Aus dem Urlaub zurück...

Frantic

Fahrer
2 Wochen im tiefsten Bayern, Strassen mit einer Steigung von 24% !!!, super Essen .... aber ich fang am besten mal am Anfang an ;)

Abfahrt in Baden-Baden um 09:00; knappe 470 Kilometer vor uns und dem Z3 (wir wollten zuerst den 10 Jahre alten Opel Corsa nehmen haben "uns" dann aber doch umentschieden).

Also los auf die Autobahn und mit 130-170 km/h Richtung Ziel; nach knappen 5 Stunden waren wir dann auch endlich an der Pension angekommen. Sporttasche aus dem Auto gequetscht und das Zimmer angeschaut ... geniale Aussicht auf den Watzmann, einfach schön !

Nach ca. 30 Minute Aufenthalt im Zimmer kamen wir auch die Idee mal in die nahegelegene Umgebung zu fahren. Also Dach auf, Schlüssel rum: Brooooom, und dann ......................

Naja, kann ja passieren, also nochmal Schlüssel rum .... Anlasser dreht .... Hallo Motor ??!!! ... nichts mehr.

Ich hatte da schon so eine Vermutung, also Beifahrer Sitz nach vorne, Schlüssel rum und tatsächlich; die Benzinpumpe TOT :a :a nur gut das die vor 25 Monaten nicht schon einmal kaputt war :a :X :a

Also einen BMW Dealer in der Nähe angerufen und über den Sachverhalt informiert. Er meinte, er würde in den nächsten 5 Minuten da sein und ggf. das Auto gleich in die Werkstatt abschleppen. Nach ca. 3 Minuten stand der nette Mensch bereits hinter mir.

Nach kurzem Gespräch überprüfte er selbst die Benzinpumpe und meinte nur: Strom liegt an, Pumpe tot, GrutzeFix. Er meinte dann auch das diese Pumpe eigentlich nie kaputt gehen würde ... (jaja, das sagen die immer :) )

Also Auto an den mitgebrachten 330d gespannt, kurzer Blick auf die Tieferlegung: "da kömm ma scho bissel Goas gemme, gell" dem Azubi zugebrüllt und los gings.

In der Werkstatt wurde mir dann gesagt, das es wohl 2 Tage dauern würde bis das Teil da und eingebaut wäre. OK, also Mietwagen von BMW organisiert bekommen (gut das ich nen Schutzbrief bei meiner KFZ-Versicherung habe) und mit dem 318td zurück zur Pension gehobelt.

Nach 2 Tagen bekam ich mein Baby dann wieder zurück; die 268€ für die Pumpe incl. Einbau wurde von BMW auf Kulanz übernommen (obwohl mein letzter Ölservice nicht bei BMW gemacht wurde :d :d ) und der Urlaub war gerettet.

AW: Aus dem Urlaub zurück...

Da hast Du ja noch einmal Glück im Unglück gehabt. Hoffentlich war der Urlaub trotz allem schön!

Gruß
André und Verena

Zurück
Oben Unten