch die vielen Ausfälle der Messe keinerlei Nebeneinkünfte mehr hat.

Auch wenn es mir wehtut, aber das Auto soll jetzt in gute Hände. habe ihn bei mobile inseriert und so wie es aussieht kommt morgen ein Forums member zum anschauen.
 
Soviel investiert an Zeit und Enthusiasmus , um ein seltenes ,schönes Auto zu kreieren .
Etwas schönes aus einem Alltagsgegenstand zu schaffen .
Da wäre ich sicherlich auch sehr enttäuscht .
Aber da sieht man mal wie verschieden die Menschen sind .
Was der eine , für das wichtigste in seinem Leben hält , sind für andere nur Gebrauchsgegenstände .

Für mich wären das alle SUV s ,egal ob Porsche oder Hyundai .
Ist für mich nur ein großer Lieferwagen , ohne Bedeutung .
Den braucht man nicht waschen never never .
Deswegen kann ich dich voll verstehen , das dir das nahe geht.
Ich liebe mein schönes Hellrotes Auto auch . :11sweethe :11sweethe :11sweethe
 
Man muss aber auch fair sein. Die Ausgangslage Anfang 2020 war doch eine ganz andere. Corona war ein spanisches Bier und junge Menschen mit Wohnsitz in Düsseldorf konnten sich auf den verscheidenen Messen ein nettes Taschengeld hinzu verdienen ohne den Eltern auf der Tasche liegen zu müssen.

Aber das Kind hat sich nun mal in den Kopf gesetzt, und ich unterstütze sie dabei, dass man heute mit dem Bachelor nicht sooo viel anfängt. Es bleibt für die Kleine ein hartes Stück Arbeit den Master zu machen. Denn nebenbei muss sie ja auch noch für ein sehr großes Telekommunikationsunternehmen schaffen.

Da kann ein Cabrio auch nicht aus der Patsche helfen. Wir haben eine gute Lösung gefunden und der Erlös aus dem Verkauf kommt zu 100% dem Kind zu Gute.

Es fült sich trotzdem komisch an.
 
Mit ihrer Bildungsoptimierung kann sie sich so ein Wägelchen evtl. selbst kaufen ohne auf ein beschränktes Budget zu achten.Umgekehrt wirds schwieriger. ;)

Alles richtig gemacht und ich finds toll von dir.Machen nicht alle Eltern.....


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehmut hoch fünf.

Die Fotos sind von heute Abend. Die Haube steht einStückchen auf, weil dort ein Kabel zum Ladegerät durchgeht. Phoenix in der Abendsonne. Sieht Klasse aus.

Mokky_01_1.jpg
 

Anhänge

  • Mokky_01_2.jpg
    Mokky_01_2.jpg
    423,6 KB · Aufrufe: 30
Die Story geht weiter. Von einem Verkauf sehe ich (im Augenblick) ab.

Ich werde versuchen den Zustand von gut auf besser bis zum Frühjahr 2022 zu bringen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Sehr beruhigend dass ich die Unterstützung unserer "Kleinen" nicht vom Verkauf des Phoenix abhängig machen musste. Das Kind bekommt auch so die Hilfe die sie braucht.

Eigentlich wollte ich auf unserer nächsten Tour im August die JayLo (Z3 - 2,8er VFL) mitnehmen, aber so wird es jetzt doch der phoenix. 2 Cabrios angemeldet zu lassen ist nun doch ein wenig dekadent.
 
Die Story geht weiter. Von einem Verkauf sehe ich (im Augenblick) ab.

Ich werde versuchen den Zustand von gut auf besser bis zum Frühjahr 2022 zu bringen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Sehr gut, vermutlich bin ich auch Null Vater und hätte für eine Aktion ohnehin null Verständnis :D ... ein guter Z wird langsam für kein Geld der Welt einfach so zu besorgen sein, ein Bildungskredit schon wenn es schon darauf ankommt ;)
 
Klaus92 hat einen interessanten Versuch mit Renovo gemacht.

Genau auf diesen Tipp hatte ich gehofft. Mir widerstrebt es zutiefst, ein ansonsten tadellos funktionierendes, dichtes Dach zu entsorgen und ein Neues montieren zu lassen.

Gereinigt und gepflegt wurde das Dach von mir mit einem Spezialreiniger der Fa. Mxxxx. Der Besitzer ist Z3 Fan durch und durch und betreibt eine chem. Fabrik zur Herstellung für Industriereiniger. Und hatte natürlich auch einen Reiniger für das Verdeck zusammengestellt. Bevor jetzt Fragen kommen, nein ich gebe diese Info nicht witer, weil der Verkauf ausschließlich an die Industrie erfolgt. Allerdings bei einer Mindestmenge von 1.000 Ltr. lassen die mit sich reden. Zur Pflege benutze ich schon seit 20 Jahren Armor All. Aber an einigen Stellen ist das Dach verschossen. Und das auch noch ungleichmäßig.

Viel verkehrt machen kann ich jetzt auch nicht mehr. Also werde ich mal an einem ruhigen Tag dran gehen (aber erst muss mein Spaßboot raus aus der Scheune).

Falls das gewünschte Ergebniss sich nicht einstellen möchte, kann ich über ein neues Dach immer noch nachdenken.

Tipps sind herzlich willkommen. Ein BMW original Teil kommt allerdings nicht in Betracht. Weder der Ersatzteipreis, noch die Monategkosten stehen in einem vernünftigen Verhältnis zum Wert des Fahrzeuges.
 
Zurück
Oben Unten