Danke für die Info.
Suche gerade das Werkzeug zum einstellen der Steuerzeiten. Die aus dem Netz soll man nicht nehmen, stimmt das? Hast du auch das Original-BMW-Werkzeug verwendet?
Falls ja, hättest du die TN für mich? Dann würde ich es mir über Leebmann bestellen. Oder falls es mir wer ausleihen kann und will, gerne gegen Bezahlung + Pfand
Und ist es richtig, dass es zwei Brücken bei dem Werkzeugsatz gibt? Eine zum einstellen und eine zum kontrollieren?
Und ich hätte noch eine Frage bezüglich Steuerzeiten, ob ich es richtig verstanden habe (natürlich werde ich mir Markierungen setzen):
Motor auf Zünd-OT stellen, Pin rein, Nockenwellen mithilfe der Brücke und den Pins arretieren. Soweit so klar.
Und jetzt kommen bei mir die Unklarheiten:
Die Hohlwellen dann ganz nach rechts drehen und noch nicht festschrauben. Zahnwelle rein (gehen die wirklich nur in einer Position rein? Werde zwar ne Markierung haben, aber will trotzdem mal nachfragen). Vanos mit ganz eingedrückten Ventilen montieren. Wenn die Vanos dann drauf ist, kann ich alles festziehen?
Motor einmal durch drehen und dann mittel der zweiten Brücke kontrollieren.
Also richtig so?