Auffahrunfall vorm sonnigen Wochenende

Sticktogether

Fahrer
Ich will mir heut auch mal meinen Frust von der Sehle schreiben.
Bin heute, guter dinge weils so schönes Wetter hatte, in mein Zetti gestiegen, hab´s Dächlein aufgemacht, mich in richtung Heimat gemacht und gefreut weils endlich Feierabend war.

Bis dahin war die Welt noch in Ordnung jedoch sollte sich das einige Minuten später ändern und das tats dann auch. :a
Ich musste an einer roten Ampel warten und stand auf der mittleren Spur die für rechsabbieger gewesen ist, als es auf einmal ein Schlag von hinten getan hatte. Als ich nach hinten sah, sah ich einen verdutzt dreinschauenden Golf III Faher ins Gesicht. Er wollte eigentlich auf der linken Spur geradeaus fahren als er sich von einem anderen Fahrer der hupte erschrag und das Lenkrad nach recht verriss :j

Jedenfalls war die Sachlage klar und da ich ja schon einige Stories gehört habe, hab ich auf die Aufnahme des Unfalls durch die Polizei bestanden. Die haben dann alles aufgenommen.

Ergebnis des Schades nach der ersten Sichtung: Hinten links der Kotflüge samt Heckschurtze im Arsch, ebenso die Heckleuchte. des weiteren ein schöner Farbabdruck des Unfallgegners aud der Felge :furious3:wird wohl auch en Schlag bekommen haben. Bin mal Gespannt was noch alles dazu kommt.

Is natürlich Klasse, hab den Zetti jetzt seit ca. 7 Wochen, es ist geiles Wetter, nächste Woche ist Osterwochenede und mein Zetti ist beim :)en :g

Naja, vieleicht gibts jetzt wenigstens weisse Rückleuchten und ne andere Heckschürtze ? Mal sehen.

AW: Auffahrunfall vorm sonnigen Wochenende

Mein Beileid.....:# ich glaube ich hätte Ihn in dem mom....:5knifez: gemacht...

Jungerstar schrieb:
Mein Beileid.....:# ich glaube ich hätte Ihn in dem mom....:5knifez: gemacht...
Ich hatte meinen guten Anzug an, den wollte ich mir nicht versauen! Aber an sowas in der Art :2beheadz: hatte ich auch gedacht.

Sei froh, daß Dir nix passiert ist. Mir ist mal in identischer Situation ein Opel Vectra ins Heck (ich stand auch an der roten Ampel). Aufprallgeschwindigkeit 70kmh. Ich bin so stark nach vorne geschleudert worden, daß mein Auto den vor mit stehenden Mercedes Sprinter (Lieferwagen!) zum Totalschaden gehauen hatte.

Moral von der Geschicht: Sei froh, daß Du Ok bist, er hat es nicht exrta gemacht und Fehler machen wir alle, ständig.

Aber Deinen ÄRger kann ich gut verstehen :M

VG vom NN!

nixnuz schrieb:
Sei froh, daß Dir nix passiert ist. Mir ist mal in identischer Situation ein Opel Vectra ins Heck (ich stand auch an der roten Ampel). Aufprallgeschwindigkeit 70kmh. Ich bin so stark nach vorne geschleudert worden, daß mein Auto den vor mit stehenden Mercedes Sprinter (Lieferwagen!) zum Totalschaden gehauen hatte.

Moral von der Geschicht: Sei froh, daß Du Ok bist, er hat es nicht exrta gemacht und Fehler machen wir alle, ständig.

Aber Deinen ÄRger kann ich gut verstehen :M

VG vom NN!

Ich hoffe das es nicht Dein schwarzes Coupe war, Armin

klabautermann1968 schrieb:
Ich hoffe das es nicht Dein schwarzes Coupe war, Armin

Das war mein Land Rover Defender 90 (ex armee). Der Astra (hinten drauf) war Schrott, der Sprinter war Schrott. Ich bin einfach weitergefahren. Aber leider hat sich rausgestellt, daß sich der Ramen dabei verzogen hatte.

nn

nixnuz schrieb:
Das war mein Land Rover Defender 90 (ex armee). Der Astra (hinten drauf) war Schrott, der Sprinter war Schrott. Ich bin einfach weitergefahren. Aber leider hat sich rausgestellt, daß sich der Ramen dabei verzogen hatte.

nn

Hui, da bin ich aber beruhigt. Hast Du mal so ein Daktariauto gehabt??

Hui, da bin ich aber beruhigt. Hast Du mal so ein Daktariauto gehabt??

Jau. Ist schon was her. Der besagte mit dem Unfall war so einer:
Defender.jpg

und so einen hab' ich zusammen mit nem Freund noch in Bonn stehen:
land_rover_88.jpg

...wollte schon immer mal damit über die Schleife fahren :j :d

Erinnere mich nochmal daran wenn wir uns das nächste Mal sehen. Der Nachbar hat einen restaurierten im Hof stehen

Erinnere mich nochmal daran wenn wir uns das nächste Mal sehen. Der Nachbar hat einen restaurierten im Hof stehen

Hmm warum macht man sich so ne arbeit mit dem schrulligen alten Engländer :d :j

nn.

So hab jetzt mal ein paar Beweisfotos gemacht. Was denkt Ihr wird wohl schon ne Stange Kosten. Bin mal gespannt was der :) bei der Begutachtung alles findet. Die Felge dürfte ein Schlage haben oder?

Hat jemand erfahrungen ab wann ein schaden dazu führ das der Wagen nicht mehr als Unfallfei verkauft werden darf :#? UNd was kann man als Wertminderung und Ausfallzeit rechnen?

Heckschaden1.JPG

Heckschaden2.JPG

Heckschaden3.JPG

Heckschaden4.JPG

Felgenschaden1.JPG

Ärgerliche Sache aber ehrlich gesagt ist der Schaden auf den ersten Blick doch ziemlich oberflächlich. Ein neues Auto wird es dafür sicherlich nicht geben. Ich hatte meinen Z4 auch schon mal auf Kosten eines "Unfall"-Gegeners in der Werkstatt, da gab es glaub ich ca. 60 Euro Nutzungsausfall pro Tag, an dem der Zetti in der Werkstatt war. Wie das aussieht, wenn du jetzt mit dem Auto nicht fahren kannst weiß ich allerdings nicht. MEINER Meinung nach sollte man den Nutzungsausfall für jeden Tag bekommen, an dem man mit dem Auto nicht fahren kann. Aber wer weiß, wie das die Versicherung sieht :#

Dein Fall erscheint mir aber halb so schlimm. Das wird gerichtet bze. erneuert, frisch lackiert und dann sieht er wieder aus wie neu.

Gruß, Hans

Neues Auto wäre natürlich übertrieben aber richten lassen möchte ich da NIX. Da wir auf alle fälle ein neuer Kotflügen und Heckschürze dran kommen. Und die Felge?

Hi,

Mein Beileid !!!!

also alleine die neue Heckschürze incl. allem wird so mit guten 1000 euro veranschlagt bei BMW ;)

+Heckleuchte
+Kotflügel
+lackieren etc.
+was sonst noch gefunden wird

Das heisst das wird schon paar Euro kosten...

Zum Thema unfallfrei wurde mir mal gesagt, gilt erst wenn die Karosserie etwas abbekommen hat und instand gesetzt wurde, dann aber auch ab einer bestimmten Summe. Wurde hier im Froum schonmal thematisiert.

Um auf Nr. sicher zu gehen würde ich es beim VK mit angeben.

Meine Meinung dazu: Unfall PkW :( (leider)

@Sticktogether

Das Thema "Unfallwagen" hatten wir schon ein paar Mal. Nach den Pics sehe ich das wie S3Raser, das sind eindeutig harmlose Schäden, die auf gar keinen Fall den Wagen zum "Unfallwagen" machen. Dafür müssten Strukturschäden an tragenden Teilen, Fahrwerk usw. aufgetreten sein, alles andere läuft nicht unter "Unfallwagen". Wenn ein Wagen als "Unfallwagen" eingestuft wird, bekommt man im Übrigen von der gegnerischen Versicherung den Wertverlust ersetzt, wird von einem Gutachter festgelegt. Habe schon mal gepostet: was meint Ihr, was selbst BMW-Händler so als "unfallfreie" Fahrzeuge auf dem Hof stehen haben ...

Worauf Du bestehen solltest: keine Basteleien, sondern alles ersetzen lassen (Heck-Schürze, Kotflügel, Leuchteneinheit sowieso, aber auch die Felge, Spur überprüfen lassen). Wenn das professionell gemacht wird, ist alles wieder wie neu.

Take it easy, hätte alles viel schlimmer sein können ...

Hast Du Kummer mit die Deinen, trink Dich einen
Ist der Kummer denn vorbei, trink Dich zwei ;)

Hallo,

sehe ich wie Brummbas, nur wichtig alles bei BMW machen lassen und die Rechnung aufbewhren. Weil wenn es tatzächlich bein Verkauf zu Sprache kommt ist der Nachweis einer authorisieretn BWM Werkstatt sehr wichtig.
Ging mir mal so mit einen Corsa, die fragten sofort wo ist das Repariert worden

Danke für die Infos:t Das macht mir Hoffnung und mindert den Ärger etwas.
Ich werde auf alle Fälle alles beim :)en machen lassen und ich werde auch drauf bestehen das alles ausgetauscht wird.
Ich denke ich werde gleich die Heckleuten auf weiss und symetrisch umbauen lassen.

Ihr hab aber alle Recht! Ich bin natürlich in erster Linie froh das mir nix passiert ist.

Danke für Eure Unterstützung !!! Hilft echt :t

Soo, hab mein Zetti heut zum :)en geschickt. Das Richten wird wohl etwas länger in anspuch nehmen :-(.
Hab Ihm aber gleich die Kopie vom Zwiki und dem Umbau der Heckleuchten auf symetrisch gezeit, er war erste etwas &: hat dann aber alle brav bestellt :b
Als ich dann noch das blechernden Geräusch beim türschließen anhand meines und eines der im Showroom stehenden FL´s zeigte und mit der PUMA Nr. aufwartete war er :O :M

Ich werde den Vortgang der Story weiter Posten.

Könnt ihr euch erbarmen und mir endlich sagen, was eine PUMA Nummer ist? :g :g :# :#

&: PUMA ist so ein internes Info System von BMW wo Sachen drin stehen, die gemacht werden müssen wenn der Kunde etwas beanstandet, also Ruotine Verfahren bei bestimmten öfter auftretenden Beanstandungen. Oder?

Zurück
Oben Unten