Aufnahme (Halter) Frontstoßstange

Vergleich doch mal die Nasen am Halter mit denen an deiner Schürze. Vielleicht musst du noch was nachfräsen.
 
Die Halter sind halt leider schon verbaut und lassen sich ja quasi nicht zerstörungsfrei demontieren und man sieht es im montierten Zustand leider wirklich schlecht und ein Halter kostet ja auch um die 30 Euro :(
 
Hallo Manuel, Vielen dank für den Tipp! Ich schau es mir noch einmal an...ich meine aber, das ich dies bei der Montage beachtet hatte.
 
Ich würde darauf wetten, dass die Nasen an der Front fehlen.
Da du die Halter neu hast, wirst du die Front so nicht rein bekommen.
Wenn du dir den Halter genau anschaust, solltest du das erkennen können.
Du bist ja auch schon im Aero Thread aktiv geworden.
Bisserl blättern, da gibt es jede Menge Bilder davon.
 
Perfekt danke ! Ich glaube die Lösung wurde gerade auch im aero thread mit Bild gepostet. Im montierten Zustand sieht man es halt leider sehr schlecht. Aber jetzt weiß ich ja woran es liegt.
 
Hi Research,

hab das gleiche Problem. Was meint der Kollege "UPZ" mit "Aero Thread"?
Kannst du mir da weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus...
 
Was meint der Kollege "UPZ" mit "Aero Thread"?
Kannst du mir da weiterhelfen?
Infos & Bilder findest Du in diesem Thread:
 
Ich
Hi Research,

hab das gleiche Problem. Was meint der Kollege "UPZ" mit "Aero Thread"?
Kannst du mir da weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus...
Die neuen Halter haben Versteifungsrippen. Die benötigen entspr. Aussparungen an der "alten" Stoßstange. Werden diese dort nicht reingeschnitten rastet die Front nicht im Halter ein.
 
Hallo
Ich habe gerade versucht den Halter bei mir zu wechseln da er gebrochen war und die Schürze etwas runterhängt. Der Halter sitzt allerdings recht lose im Kotflügel und jedesmal wenn ich versuche die Frontschürze einzuhängen löst sich der Halter und alles ist wie vorher. Weiß jemand was ich falschmache? Es handelt sich um ein FL wenn das einen Unterschied macht.
 
Es kann sein, dass die Laschen am Kotflügel marginal ausgebeult sind, oder die Zähne (rote Pfeile) eine gewisse Toleranz haben.
Dann rasten die Zähne nicht mehr ein. Bei mir ist einer der Zähne nicht eingerastet, hab dann im sub-mm Bereich was von dem Zahn abgetragen dann war es bombenfest.
Aber pass auf, wenn zwei von drei Zähnen reingehen, kannst du den letzten am auto abschleifen... das war ein spaß.
 

Anhänge

  • s-l500.png
    s-l500.png
    71,6 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten