Aufbereitung in Grünstadt

andifossi

...der will nur spielen...
Active Member
Registriert
11 Februar 2013
Ort
53506
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Für einen Freund suche ich einen Aufbereiter/Fahrzeugpfleger Detailer im Umkreis Grünstadt.
Ein M 235i müsste mal konserviert werden.
Waschen legen fönen freuen...[emoji12] [emoji56] [emoji41]
 
Sehr abenteuerliche Liste. Was ist denn der Unterschied zwischen Polieren und 3M polieren? [emoji23]

Das kann ja schon nix werden.

Wie groß ist denn dein Umkreis?
 
Die verlangen zu wenig für das geleistet...
-you get what you pay for-
Alles in allem bist du bei denen mit grob 130€ dabei... Andere nehmen für waschen, kneten, polieren, hochglanzpolieren und versiegeln locker 600+.
Das klingt im ersten Moment zwar viel, dafür bekommst aber ein wahnsinnig gutes und auch langlebiges Ergebnis!

Mein Nachbar hat auch mal eine außen- und Innenaufbereitung für insgesamt 150€ machen lassen -> meiner Meinung nach haben sie nicht mehr gemacht, als ihn ordentlich mit der Hand zu waschen und ein paar Kratzer oberflächlich entfernt.
Letztlich war er völlig begeistert und hat sie jedem regelrecht aufgedrängt. Er war happy, dass zählt ;)

Und das Moral von der Geschicht:
Den einen erfreut das günstige Ergebnis, den anderen nicht [emoji847]
 
Sehr abenteuerliche Liste. Was ist denn der Unterschied zwischen Polieren und 3M polieren? [emoji23]

Das kann ja schon nix werden.

Wie groß ist denn dein Umkreis?

Das hat mir allerdings auch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert [emoji28]
Vielleicht nehmen Sie einfach eine 3M Politur [emoji848]
 
Naja - Ihr habt schon gesehen um was es sich hier handelt?

Das ist eine Berufsfachschule vom DRK die "Kids" werden hier ausgebildet. Das man hier evtl. keine Qualität wie bei einer 600€ Aufbereitung bekommt mag sein aber eine Chance haben sie verdient.

Aber ihr könnt ja mal anrufen und nach einem Termin fragen... :D

Ich werde demnächst das Angebot fürs polieren testen und dann berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Ti_
Klar, sowas würde ich auch unterstützen. Kannst ja mal ein Programm nehmen und berichten. Dann weiß man mehr.
 
Naja - Ihr habt schon gesehen um was es sich hier handelt?

Das ist eine Berufsfachschule vom DRK die "Kids" werden hier ausgebildet. Das man hier evtl. keine Qualität wie bei einer 600€ Aufbereitung bekommt mag sein aber eine Chance haben sie verdient.

Aber ihr könnt ja mal anrufen und nach einem Termin fragen... :D

Ich werde demnächst das Angebot fürs polieren testen und dann berichten.


Ich zitiere mich mal ganz frech selbst...

Gestern Termin gemacht - frühestens geht erst ab Oktober was Polieren erst ab November nachdem ein Lehrgang gemacht wurde.
Meiner Meinung nach kann das ganze so falsch nicht sein sonst gäbe es wohl eher Termine und der Ruf hätte sich schon rumgesprochen.

Egal - ich werde berichten.
 
War jetzt beim DRK gewesen und habe unser Auto aufbereiten lassen.
1. Grundreinigung komplett
2. 3M Polieren
3. 3M Versiegelung

Die gute Nachricht - es wurde nichts zerstört :D

Allerdings habe ich zu Hause etliche Politurreste entdeckt, warum auch immer, irgendwie sind mir diese nicht vor Ort aufgefallen. Evtl sind diese durch den """" zum Vorschein gekommen. Ich werde die Tage nochmal hinfahren müssen und nacharbeiten lassen. Leider habe ich keine Vorher / Nachher Bilder gemacht - bzw. könnte bei Interesse nur die Bearbeiteten einstellen.

In Summe kann ich sagen das ich für 139€ 8-) rundum zufrieden bin und es trotz der Nacharbeiten wieder machen würde...
 
Und zwischen Reinigung und Politur? Kneten hoffentlich.
Politurreste: abkleben anscheinend gespart.
Einen Gang Politur?! Rota oder Exzenter? Hologramme? Welche Politur?
Versiegelung, welche, ohne Schritt zwischen Politur und Versiegelung?
Fragen über Fragen :D
Edit: wie lange war die Arbeitsdauer?
Da du nochmal hinfahren wirst, bin ich auf die Antworten gespannt.
 
Mogens um 0730 hin und um 1600 wieder abgeholt - Augen zu und durch.

Wie gesagt ist das Ergebnis sicherlich nicht mit einer professionellen Aufbereitung zu vergleichen aber da hier das P/L stimmt bin ich doch ziemlich angetan. Die Jungs vor Ort wären mit so einem Fragekatalog ziemlich überfordert nehme ich an... Nur als Tipp.
 
Zurück
Oben Unten