Auffahrunfall

Marco

Testfahrer
Hallo,

jetzt ist es soweit. Eine Polofahrerin wollte sich in den fließenden Verkehr einfedeln; ich schon auf der Suche nach der nächsten Lücke. Als ich wieder nach vorne schaue steht der Polo und ich hinten drauf. Ist aber nicht viel passiert. Mein Nummernschild ist zerknittert und die Stoßstange ist um ca. 1 halben Zentimeter nach hinten gedrückt. Wie bekomme ich die wieder nach vorne? Kann mir vielleicht jemand sagen was kaputgegangen ist und wie teuer eine Reparatur sein wird.

Danke im Voraus

Marco

AW: Auffahrunfall

hmm also es könnten die Dämpfer schrott sein, die BMW eingebaut hat.

die sollen stöße bis ca. 5 km/h oder so aushalten!

könnte ich mir jetzt vorstellen - aber sicher bin ich mir dabei nicht!

also, aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass mit großer Wahrscheinlichkeit die Pralldämpfer und evtl. sogar der Stahlträger (hält die Stoßstange) nicht mehr ok sind. Das geht als erstes kaputt, was ja auch gut ist, da es den Aufprall abhält.

Pralldämpfer kosten so ca. 40 € das Stück und der Stahlträger ca. 180 €, wenn man keine Prozente bekommt.

Grüße
QPBunny

@ QPBunny

Ist schon merkwürdig, wie gut sich eine Frau :K mit den Ersatzteilpreisen für den Frontbereich auskennt.
Wir Männer haben das nicht so drauf, wir parken ja auch anders ein. :d :d :d

PS:
Bitte nicht schlagen.

Bigracer schrieb:
@ QPBunny

Ist schon merkwürdig, wie gut sich eine Frau :K mit den Ersatzteilpreisen für den Frontbereich auskennt.
Wir Männer haben das nicht so drauf, wir parken ja auch anders ein. :d :d :d

PS:
Bitte nicht schlagen.

:s :M Obacht!!!!!!!! ;)

Ich hatte letztes Jahr eine heiße Begegnung mit einer Ampel. Das Heck rutschte mir weg (Aquaplaning), ich drehte mich einmal und kam dann an der Ampel zum Stehen. Zum Glück war ich nicht schnell. Deshalb weiß ich, was bei einem kleineren Aufprall so alles anfallen kann.

Parken kann ich prima!

Z3 Coupebunny schrieb:
sneaky.gif
mellow.gif
Obacht!!!!!!!!
wink.gif

Ich hatte letztes Jahr eine heiße Begegnung mit einer Ampel. Das Heck rutschte mir weg (Aquaplaning), ich drehte mich einmal und kam dann an der Ampel zum Stehen. Zum Glück war ich nicht schnell. Deshalb weiß ich, was bei einem kleineren Aufprall so alles anfallen kann.

Parken kann ich prima!

Gut, ich habe Obacht!!!!!!!!
wink.gif

Aber das ist ja mal wieder eine typisch weibliche Aussage, voller Widersprüche.

Das Heck rutschte mir weg (Aquaplaning) ... Zum Glück war ich nicht schnell.

Ich hatte langsam noch nie Aquaplaning.

... und kam dann an der Ampel zum Stehen. Parken kann ich prima!

no coment
devilish.gif

OK, jetzt will ich Dich aber nicht weiter ärgern
lipsrsealed2.gif
QP-Fahrer/innen sollen ja zusammenhalten.

Bigracer schrieb:
Gut, ich habe Obacht!!!!!!!!
wink.gif

Aber das ist ja mal wieder eine typisch weibliche Aussage, voller Widersprüche.

Das Heck rutschte mir weg (Aquaplaning) ... Zum Glück war ich nicht schnell.

Ich hatte langsam noch nie Aquaplaning.

... und kam dann an der Ampel zum Stehen. Parken kann ich prima!

no coment
devilish.gif

OK, jetzt will ich Dich aber nicht weiter ärgern
lipsrsealed2.gif
QP-Fahrer/innen sollen ja zusammenhalten.

Wieso Widerspruch? Ich bin von einer anderen Ampel losgefahren - in eine leichte Kurve und dann ist das Heck weggerutscht. Es hatte sehr stark """" und die Straße war nicht komplett eben. Ich hatte max. 40 drauf. Leider stand rechts eine Fußgängerampel im Weg.

Und Parken hat ja nichts damit zu tun :s

Und es ist typisch männlich, Frauen das Wort im Mund umzudrehen, damit es so aussieht, als ob Mann Recht hätte :M

Z3 Coupebunny schrieb:
Wieso Widerspruch? Ich bin von einer anderen Ampel losgefahren - in eine leichte Kurve und dann ist das Heck weggerutscht. Es hatte sehr stark """" und die Straße war nicht komplett eben. Ich hatte max. 40 drauf. Leider stand rechts eine Fußgängerampel im Weg.

Und Parken hat ja nichts damit zu tun :s

Und es ist typisch männlich, Frauen das Wort im Mund umzudrehen, damit es so aussieht, als ob Mann Recht hätte :M

soll ich dich unterstützen ??? :M %:

das ist ja wieder mal typisch ... :w ... ein mann würde sowas ja gar nicht schreiben, kann doch keinem die schuld geben - schon gar nicht einer frau, in diesem fall ... :w :s :M ... das käm ja einem eingeständnis gleich ... :O :O ... never ...

mann oh mann, männer ... :w %: :d :*

CYBERCAT schrieb:
soll ich dich unterstützen ??? :M %:

das ist ja wieder mal typisch ... :w ... ein mann würde sowas ja gar nicht schreiben, kann doch keinem die schuld geben - schon gar nicht einer frau, in diesem fall ... :w :s :M ... das käm ja einem eingeständnis gleich ... :O :O ... never ...

mann oh mann, männer ... :w %: :d :*

:t

Marco schrieb:
Hallo,

jetzt ist es soweit. Eine Polofahrerin wollte sich in den fließenden Verkehr einfedeln; ich schon auf der Suche nach der nächsten Lücke. Als ich wieder nach vorne schaue steht der Polo und ich hinten drauf. Ist aber nicht viel passiert. Mein Nummernschild ist zerknittert und die Stoßstange ist um ca. 1 halben Zentimeter nach hinten gedrückt. Wie bekomme ich die wieder nach vorne? Kann mir vielleicht jemand sagen was kaputgegangen ist und wie teuer eine Reparatur sein wird.

Danke im Voraus

Marco

Habe auch bei uns in der Garage die Wand geknutscht da der Boden frisch geebonert wurde.
Tragisch tragisch, aber ist nun passiert.
Habe gerade die Stoßstange runter gemacht, weil meine auch ein halben cm zurück war.
Bei mir sind es nicht die Dämpfer sondern die Torx Schrauben welche die Dämpfer halten sind in der Stoßstangenführung etwas nach hinten gerutscht.

Dabei habe ich gesehen, daß die Trottel bei BMW viel zu viel ATF Öl reingemacht haben.
Nach dem ich unten die gesamten Verkleidungen runtergemacht habe, hatte ich eine schöne Ölpfütze unterm Auto. Hat man vorher nicht gesehen da ja alles verbaut war.
Zudem haben die beim letzten Ölwechsel anstatt TWS Longlige 0w30 reingemacht.
Da freue ich mich schon am Dienstag auf ein klärendes Gepräch mit dem Kundendienstleiter.

Zurück
Oben Unten