Aufkleberfolien

S3Raser

macht Rennlizenz
Wie werden eigentlich so Aufkleber hergestellt, die im Motorsport oder auch auf LKWs eingesetzt werden? Sind das PVC-Folien, die mit Tintenstrahlern bedruckt werden? Wodrauf muss man denn da achten, wenn man solche Folien auf Autos anbringen will? Das muss ja sicher gegen Ausbleichen, etc. konserviert werden. Gibts hier villeicht jemanden, der mir sowas drucken könnte (so ca. 1-2 qm)?

Vielen Dank und schönen Gruß, Hans

Editd: PS... Hat nix mit dem NS-Corso zu tun :M

AW: Aufkleberfolien

Diese Aufkleberfolien werden (die grossen auf LKW´s) im Siebdruckverfahren hergestellt. So etwas macht dir auch eine Druckerei... Einfach mal anfragen. Das so ewtwas nicht billig ist, ist dir klar!!!

Es gibt unterschiedliche Folien für unterschiedliche Einsatzbereiche. Wenn du für dein Auto sowas haben möchtest, solltest du dich an einen entsprechenden Fachbetrieb wenden und beraten lassen. Gerade bei Autofolien kann es arg ins Auge gehen, wenn die falsche genommen wird. Sonne, Kälte und Wärme beeinflussen den Kleber und die Folie sehr arg und greifen unter Umständen den Lack bös an.

Ich selbst kann keine Folie bedrucken, arbeite aber mit einer guten Firma öfter zusammen. Wenn Hannover als Standort für dich kein Hindernis ist: http://www.f-d-f.net/plotpoint/index.htm

pebbi schrieb:
Sonne, Kälte und Wärme beeinflussen den Kleber und die Folie sehr arg und greifen unter Umständen den Lack bös an.

Ja genau. Das war auch noch eine der Fragen die ich hatte. Aber eignetlich hab ich eh nächstes Wochende einen Termin mit einem Bekannten, der in seinem Messebauunternehmen auch so nen großen Plotter hat und wohl sowas drucken kann. Ich dachte nur, ich frag hier einfach mal nach :M

Auf jeden Fall vielen Dnak und schönen Gruß, Hans

Zurück
Oben Unten