AW: Aufgeregt! Noch 3 Tage bis zur Abholung !
Hallo,
gestern war also der große Tag !
Regional-Express nach Köln-Flug nach München - S-Bahn nach Herrsching / Ammersee - 8 Stunden !
Tolles Wetter / Föhn 22°C.
"Mein" Estoril-Bomber stand hochglanzpoliert neben einem Z4-Coupé im kleinen Show-Room von BMW Merkhoffer.
Alles war sehr gut vorbereitet: Lackstift für die kleinen, jedoch wohl obligatorischen Steinschläge, Mobilitätsoption, Euro-Plus-Garantie. Schilder angeklickt, Hände geschüttelt und los gehts !
Empfehlung: sehr seriöser Händler mit Stil !
erster Eindruck: perfekter Innenraum, zarter Lederduft, tolle Armaturen.
Dann: knackige Schaltung mit kurzen Wegen.
Dann: tanken => 300 km auf Tageskilometer - 31 ltr eingefüllt.
Genau dieser Verbrauch sollte sich dann auf den folgenden 650 km auch einstellen.
Dann: fahren ! Wagen wird warm und ich genieße das straffe Handling, den schönen Sound und das samtige Ansprechen des Reihen-Sexer.
Gedreht wird später.
Mich wundert und freut, wie lammfromm er bei 60 km/h im 5. Gas annimmt.
Wagen fühlt sich straff und sehr gesund an. Reifen flammneu. Felgen ohne Makel. Feiner Mozart aus der Werks-Beschallung mit Bass im Fond. Leichtes Singen von der Hinterachse - scheint normal zu sein.
Enge Straßen, Sonne, trocken, tanzendes Laub, wendiger feiner Wagen.
Auffahren auf die A96.
Dreht fein hoch und ich schalte bei 6ooo U/Min.
Vergleich mit M88 (M5 e28 und M635 CSI) drängt sich auf:
erster Eindruck - kaum ein Unterschied.
Späterer Eindruck bei gut 1oo°C Öltemperatur:
das um gut 10% höhere Drehzahlband macht den Unterschied zu den "alten" M-Motoren aus.
Wie das kleine Coupé dann absolut serienmäßig losstürmt, ist schon wirklich toll - allerdings war es für mich erstmal nur gut zu wissen. Habe noch Hemmungen, den Wagen mit 75oo U/Min zu fordern.
Haben dann erst einmal Pause im Frankenland gemacht und ein würdiges Mehrgang-Menue verspeist. Soviel Zeit muß sein.
Den Rest der Reise blieb ich so zwischen 125 - 160 km/h und habe in toto gut 1o,5 ltr verbraucht. Feiner Wert - aber irgendwie sekundär.
Also:
Er macht brutal Spaß, ist toll in Form und hat heute abend eine Wäsche und Hartwachs bekommen.
Er strahlt nun fast so doll wie ich.
Bin froh und freue mich, nun auch im Z3-Club angekommen
zu sein.
Fotos folgen !
Gehe jetzt noch mal kurz in die Garage und dann ins Bett.
Gruß,
Jost