Auffahrunfall die 2. Außer Schreck zum Glück nix passiert!!!

GrooveDeluxe

Fahrer
Hallo Leute,
heute in Frankfurt an der Kreuzung: Ich stehe vor ner roten Ampel, vor mir wartet auch einer und von hinten kommt so´n nagelneuer 5er an. Er bremst ab, läßt die Bremse wahrscheinlich los und rollt so mir nix dir nix auf meinen Blauen drauf! Ich : Erstmal Panik (habe den Wagen ja erst ein paar Tage) Wurde auch leicht durchgeschüttelt. Bei näherer Analyse war aber nichts zu sehen. Keine Kratzer, Spaltmaße waren auch okay... Ich habe mir mal die Nummer und Perso der Fahrerin notiert...zu hause habe ich die Sache nochmal gründlich mit meinem Bruder unter die Lupe genommen...Es war wirklich nichts zu sehen außer eines kleinen Kratzers am Nummernschild. Bei dem Aufprall hätte ich eigentlich mehr erwartet, aber zum Glück ist es ja nicht so!!!
Scheint so, als wäre ich nochmal mit einem blauen Auge davongekommen (okay, Sie wär eh Schuld gewesern)...aber ich bin doch gerade erst in der Eingewöhnungsphase mit meinem "Blaumann" und wollte ihn auch nicht gleich schon wieder in die Werkstatt bringen!

AW: Auffahrunfall die 2. Außer Schreck zum Glück nix passiert!!!

"nix"? - also wirklich gaar nix? ... das ist unüblich, denn die Stoßfänger können eine ganze Menge ab. Mir ist in meinen Lupo mal eine Corsafahrerin reingefahren und während der Corsa vornerelattiv matsch war, sah amn am Lupo nur zwei kleine Knickstellen im Stoßfänger rechts und links vom Kennzeichen - mehr nicht.

Darunter jedoch war ein Schaden von über 1000 Euro entstanden!

Wenn's beim Z3 irgend möglich ist ohne Demontage von Teilen, dann schau dir den Stoßstangenträger an, ob der nicht doch einen Knick drin hat.

Gruß, Frank

PS: dass es immer wieder Frauen sind, die hier auffahrenderweise erwähnt werden, ist sicher nur Zufall, hab meinen ja selber schon in 'nem fremden Kofferraum geparkt ... :s

AW: Auffahrunfall die 2. Außer Schreck zum Glück nix passiert!!!

Dann hättest du wirklich Glück gehabt. Lass da lieber mal nachschauen.
Häufig reisst/bricht die Heckschürze innen. Das siehst du von Aussen nicht.
Ausserdem gibt es da noch 'Dämpfer' die den Aufprall und entstehenden Schaden mindern sollen. Nach einem Treffer sind die aber wohl Matsch. Auch die Rücklichter haben gerne mal einen Riss den du häufig erst im ausgebauten Zustand richtig siehst. Achte auch mal auf die Führung der Heckschürze an der Seite zu den Kotflügeln hin. Kann da schnell raushüpfen.
Das war bei mir das einzige Zeichen das ich gesehen habe bei einem Parkrempler.
(OK es war ein grosser schwere Jeep der sich da nicht beherrschen konnte, aber nur leicht angedotzt ist)

Schaden: ca 1700,- (Heckschürze neu + lackieren + neue Pralldämpfer + neues Rücklicht + Montage)

Gruss
Günni

Zurück
Oben Unten