Aufgeregt! Noch 3 Tage bis zur Abholung !

dahlhaus

Fahrer
Hallo,
kennt Ihr das ?
Habe heute das M-Coupé angemeldet und habe die offene Bedienungsanleitung und Hochglanz-Fotos vor mir liegen.
Herzklopfen.
Dienstag geht der Flieger nach München und dann:
die Abholung.
Gehe davon aus, daß ein Euro-Plus-Wagen vom BMW-Händler
wohl weitgehend makelos sein wird.

Berichte dann von der Rückfahrt und dem Vergleich zum
M5 E28 und M635 CSI.

Viele Grüße,
Jost

AW: Aufgeregt! Noch 3 Tage bis zur Abholung !

Jupp, ich kenn das... ;)
Hab zwar "nur" `nen 2.8l, aber konnt`s auch kaum erwarten, denn endlich verbindlich und dauernhaft unter`m Hintern zu ham! :t Geb ihn auch nimmer her! Wo holst Du ihn dann? Fröttmaning, oder?

Freu mich auf Deinen Bericht von der Rückfahrt!

LG, Katja

Hi Katja,

der Wagen kommt von BMW Merhoffer vom Ammersee.

Mal schaun, ob`s Wetter hält, dann wird die Fahrt noch mal so schön.

Ob 2,8er, 3,0er oder M ist beim Coupé doch eigentich wurscht, oder ? Die Form macht hier das eigentlich Faszinierende aus - Leistung haben die mit > 230 km/h und <7s auf 100 km/h doch alle eigentlich genug.
Eher aus Passion fiel meine Wahl auf den M.

Lb. Gruß, Jost

... das ist hart :s

Aber ist ja schon Sonntag, bis denn !

Greets Tom

Berichte dann von der Rückfahrt und dem Vergleich zum
M5 E28 und M635 CSI.

Hallo Jost,

na da bin ich ja mal gespannt!!

Hallo Jost,

ich beneide Dich. Das wird bestimmt ein toller Tag. Genieße es.

Ich würde mir aber bei der Abholung trotzdem das Auto genau anschauen. Ich meinte auch, dass der Gebrauchte von BMW mit Euro Plus makellos sein müßte und fand dann an meinm hinterher so einige Macken. Ich bin mir aber sicher, wenn Du eventuelle Mängel gleich bei der Abholung reklamierst, wird sie der Händler noch beseitigen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Grüße
Robert

Hi Katja,

der Wagen kommt von BMW Merhoffer vom Ammersee.

Mal schaun, ob`s Wetter hält, dann wird die Fahrt noch mal so schön.

Ob 2,8er, 3,0er oder M ist beim Coupé doch eigentich wurscht, oder ? Die Form macht hier das eigentlich Faszinierende aus - Leistung haben die mit > 230 km/h und <7s auf 100 km/h doch alle eigentlich genug.
Eher aus Passion fiel meine Wahl auf den M.

Lb. Gruß, Jost

Oh, da haste dann direkt `ne traumhafte Umgebung... :t Und kannst dem Zetti gleich paar gescheite Kurven gönnen! *neidisch-guck*

Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt und das Wetter passt! :B

Gute Fahrt & viele Grüße, Katja!

Hallo Jost,

ich beneide Dich. Das wird bestimmt ein toller Tag. Genieße es.

Ich würde mir aber bei der Abholung trotzdem das Auto genau anschauen. Ich meinte auch, dass der Gebrauchte von BMW mit Euro Plus makellos sein müßte und fand dann an meinm hinterher so einige Macken. Ich bin mir aber sicher, wenn Du eventuelle Mängel gleich bei der Abholung reklamierst, wird sie der Händler noch beseitigen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Grüße
Robert

Genau meine erfahrung!! Gut anschauen und schon viel spass:t

Hallo,

gestern war also der große Tag !

Regional-Express nach Köln-Flug nach München - S-Bahn nach Herrsching / Ammersee - 8 Stunden !

Tolles Wetter / Föhn 22°C.

"Mein" Estoril-Bomber stand hochglanzpoliert neben einem Z4-Coupé im kleinen Show-Room von BMW Merkhoffer.
Alles war sehr gut vorbereitet: Lackstift für die kleinen, jedoch wohl obligatorischen Steinschläge, Mobilitätsoption, Euro-Plus-Garantie. Schilder angeklickt, Hände geschüttelt und los gehts !

Empfehlung: sehr seriöser Händler mit Stil !

erster Eindruck: perfekter Innenraum, zarter Lederduft, tolle Armaturen.
Dann: knackige Schaltung mit kurzen Wegen.
Dann: tanken => 300 km auf Tageskilometer - 31 ltr eingefüllt.
Genau dieser Verbrauch sollte sich dann auf den folgenden 650 km auch einstellen.
Dann: fahren ! Wagen wird warm und ich genieße das straffe Handling, den schönen Sound und das samtige Ansprechen des Reihen-Sexer.

Gedreht wird später.

Mich wundert und freut, wie lammfromm er bei 60 km/h im 5. Gas annimmt.
Wagen fühlt sich straff und sehr gesund an. Reifen flammneu. Felgen ohne Makel. Feiner Mozart aus der Werks-Beschallung mit Bass im Fond. Leichtes Singen von der Hinterachse - scheint normal zu sein.

Enge Straßen, Sonne, trocken, tanzendes Laub, wendiger feiner Wagen.

Auffahren auf die A96.
Dreht fein hoch und ich schalte bei 6ooo U/Min.
Vergleich mit M88 (M5 e28 und M635 CSI) drängt sich auf:
erster Eindruck - kaum ein Unterschied.

Späterer Eindruck bei gut 1oo°C Öltemperatur:
das um gut 10% höhere Drehzahlband macht den Unterschied zu den "alten" M-Motoren aus.

Wie das kleine Coupé dann absolut serienmäßig losstürmt, ist schon wirklich toll - allerdings war es für mich erstmal nur gut zu wissen. Habe noch Hemmungen, den Wagen mit 75oo U/Min zu fordern.

Haben dann erst einmal Pause im Frankenland gemacht und ein würdiges Mehrgang-Menue verspeist. Soviel Zeit muß sein.

Den Rest der Reise blieb ich so zwischen 125 - 160 km/h und habe in toto gut 1o,5 ltr verbraucht. Feiner Wert - aber irgendwie sekundär.

Also:
Er macht brutal Spaß, ist toll in Form und hat heute abend eine Wäsche und Hartwachs bekommen.

Er strahlt nun fast so doll wie ich.

Bin froh und freue mich, nun auch im Z3-Club angekommen
zu sein.

Fotos folgen !

Gehe jetzt noch mal kurz in die Garage und dann ins Bett.

Gruß,
Jost

Abend Jost,

super zu lesen gewesen, dein kleiner reisebericht!

Na dann viel spass u weiter gute fahrt mit deinem MQP!

ja liest sich gut :t , aber 10,5 l ? -- das wird sich noch ändern:s

Hey, das klingt nach `nem super schönen Tag... :M Und das passende Wetter gab`s auch dazu!

Wünsch Dir viel Spaß mit dem Flitzer und danke für den tollen Bericht! Bin schon gespannt auf die Fotos... :t

Grüße, Katja

Hi,

heute wieder gut 300km dem ZQ unterwegs gewesen und bei tollem Wetter den kleinen Estoril-Blauen mal etwas trompeten lassen - waren dann jetzt 13 Liter - war aber schon ziemlich schnell unterwegs.

Z3-Fahren macht ja so unglaublich viel Spaß, daß ich es fast bereue, erst so spät an einen eigenen geraten zu sein !
Aber: besser spät als nie.

Jost

AW: Aufgeregt! Noch 3 Tage bis zur Abholung ! FOTOS !

Hallo,
möchte Euch mein völlig unverbasteltes Coupé gerne mal vorstellen. Fotos von heute - ungeschminkt und etwas staubig.
Hatten Anfang November im Sauerland noch nie so grüne Wiesen !
Viele Grüße,
Jost

BMW_Z3_M_Coupe_011106_1.JPG

BMW_Z3_M_Coupe_011106_2.JPG

BMW_Z3_M_Coupe_011106_3.JPG

BMW_Z3_M_Coupe_011106_4.JPG

BMW_Z3_M_Coupe_011106_5.JPG

BMW_Z3_M_Coupe_011106_6.JPG

BMW_Z3_M_Coupe_011106_7.JPG

BMW_Z3_M_Coupe_011106_8.JPG

BMW_Z3_M_Coupe_011106_9.JPG

BMW_Z3_M_Coupe_011106_10.JPG

BMW_Z3_M_Coupe_011106_11.JPG

BMW_Z3_M_Coupe_011106_12.JPG

gratulation! jetzt hast du wohl von jedem m eins?:7

Und der Nachwuchs hat auch schon gefallen dran gefunden.
Dann genieß die letzten Tage und ab März auf in die erste richtige Saison.

Gruß

@dahlhaus:

Cool, da brauche ich von meinem gar keine Fotos zu machen und kann gleich diese verwenden.

Tipp:

ich habe lange gedacht, mein Auto wäre unverbastelt. Da stand ich letztens neben dem gleichen Modell und fand meine Karre deutlich cooler. Das lag nur daran, dass ich (durch den Vorbesitzer) Distanzscheiben verbaut habe, damit die Felgen etwas nach aussen kommen. Sieht dadurch etwas "schneller" aus. Ist ganz dezent breiter, macht aber deutlich was aus. Asche auf mein Haupt. Ich hatte mich bisher immer gegen "verbasteln" ausgeprochen und damit geprahlt, bei mir wäre alles original ! Wer weiss, vielleicht finde ich mein "Original" nur so gut, weil das Teil schon voll verbastelt ist ? Ich habe auch rote Bremssättel !?

wow schönes auto :t

dann möchte ich dich als frischen Z fahrer zu unseren Westfalen Stammtisch einladen, das wäre doch mal was am -2.12 unter gleich gesinnten zu sein ;)

Hallo Chris7,
Danke für die Einladung - habe ich mir vorgemerkt.
Würde allerdings nicht mit Z kommen können (03-11) - aber sofern salzfrei, könnte ich auf meinen 07er-Fundus zurückgreifen.

Viele Grüße,
Jost

ohhh schade, hätte gern mal den blauen live gesehen...

was ist 07er fundus?

also wenn du interesse hast kannst dich ja in das thema eintragen :), wir werden diesen mal wohl die 20er marke beim stammtisch knacken :)

Zurück
Oben Unten