Aus defektem Z4 wird MB B 1.8 CDi

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
LKW quetscht Z4 in Tanksäule, doch der Reihe nach...

Auch ich habe ein denkwürdiges Ereignis in den Alpen erleben dürfen. :7

Mein schon parkender Zetti ist von einem aus der Tankstelle herausfahrenden LKW mit dänischem Fahrer drin an der Zapfsäule geschnitten worden. Unser Rumgebrülle zeitigte zunächst keinen Erfolg, so dass die noch offen stehende Tür genau in die Zapfsäulenanlage geriet, über die maximale Öffnung hinaus geknickt wurde und in der Zapfsäule stecken blieb :g.

Soweit so gut. Erstaunlicherweise hatte der draufgängerische Fahrer mich gleich als den eigentlichen Täter entlarvt. Was mich derart überraschte, dass ich sogar schmunzeln musste. Leider mischte sich noch ein weiterer LKWler ein und wollte sich mit dem ersten solidarisieren. Er habe alles gesehen. Gegenseitige Angiftungen führten fast zu einer Eskalation.

Um es kurz zu machen: der Schaden wurde von der Polizei aufgenommen
und selbst das Überwachungsvideo der Tanke machten weder Fahrer 1 noch 2 einsichtig. Im Gegenteil. Naja, ich habe genug Zeugen und ... eben die Fotos. Die wollte ich Euch nicht vorenthalten. Man stelle sich einen etwas anderen Schaden (ohne verklemmte Tür, ohne Video, ohne Zeugen) vor - dann wäre man selbst bei einem so eindeutigen Fahrfehler in Gefahr auf einem Teil des Schadens sitzen zu bleiben.

Interessant auch, dass man als Geschädigter im Ausland bzw. beim Zusammenstoß mit Ausländern in Deutschland selbst mit der gegnerischen Versicherung in Kontakt treten muss! :-(
Ich kann nur jedem raten, bei seiner Versicherung die 20 € mehr zu bezahlen um dieses Feature mit drin zu haben... Sonst ist Ärger programmiert. Bei meiner Versicherung ist der unterversicherte UnfallGEGNER übrigens durch den Abschluss der Zusatzversicherung genausogut versichert, wie man selbst. Und es gibt viele LKWs aus Osteueropa...

Grüße
Oliver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aus defektem Z4 wird MB B 1.8 CDi

Auch ich habe ein denkwürdiges Ereignis in den Alpen erleben dürfen. :7

Mein schon parkender Zetti ist von einem aus der Tankstelle herausfahrenden LKW mit dänischem Fahrer drin an der Zapfsäule geschnitten worden. Unser Rumgebrülle zeitigte zunächst keinen Erfolg, so dass die noch offen stehende Tür genau in die Zapfsäulenanlage geriet, über die maximale Öffnung hinaus geknickt wurde und in der Zapfsäule stecken blieb :g.

Soweit so gut. Erstaunlicherweise hatte der draufgängerische Fahrer mich gleich als den eigentlichen Täter entlarvt. Was mich derart überraschte, dass ich sogar schmunzeln musste. Leider mischte sich noch ein weiterer LKWler ein und wollte sich mit dem ersten solidarisieren. Er habe alles gesehen. Gegenseitige Angiftungen führten fast zu einer Eskalation.

Um es kurz zu machen: der Schaden wurde von der Polizei aufgenommen
und selbst das Überwachungsvideo der Tanke machten weder Fahrer 1 noch 2 einsichtig. Im Gegenteil. Naja, ich habe genug Zeugen und ... eben die Fotos. Die wollte ich Euch nicht vorenthalten. Man stelle sich einen etwas anderen Schaden (ohne verklemmte Tür, ohne Video, ohne Zeugen) vor - dann wäre man selbst bei einem so eindeutigen Fahrfehler in Gefahr auf einem Teil des Schadens sitzen zu bleiben.

Interessant auch, dass man als Geschädigter im Ausland bzw. beim Zusammenstoß mit Ausländern in Deutschland selbst mit der gegnerischen Versicherung in Kontakt treten muss! :-(
Ich kann nur jedem raten, bei seiner Versicherung die 20 € mehr zu bezahlen um dieses Feature mit drin zu haben... Sonst ist Ärger programmiert. Bei meiner Versicherung ist der unterversicherte UnfallGEGNER übrigens durch den Abschluss der Zusatzversicherung genausogut versichert, wie man selbst. Und es gibt viele LKWs aus Osteueropa...

Grüße
Oliver

Der Fahrer des LKWs hatte wohl schon ein paar Bier sitzen oder keinen Führerschein. So etwas sieht man doch...

Was meinst Du mit Unterversicherung&:

Jetzt werde ich bestimmt nicht der Schleichwerbung verdächtigt, wenn ich hier bekannt gebe, dass ich mit bis zu 14 Tagen rechnen muss, bis der Wagen wieder hier ist und dafür die Huk24 sorgt, oder? b:

Erfuhr eben, dass es zwar zeitlich begrenzt nen Mietwagen gibt, aber dass andererseits die Transportzeit nicht garantiert wird bzw. sie sich da nicht mit einer Frist unter Druck setzen. Offenbar wird der Transport auktionsmäßig ausgeschrieben.
Jetzt weiß ich endlich, warum der AdaC Schutzbrief das 10fache kostet! :g

Grüße
Oliver

PS: Den Verdacht mit dem Bierchen habe ich auch gegenüber der Polizei vorgebracht. Hat sie aber zu nix veranlasst *Schulterzuck* Wohl wegen Privatgelände.

Mein Beileid :O

Wie sieht denn der Wagen von vorne aus ?? Der steht ja ziemlich schief da :#

also für mich sieht das auch ganz klar so aus, als wärst du dem LKW ganz dreist in die seite gefahren und beim flüchten ist die tür hängengeblieben. :b

mfg (herzlichesbeileid) :#

Mein Beileid Oli!!!

Hoffentlich hat sich nix verzogen!?!?

Erstaunlicherweise hatte der draufgängerische Fahrer mich gleich als den eigentlichen Täter entlarvt.
Hallo Oliver

...das ist ja fast schon verwegen von dem Dänen, sich da rausreden zu wollen!

Den Stunt mit "einstechen", Tür "einfädeln" und Zapfanlage verbiegen hätte nicht mal Evil Kneevel hinbekommen!
Hoffentlich lassen sich Tür, Befestigungspunkte und Rahmen wieder richten!

Gruss
Christian

Danke für Eurer Kondolenzen! :7

Aber ich glaube jetzt wohl doch nen richtigen Rechtsanwalt, oder? Ansonsten habe ich ja erst in drei Wochen (inklusive Reparatur) wieder nen Auto. ;(

g
O

Ich würd mir auf jeden Fall nen anständigen Anwalt nehmen. Gute polizeiliche Doku haste ja eh schon veranlasst.

Manche Leute sind so falsch und scheisse im Kopf, dass sie auch hinterher noch alles versuchen um Ihre Schuld wegzureden...

Mein Beileid, den Anblick und die Geräuschkulisse mag ich mir im Traum nicht ausmalen...

Grüße
Henning

Lass den Zetti ja gut vermessen!
Ich hätte Befürchtungen, daß da was verzogen ist.
Gutachter ist beantragt?

Mein Beileid :O

Wie sieht denn der Wagen von vorne aus ?? Der steht ja ziemlich schief da :#

Also gut! :s

Direkt vorne war er eigentlich fast unversehrt. Der LKW ist ganz elegant entlang der vorderen Seite geglitten.
Man sieht noch den roten Lack, den ich ihm dabei abnehmen konnte. :b

Grüße
O.

PS: Ich bitte bei der Gelegenheit auch um gepflegte Kenntnisnahme meiner Bremsscheibenlackierung. Kein Rost! Will ich schon seit Monaten posten. Tztztz.

Anhänge

• Felge.jpg
    Felge.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 34

Also gut! :s

PS: Ich bitte bei der Gelegenheit auch um gepflegte Kenntnisnahme meiner Bremsscheibenlackierung. Kein Rost! Will ich schon seit Monaten posten. Tztztz.

OK; schaut wirlich gut aus. Selbst gemacht?
Ansonsten ist der Vorteil einer guten Versicherung die nicht unbedingt die günstigste ist sehr Vorteilhaft wenn man auch ins Ausland fährt. Soll ja schließlich LKW-Fahrer geben die überhaupt nicht versichert sind.

PS:
deswegen würde ich trotzdem nicht zum ADAC gehen.
Glatt vergessen, mein Mitgefühl zum Zetti nachtürlich :)

Hallo,
zunächst mal Beileid!

Eigentlich hätte der Polizist doch bei der Farbe des Nummernschildes stutzig werden müssen. Also bei uns in der Gegend kriegt jeder, der drei Mal durch die Führerscheinprüfung rasselt ein gelbes Kennzeichen - ist das bei euch anders?? :wm:wm

Sorry an alle Niederländer und Dänen, aber das musste sein :b:X

Hat die Bäh Klasse wenigstens Schiebedach?
Und: nein, ich habe weiße Kennzeichen :s

Liebe Grüße
z4Winni

Offenbar wird der Transport auktionsmäßig ausgeschrieben.

Aua... erstmal mein Beileid für diese wirklich selten dämliche Aktion! :g

Das mit dem Ausschreiben ist zumindest im Waren- und Speditionsverkehr alltägliche Praxis heutzutage, läuft alles über Internetportale. Vermutlich betrachten die deinen Wagen auch einfach nur als Transportgut, nicht wirklich nett, aber aus kostentechnischer Sicht nachvollziehbar. Allerdings dürfte sowas nicht dazu führen, dass du anstatt 2 bis 3 Tage dann ganze 2 wochen warten musst. Datt is dreist... :j

"Schöner" Mist – tut mir auch Leid für Dich :#

Gut, dass Du es noch mit einem gewissen Maß an Humor tragen kannst :t

Mich persönlich nerven am meisten Leute wie der zweite Lkw-Fahrer, den Du erwähnst. Dass der erste es nicht gewesen sein will, kann man ja noch irgendwie verstehen. Aber Unbeteiligte, die einfach falsche Behauptungen aufstellen, um andere in die Pfanne zu hauen b: :a b: :a b:

Ich hatte auch mal so ne Geschichte mit einem LKW, ich glaube aus Ungarn. Die Rennleitung hat nach Feststellung seiner Nationalität festgelegt, wer schuld ist. Zufällig lagen sie natürlich richtig. Sie haben seinem Chef angerufen und ich die Möglichkeiten
a) Schuldeingeständnis & 75 Euro -> weiterfahren
b) Fahrzeug muss erstmal sichergestellt werden
zur Auswahl gegeben...

Mit der Versicherung gibt es kein Problem, es gibt eine deutsche Versicherung, die das abwickelt. Bei mir war das damals die Allianz, ich glaube, da gibt es ein internationales Verzeichnis oder so. Zumindest lohnt es sich garantiert nicht, für solche Fälle Zusatzversicherungen abzuschliessen...

Oh mein Gott, da blutet einem ja das Zetti Herz :#

An Deiner Stelle würde ích den Wagen selbst - kostengünstigt - nach Deutschland holen! Welcher Affe soll ihn denn noch bewegen??:g

Mich würde ja brennend interessieren, wie die beiden LKW Fahrer den Vorfall dargestellt haben. Bei dem Schadensbild bin ich ob
der Dreistigkeit dieses Vorhabens geradezu sprachlos.

Ich find das eigentlich auch ganz schön stark von Dir, so dreist die Tür in die Zapfsäule zu klemmen , und dann npoch den LKW-Fahrer brutal
zu rammen ! Schande über Dich :d:t.

Was meinst Du mit Unterversicherung&:

Damit meine ich, dass die Schäden verursachenden Ausländer möglicherweise Versicherungen abgeschlossen haben, die von der Maximalhaftung nicht mit unseren vergleichbar sind (die z.B. bei Personenschäden mind. 2 Mio absichern müssten).

Zum besseren Verständnis sei auch noch darauf hingewiesen, dass der Unfall ja in Österreich geschah.

Und Edith meinte übrigens, sie habe mal beim ADAC angerufen. Auch die GARANTIEREN keine Zeit, BIS zu der ein Wagen aus dem Ausland geholt werden kann. Scheint also üblich zu sein in der Branche. Je nach Land, könne das unterschiedlich lange dauern...

Grüße
Oliver

Hast du denn den Kollegen von der Versicherung erklärt, was passiert wenn es einen Regenschauer gibt :#

Dann läuft das Auto voll und wer weiß wer dann für den Schaden aufkommen muss....

Achja, offtopic: Hab heute Reifenprofil gemessen --> 5mm hinten. Kann nicht sein oder :g :g

Echt ärgerlich - insbesondere weil der Rücktransport nicht so reibungslos läuft...

Mein Wagen musste im letzten Jahr von der HUK24 aus Italien zurückgeholt werden. Da lief alles ohne Probleme:

Unfall am frühen Samstagnachmittag und Montag gegen Mittag rollte die Kiste bei meinem Händler in Leverkusen vom Transporter - ich war mit dem Mietwagen (+ Übernachtung in Meran) auch nicht wesentlich schneller Zuhause.

Irgendwelche Spässe (Ausschreibung,etc.) gab es bei mir nicht: Einfach die HUK-Hotline angerufen und am Tag darauf (Sonntag) wurde ohne Diskussion der Mietwagen per Transporter aus Müchen geliefert, meiner im Gegenzug mein Wagen aufgeladen und ab ging die Reise.

Das mit den 5mm ist doch wohl nicht Dein Ernst? :O

Hast Du da eine plausible Erklärung nach dem Wochenende? &:

Grüße
Sascha

Definitiv nicht, werd jetzt mal Michelin kontaktieren. Das kann ja nicht sein nach weniger als 1000 km :j

Hi Leute,
Der LKW hat den Schaden immer noch nicht gemeldet. Ich habe es jetzt einem Anwalt übergeben.

@Zetti_Zetti
Vielleicht gibt es da auch sowas wie Einfahren?! Anfangs, bevor sie richtig ausgedampft sind, sind sie doch noch recht weich.
Vielleicht hättest du Bremser erst warten sollen, bis sie härter werden, bevor du sie forderst.
Wobei... in einem anderen Threat habe ich ja gelesen, du fährst viel zu zaghaft &:

Zurück
Oben Unten