Aufkleber Gewerkschaft der Polizei (GDP) - Eure Erfahrungen

caro0804

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

einige von euch werden den Aufkleber und seine Stories dazu sicher kennen. Es handelt sich um einen Aufkleber der Gewerkschaft der Polizei, angeblich erhält man dadurch seltener Strafzettel, eine Freundin in hier Berlin hat diesen Aufkleber bspw. und nachdem die Politesse den Aufkleber gesehen hat, hat sie bei ihrem Wagen keinen Zettel angebracht, aber an dem Wagen dahinter (war am Wannsee im vergangenen Jahr).

Auf der anderen Seite liest man aber auch davon, das dieser Aufkleber Agressionen und Vandalismus am Wagen provozieren kann.

Hier ein Link zum Aufkleber bei Amazon:
http://www.amazon.de/Aufkleber-Gewe...kleber/dp/B005X9XDM0/ref=cm_cr_pr_product_top

Eure Meinungen dazu würde mich ineteressieren. :)

deutlich besser ist der aufkleber der IPA (international police association). den kann der normal sterbliche vandale nicht zuordnen. dafür kann man aber ohne zu schwitzen waren aus dem ausland einführen, wenn man mit dem auto die grenze passiert. :D

viele grüße
rolf

Ganz ehrlich? Die Politesse vom Ordnungsamt interessiert das idR nicht, ob der Fahrzeughalter/-fahrer Gewerkschaftsmitglied ist oder nicht. Zwar gilt das Opportunitätsprinzip, also ein Ermessensspielraum ob und wie die OWi von der Behörde geahndet wird, allerdings wird die sich kaum von derart sachfremden Einflüssen leiten lassen..

Gruß ;)

P.S. Was ist wenn man jetzt bei der DPOLG ist und der ausstellende Beamte bei der GDP, kriegt man dann eher einen? :D

Hallo,

einige von euch werden den Aufkleber und seine Stories dazu sicher kennen. Es handelt sich um einen Aufkleber der Gewerkschaft der Polizei, angeblich erhält man dadurch seltener Strafzettel, eine Freundin in hier Berlin hat diesen Aufkleber bspw. und nachdem die Politesse den Aufkleber gesehen hat, hat sie bei ihrem Wagen keinen Zettel angebracht, aber an dem Wagen dahinter (war am Wannsee im vergangenen Jahr).

Auf der anderen Seite liest man aber auch davon, das dieser Aufkleber Agressionen und Vandalismus am Wagen provozieren kann.

Hier ein Link zum Aufkleber bei Amazon:
http://www.amazon.de/Aufkleber-Gewe...kleber/dp/B005X9XDM0/ref=cm_cr_pr_product_top

Eure Meinungen dazu würde mich ineteressieren. :)

wie heißt denn Deine Freundin (bin reinrassige Berlinerin :) :-) )?

Ich hatte einen vom ADAC am Auto, den ich gestern abgemacht habe, weil ich nur noch angepöbelt wurde . . .;--)

.... nee mal im Ernst: was soll so ein Aufkleber von der Polizwei-Gewerkschaft bringen? Politessen von Strafzetteln abhalten, Polizisten bei Kontrollen milde stimmen oder Bewohner des Schanzenviertels zum anzünden meines Autos auffordern?!?

hab den Kleber auf dem T-Car und bis jetzt keinen Strafzettel bekommen.
Ist aber auch wie damals, als ich einen Radarwarner aus USA mitgebracht hatte und wissen wollte, ob er auch in D funktioniert.
Fazit: 2 Jahre mit dem Ding rungefahren und keine Radarfalle "gefunden", dafür 1x mit Laser und 1x stationär geblitzt worden :confused::confused::confused:

Kommt wie immer auf das Auto an. Wenn das schon LED-Standlichtbirnen hat, eingeschaltete Nebler und blaue Innenbeleuchtung....dann ist man halt in einer Kontrolle fällig, egal welche Aufkleber auf dem Auto sind :whistle:

Gruß Wensi

Zurück
Oben Unten