Auflösungserscheinungen

Talleyrand

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Bisher hab ich mich ja immer etwas gewundert, dass sich hier soviel über die Verarbeitungsqualität beim Zettie beschweren... hatte da wohl mit meinem recht viel Glück.
Tja, jede Glückssträne geht mal zu Ende... Mir ist gestern wahrscheinlich während der Fahrt der Tankdeckel abgefallen - also die Metallblende ganz aussen.

Hab's heute gemerkt und gleich mal beim :) angerufen. Die bestellen ein neues, dass wohl auch erst noch in Wagenfarbe lackiert werden muss.

Wenn was klappert oder quietscht - ok, das ist nervig, aber kommt immer wieder mal vor - aber abfallende Teile???
Selbst bei meinem alten klapprigen Golf-Cabrio damals mit 18 fiel nie was ab.

Mir ist da auch keiner reingefahren, es sind kein Kratzspuren oder sonstige Gewalteinwirkung zu sehen. Selbst die Plastikhalterung in der das Teil befestigt ist, ist vollkommen unbeschädigt.
Soweit mir bekannt ist, sind Z4-Tankdeckelblenden auch nicht begehrte Sammlerstücke unter Jugendlichen wie ehedem die Mercedes-Sterne... muss einfach weggeflogen sein (und sooo schnell war ich gar nicht unterwegs ,-)

Ist das "normal"? Hatte sowas schon mal jemand? Muss ich mich drauf einstellen, dass das Ding immer wieder mal abfällt oder können die das permanent lösen?
Hat das BMW auf Kulanz geregelt?

Zurück
Oben Unten