Aufruf zur Sammelbestellung JB3 x35i

335imsport

Testfahrer
Hallo Zusammen,

ich möchte meinem 335er eine Leistungskur gönnen.
Nach einigen Recherchen ist meiner Meinung nach das Preis Leistungsverhältnis bei der Juice Box 3 Plug-n-play sehr gut.

Ich werde daher demnächst folgendes bestellen:

JB3 Plug n play, BT-Tool (zum direkten auslesen des Steuergerätes via Notebook), Speed delimiter, Sportluftfilter DCI (Dual cone intake), Datalogging cable.
Der Preis ist derzeit ca. 800 $, bei einer Bestellung.

Daher nun der Aufruf, wer möchte auch ein ähnliches package oder eben einzelne Komponenten und würde dies dann verbindlich zusagen?
Ich würde dann mit burgertuning.com (Terry) verhandeln und die Sammelbestellung auslösen.

Meine Email: s.l.1977@gmx.de

Grüße

sascha

AW: Aufruf zur Sammelbestellung JB3 x35i

... fast zum gleichen Preis gibt es das Vishnu Modul. Das wurde bereits mehrfach hier in D in diverse Z4 35i eingebaut, funktioniert super und hat viele individuell einstellbare Features. Wenn man gerade keine 360-390 PS benötigt kann man es auch ausschalten. Gehmal zur Suche "Vishnu" :)

Na n den Thread häng ich mich mal an.

Hatte letzte Woche das Vergnügen mit einigen M's die Straßen am Gardasee zu teilen, die M346 gehen so, da komm ich gut hinterher, M39x ist schon schwieriger und M56x ist schon ne Klasse für sich auf der Geraden..
Da würde man sich sich das eine oder andere PS wünschen (und die Michelin PS2 non runflat)

Die Leistung sollte mit dem JB3 passen.
Mit Serienkonfiguration des 35i Motors kann man (super plus vorausgesetzt) map 3 fahren und mit den anderen Luftfiltern auch map 5.
Mit Map 3 soll der Wagen 360 - 370 PS haben mit Map 5 ca. 390 PS.
Alpina_b3_lux hatte die Evotech Stufe 3 in seinem 335i , hat diese wieder löschen lassen und fährt derzeit mit der JB3.
Er bestätigt, dass die Jb3 in Map 5 etwas besser geht wie die Evotech Leistung.
Schön ist eben, dass man mit dem Kabel und der Software auch das Steuergerät auslesen kann.

Und was bringt es Dir das Steuergerät auzulesen???

Die Leistung sollte mit dem JB3 passen.
Mit Serienkonfiguration des 35i Motors kann man (super plus vorausgesetzt) map 3 fahren und mit den anderen Luftfiltern auch map 5.
Mit Map 3 soll der Wagen 360 - 370 PS haben mit Map 5 ca. 390 PS.
Alpina_b3_lux hatte die Evotech Stufe 3 in seinem 335i , hat diese wieder löschen lassen und fährt derzeit mit der JB3.
Er bestätigt, dass die Jb3 in Map 5 etwas besser geht wie die Evotech Leistung.
Schön ist eben, dass man mit dem Kabel und der Software auch das Steuergerät auslesen kann.

Um beispielsweise sehen zu können, ob es Ereignisse aufgenommen hat, die auf das Chiptuning hinweisen
und diese Aufzeichungen löschen zu können bevor man zum :) fährt.

Um beispielsweise sehen zu können, ob es Ereignisse aufgenommen hat, die auf das Chiptuning hinweisen

Als wenn das helfen würde das Tuning zu verbergen.

EDIT: Ich würde euch ja eher empfehlen auf Vishnu's Procede Box zu "wechseln". Da könntet ihr aus dem Erfahrungsschatz dieses Forums einiges an Hilfe bekommen.

Wird Dir nur nix nutzen, da Du nur in 2 von 4 Speicher reinkommen wirst. Den Historyspeicher wirst Du damit nicht einsehen können.

Als wenn das helfen würde das Tuning zu verbergen.

EDIT: Ich würde euch ja eher empfehlen auf Vishnu's Procede Box zu "wechseln". Da könntet ihr aus dem Erfahrungsschatz dieses Forums einiges an Hilfe bekommen.

Hallo Chris,

ist "Philosophiesache" ;) ICH würde auch das Vishnu wieder nehmen... :b

Hat meines Erachtens viele Vorteile gegen die JB3... :w

Gruß
Hannes

Was sind die Vorteile?

comparison.jpg

...die Vorteile wirst du in einer Tabelle, auch in der von Vishnu ;) nicht entdecken, dazu musst du schon ein wenig in den einschlägigen Foren "rumstöbern"...

Beispiel:
Ob es ein Vorteil ist, zwischen 13 Maps wählen zu können, mag jeder selbst entscheiden. Ich habe 3 Mappings (Valet-Mode = "Werkstattmodus" Bypass-Funktion mit passivem Modul --> Motorsteuerung übernimmt Serien-ECU), eine "zahme" Version mit ca. 370PS und eine "schärfere" Version mit ca. 440PS Motorleistung --> ich nutze immer nur 2 Maps, entweder Valet zum Cruisen oder die scharfe Version zum Heizen, die "zahme" Version brauche ich zur Zeit nicht. Vielleicht später mal, wenn ich ein Mapping zum Optimieren verwenden möchte...

Die JB+ Box ist sicher auch eine sehr gute Alternative und ich werde mich hier sicher nicht für das Vishnu "starkmachen", wozu auch.... :w ist wie geagt "Philosophiesache"

Ich (und auch so manch anderer hier im Forum) habe einige Zeit recheriert und mich dann für das Vishnu entschieden. Die Gründe waren für mich damals:
- voller Zugriff auf mehrere Motorparameter
- die Möglichkeit des Datenloggings (ob das beim JB+ jetzt geht weiß ich nicht - in der Tabelle steht "optional", ist aber bei Vishnu im Lieferumfang enthalten)
--> war für mich ein absolutes MUSS, denn nur mit der Möglichkeit des Datenloggs können die Maps angepasst (z.B. an unsere sehr gute Spritqualität) und verbessert werden
- ein Regelalgorithmus für den Ladedruck der von Fachleuten als "äußerst gut gelungen" tituliert wurde (siehe bimmer) und mit der neuen V4 noch einmal verbessert wurde

Aus der heutigen Sicht würde ich auch wieder zu Vishnu greifen, weil dieses Modul inzwischen doch einige (etwa 10 Personen) eingebaut haben und dadurch auch ein enormer Erfahrungsschatz vorhanden ist....

Gruß
Hannes

Vishnu ist sicherlich auch ein guter Anbieter. Aber durchaus teurer und mit dem Datalogging Cable kann man, wenn man möchte eben auch die Parameter anpassen. Vorteil ist eben, dass schon 5 vordefinierte maps beim JB3 gegeben sind und bei Vishnu nur 2. zudem ist vishnu - mit dem Luftfilter gut 500 USD teurer, was doch schon eine Menge ist.
"Ausstattungsbereinigt" (speed delimiter) sind es dann offiziell für JB3 mit Datalogging cable, Speed delimiter und DCI immernoch 350 USD.
Ich kann die Anfrage gerne auch auf Ladeluftkühler, N55 Motoren etc. ausweiten.
Wer also interesse hat, bitte auf www.burgertuning.com nachschauen und mir die Info geben.
Derzeit habe ich bereits 6 x das JB3 zusammen......

Hallo Leute, hier mal das Verhandlungsergebnis:

JB-Plus + BT-Basic liegt bei ca. 350 Euro inkl. Lieferung in BRD
JB-Plus + BT-Basic + DCI liegt bei ca. 430 Euro inkl. Lieferung in BRD
JB3 2.0 PNP+BT Basic+DCI+Speed delimiter+DataLogging Cable = ca. 700 Euro inkl. Lieferung in BRD
JB3 2.0 PNP+BT Basic+DCI+DataLogging Cable= ca. 645 Euro inkl. Lieferung in BRD
JB3 2.0 PNP+BT Basic+DataLogging Clable = ca. 565 Euro inkl. Lieferung in BRD
JB3 2.0 PNP + BT Basic = ca. 540 Euro inkl. Lieferung in BRD
JB3 2.0 PNP = ca. 430 Euro inkl. Lieferung in BRD
Speed delimiter (nur in Verbindung mit nem JB3 2.0) = ca. 60 Euro inkl. Lieferung BRD
DCI = ca. 105 Euro inkl. Lieferung BRD – in Verbindung mit ner Combo ggfs. etwas günstiger

Die einzige Möglichkeit sich einen Eindruck zu verschaffen, welches der Produkte
für die persönlichen Bedürfnisse besser passt, ist im Auto.
Schade, dass das Vishnu Thema hier nicht mehr diskutiert wird.

Grüsse

Die einzige Möglichkeit sich einen Eindruck zu verschaffen, welches der Produkte
für die persönlichen Bedürfnisse besser passt, ist im Auto.
Schade, dass das Vishnu Thema hier nicht mehr diskutiert wird.

Grüsse
...... da gibt es jetzt eine eigene Usergroup, mit super Kommunikation, Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks usw. :t:t
Übrigens alle Vishnu Umrüster sind zufrieden. :b

und nicht zu vergessen...das ganze zzgl 3,5% zoll und 19% einfuhrumsatzsteuer....
im übrigen hab ich für meine vishu box deutlich unter 700 euro bezahlt ;) rechne zu deinem paket mit datenlogging für 565 die von mir erwähnten 22.5% zuschlag drauf und
dann......

Hallo Leute, hier mal das Verhandlungsergebnis:

JB-Plus + BT-Basic liegt bei ca. 350 Euro inkl. Lieferung in BRD
JB-Plus + BT-Basic + DCI liegt bei ca. 430 Euro inkl. Lieferung in BRD
JB3 2.0 PNP+BT Basic+DCI+Speed delimiter+DataLogging Cable = ca. 700 Euro inkl. Lieferung in BRD
JB3 2.0 PNP+BT Basic+DCI+DataLogging Cable= ca. 645 Euro inkl. Lieferung in BRD
JB3 2.0 PNP+BT Basic+DataLogging Clable = ca. 565 Euro inkl. Lieferung in BRD
JB3 2.0 PNP + BT Basic = ca. 540 Euro inkl. Lieferung in BRD
JB3 2.0 PNP = ca. 430 Euro inkl. Lieferung in BRD
Speed delimiter (nur in Verbindung mit nem JB3 2.0) = ca. 60 Euro inkl. Lieferung BRD
DCI = ca. 105 Euro inkl. Lieferung BRD – in Verbindung mit ner Combo ggfs. etwas günstiger

so einige kleine punkte hast du vergessen ;)
umschalten der maps während der fahrt bei JB? nicht möglich...
selbständig lernende mappings je nach fahrweise? nicht möglich...
updates per flash bei JB nicht möglich.
immer nen neuen chip und nen chipbrenner dazu - dann das teil ausbauen und den chip installieren...
qualitativ tun sich beide module nicht viel - wie hannes schon gesagt hat wohl eher ne philosophiefrage...
von den offenen filtern würde ich die finger weg lassen - da gibts auf beiden seiten - weder JB noch vishnu eine TÜV freigabe und es ist ein gefummel das jedesmal zu praktizieren wär mir zu blöd.
die gründe für meine wahl hat hannes auch schon gepostet - die decken sich.
JB ist die plug and play lösung die nen haufen vordefinierte (und in deutschland teilweise unbrauchbare) maps liefert (oder fährt hier jemand racegas? :D)...ganz ehrlich - du fährst druck oder kein druck...die anderen möglichen abstufungen sind selbst bei unseren modulen 1 zuviel...
vishnu ist die lösung mit der man das auto kennen lernen muß und bei einem sauber eingestellten mapping auf so spielereien wie offene filter und catless downpipe verzichten kann. es kann individuell an jedes fahrzeug angepaßt werden weil keines wie das andere vom band läuft...
wünsch euch aber dennoch viel spaß beim treiben ;) im prinzip sind wir alles brüder im geiste und wählen nur verschiedene mittel :D

Vishnu ist sicherlich auch ein guter Anbieter. Aber durchaus teurer und mit dem Datalogging Cable kann man, wenn man möchte eben auch die Parameter anpassen. Vorteil ist eben, dass schon 5 vordefinierte maps beim JB3 gegeben sind und bei Vishnu nur 2. zudem ist vishnu - mit dem Luftfilter gut 500 USD teurer, was doch schon eine Menge ist.
"Ausstattungsbereinigt" (speed delimiter) sind es dann offiziell für JB3 mit Datalogging cable, Speed delimiter und DCI immernoch 350 USD.
Ich kann die Anfrage gerne auch auf Ladeluftkühler, N55 Motoren etc. ausweiten.
Wer also interesse hat, bitte auf www.burgertuning.com nachschauen und mir die Info geben.
Derzeit habe ich bereits 6 x das JB3 zusammen......

Schreib hier nicht soviel herum!!! Sieh zu dass Du zeitig mit Deiner Arbeit fertig bist um heute abend pünktlich zu sein.:d:d:d:t
Ich habe schon Hunger.:9

so einige kleine punkte hast du vergessen ;)
umschalten der maps während der fahrt bei JB? nicht möglich...
selbständig lernende mappings je nach fahrweise? nicht möglich...
updates per flash bei JB nicht möglich.
immer nen neuen chip und nen chipbrenner dazu - dann das teil ausbauen und den chip installieren...
qualitativ tun sich beide module nicht viel - wie hannes schon gesagt hat wohl eher ne philosophiefrage...
von den offenen filtern würde ich die finger weg lassen - da gibts auf beiden seiten - weder JB noch vishnu eine TÜV freigabe und es ist ein gefummel das jedesmal zu praktizieren wär mir zu blöd.
die gründe für meine wahl hat hannes auch schon gepostet - die decken sich.
JB ist die plug and play lösung die nen haufen vordefinierte (und in deutschland teilweise unbrauchbare) maps liefert (oder fährt hier jemand racegas? :D)...ganz ehrlich - du fährst druck oder kein druck...die anderen möglichen abstufungen sind selbst bei unseren modulen 1 zuviel...
vishnu ist die lösung mit der man das auto kennen lernen muß und bei einem sauber eingestellten mapping auf so spielereien wie offene filter und catless downpipe verzichten kann. es kann individuell an jedes fahrzeug angepaßt werden weil keines wie das andere vom band läuft...
wünsch euch aber dennoch viel spaß beim treiben ;) im prinzip sind wir alles brüder im geiste und wählen nur verschiedene mittel :D

....und stets nach dem Motto "Wer Wind säht, wird Sturm ernten" ?? Dabei wollte ich keinen Wind machen :-)
Anyway....
1. Die Preise sind all in, incl. der Steuern und Gebühren etc.!
2. Zwischenzeitlich kann das Jb3 2.0 auch "angepasst" werden, nicht ganz so leicht, wie der Vishnu Procede, aber es funktioniert.
3. Will nicht jeder, der nur mehr leistung möchte, die tiefsten Annalen der Steuergeräteprogrammierung ergründen um ggfs. später feststellen zu müssen, dass der Motorschaden aus einer falschen Eingabe resultiert.
.......
ich denke, das JB3 muss sich nicht verstecken und kann sich bedenkenlos sowohl dieser durchaus plausiblen Kritik wie auch dem Wettbewerb (vorrangig auf der Straße) stellen.

....life is too short to drive low cars....

und für alle, die sich das doch noch überlegen möchten, die Bestellung wird nächsten Donnerstag / nächsten Freitag abgeschickt. Bis dahin kann man sich noch entscheiden.

Greetz an die Z-Fraktion :-)

Ist der Einbau vom JB3 einfacher, also wirklich nur ein Einstecken zwischen 2 Kabeln ?

JB3 ist schon etwas aufwendiger, ca. 30 - 40 min.
JB+ = 5 Min

Gibt es jemanden hier im Süden, bei dem ich mir das Vishnu/JuicyBox mal ansehen dürfte?
Ich zahle auch gerne die Tankfüllung und Jause in den Bergen. ;)

Grüsse

Gibt es jemanden hier im Süden, bei dem ich mir das Vishnu/JuicyBox mal ansehen dürfte?
Ich zahle auch gerne die Tankfüllung und Jause in den Bergen. ;)Grüsse

Du fährst doch einen 35is. Bist Du Dir sicher, daß es für den auch passt? Ist zwar auch ein N54 Motor, die Hard- und Software ist aber wahrscheinlich etwas modifiziert.

Du fährst doch einen 35is. Bist Du Dir sicher, daß es für den auch passt? Ist zwar auch ein N54 Motor, die Hard- und Software ist aber wahrscheinlich etwas modifiziert.

Nein, ich glaube nicht, dass Vishnu/JB schon für den 35is angepasst sind.
Ich bin nur neugierig, wie sich der N54 mit den beiden Tunings fährt.
Was softwareseitig möglich ist.

Wärend der Einfahrzeit ist meine Tuningmaßnahme Esso Super Plus. :)

Gruß

Zurück
Oben Unten