Aufklärung über ESD `s Serienheck Aeroheck

Fina

Fahrer
Wie schon in der Überschrift steht , würde mich mal interessieren wo bei Eisenmann z.b der Unterschied zwischen einen Nicht - Aero Esd liegt und einen Aero-Esd .....sind diese dann einfach nur länger ?
Bekommt man einen Aero-Eisenmann auch ans Serienheck?

2.Laut Reuter-Motorsport Online Katalog sind die Esd von 2,2l - 3,0 alle gleich , gabs nicht irgendwelche Unterschiede das ich z.b an meinen 2,2er keinen 3,0l Eisenmann Esd anschrauben kann?

Fragen über Fragen ;-)

AW: Aufklärung über ESD `s Serienheck Aeroheck

Ich hab noch nie von solch einer Unterscheidung gehört

ich denke beim esd fürs aero-heck sind die endrohre etwa 1-2cm länger als bei der ausführung für die normale heckschürze.
das hab ich bisher aber nur bei eisenmann und bei supersprint gesehen.
und, ich rede jetzt vom fl-z4.

mit dem aero-diffusor sieht der serien-esd doch etwas verloren aus.

29zkxjdf.jpg

Das ist richtig, dass für das Aeroheck die Endrohre länger sein müssen, ansonsten werden sie vom "Diffusor" verschluckt. Umgekehrt sieht es dann anderweitig misserabel aus, wenn man einen ESD fürs Aero an ein normales Heck installieren würde. Dann stehen die Endrohre einfach zu weit raus.

Soweit ich weiß sind die für das Aero und das normale Heck baugleich. Bei dem normalen Heck siehts dann gut aus, bei der Aero denkt man warum sind die Endrohre so kurz geworden. Kann man durch ne individuelle Anlage immer nett ausgleichen ;-)

habe auch vor mir den carbon diffusor dranzubauen.
habe serien esd .. und das soll eigentl. auch so bleiben.

was ist die standard lösung von BMW ? mit "versenktem" esd fahren oder einfach die Blende ein bisschen weiter raus ziehen?

Habe bis jetzt immmer nur den Carbon Diffusor inkl. Tuner Auspuff gesehen, denke der "Serien ESD" geht etwas verloren bei dem Carbon Diffusor..?!

es gibt doch sportauspüffe für das VFL und welche für das FL und beide auch nochmal für das aeropacket... ich wie fern unterscheiden die sich denn ??? könnte man einen auspuff vom vorfacelift an einen facelift ran bekommen ????

gruß Icon

Aber vor FL waren alle 6Zylinder Esd`s Baugleich?
Damit meine ich ob die 2,2er ; 2,5er ; 3,0l alle Baugleich waren bis 1/06

Aber vor FL waren alle 6Zylinder Esd`s Baugleich?
Damit meine ich ob die 2,2er ; 2,5er ; 3,0l alle Baugleich waren bis 1/06

ja die sind alle baugleich....

aber was ist der unterschied von der vorfacelift zur facelift esd ????

aber was ist der unterschied von der vorfacelift zur facelift esd ????

Hi,

ab Facelift gab es weiterentwickelte Motoren:

- Si Modelle
- 2.5i mit 177Ps anstatt 193Ps
- 3i ......

Deshalb die Unterschieden. Wohl weniger in der Abgasanlage selbst als viel mehr in den Teilegutachten.

Gruß Norbert

Zurück
Oben Unten