Aus diesem Grund bin ich zum z4 gekommen

Traumwagen

macht Rennlizenz
Registriert
13 Juni 2015
Wagen
anderer Wagen
Kurz eine Historie warum ich einen Z4 haben wollte. Ich hatte mir im Jahr 2005 ja schon sehr lange her einen Z4 ausgeliehen und hatte beschlossen irgendwann bekomme ich einen . Gut hat dann halt 10 Jahre gedauert aber nun habe
ich einenZ4 2005.jpg
 

Anhänge

  • Z4 2005.jpg
    Z4 2005.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 55
Meiner hatte auch Aachener Kennzeichen,als ich ihn in Eschweiler gekauft habe.

Eventuell kennst du ihn ja sogar.Vorbesitzer war ein Zahnarztehepaar.


Gekauft habe ich den Zetti,weil ich mir wieder den Wind um die Nase wehen lassen wollte und die Zeit fürs Motorrad leider vorbei ist.
 
@Walter1962 nein war nicht meiner . Leihwagen von Leiko also bei Kohl Aachen für ein WE. Mann ist das lange her.
 
Erkennt man an der AU Plakette, vermutlich 2006 bezüglich der grünen plakette :D. Glückwunsch für deinen Z ,fehlen jetz nur noch aktuelle Bilder
Gruss Guido
 
Hach, ich mag dieses dunkle (Sterling?) Silber/Grau. Aber mein schwarzer metallic Wagen hält sich auch sehr chic.

Gründe zum Kauf eines Z4 - ich glaube einen solchen Thread gibt es hier bereits! Habe ihn aber auf Anhieb noch nicht gefunden.
Dort habe ich einen ellenlangen Aufsatz geschrieben, wie ich zu meinem Zetti kam. Hier in Kurzform:

- War schon immer ein Cabrio-Fan ("brauchste kein Motorroad und kannst trotzdem die Frischluft genießen")
- Änderte sich in Roadster-Fan, als mir bewusst wurde, dass 2 Sitze ja auch locker reichen
- SLK war mir zu Seniorenmäßig, TT zu kugelig und teuer, Z3 und Z4 haben mir sofort gefallen
- Knapp dem Kauf eines Z3 verpasst, dann spontant einen günstigen MX-5 NB geschnappt
- Mit diesem eine gute Zeit genossen, aber auch schnell von Qualität und Platz genervt gewesen
- Nach zwei Jahren mit kleinen Gewinn weiterverkauft und dann meinen Z4 FL 2.5i ergattert
- Und wenn sie nicht verunfallt ist, fahren sie noch heute :P


dtXJ9RU.jpg

Hier ist übrigens mein Japano-Roadster zu sehen. Für den Preis war's ein netter Einstieg! Aber die Rostprobleme... urgh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennt man an der AU Plakette, vermutlich 2006 bezüglich der grünen plakette :D. Glückwunsch für deinen Z ,fehlen jetz nur noch aktuelle Bilder
Gruss Guido
Erkennt man an der AU Plakette, vermutlich 2006 bezüglich der grünen plakette :D. Glückwunsch für deinen Z ,fehlen jetz nur noch aktuelle Bilder
Gruss Guido
Aktuelle Fotos gibt es hier schon einige . Bin seit Sept. 2015 Besitzer eines Z . Fand die Idee einfach mal gut zu schreiben warum und wie ich an einem Z4 kam .
 
Hallo,

als wir jung waren, gab es immer mal den Gedanken an einen Roadster, nachdem ich mal drei Jahre ein Kadett E Cabrio als Neuwagen gefahren bin. Damals dachten wir zuerst an einen Fiat Barchetta oder Mazda MX5. Dann kamen SLK und TT Roadster auf den Markt, sprengten aber unser Budget. Aus diesem Grund ging es dann erstmal Richtung Motorräder.
Einige Jahre später, erstanden wir im Jahr 2009 für meine Frau eine neue BMW K1300S bei BMW in Nürnberg. Da wir ein gutes Verhältnis zum Verkaufsleiter hatten, gab es noch als kleinen Bonus ein Wochenende im gerade erschienen BMW Z4 E89.
Begeistert verbrachten wir ein ausgiebiges Wochenende mit dem Z4 23i und spulten über 800km ab. Wir hatten echt Spass konnten uns aber zu diesem Zeitpunkt auch aus finanziellen Gründen keinen Z4 neben unseren beiden BMW K1300S vorstellen.
Ein gutes Jahr später endete unsere Motorradleidenschaft durch einen Unfall abrupt. Hinzu kam, daß bedingt durch den Unfall meine Frau zukünftig einen PKW mit Automatik benötigen würde und somit ihr damaliger Polo kein Thema mehr war.
Schnell war uns beiden klar, daß es für uns nur eine mögliche Alternative zur Ablösung von Polo und Motorrädern gab. So erstanden wir im November 2010 unseren ersten Z4 in Form eines Ex-Sixt Z4 sDrive 30i aus 02/2010 in Havanna mit Design Pure White Ausstattung. Am Anfang noch als Daily Driver meiner Frau genutzt, wurde er ab 2012 nur noch als Schönwetter Drittwagen genutzt und einige Veränderungen bei Schmickler durchgeführt.
Als sich in 2015 die Gerüchte über ein baldiges Ende des E89 verdichteten, tagte der Familienrat erneut und es wurde die Bestellung eines neuen 35is beschlossen. Dieser begleitet uns nun seit 2 Jahren und soll uns auch noch viele Jahre erhalten bleiben.

IMG_0026.JPG

IMG_0394.JPG

IMG_1607.JPG
 
Im Frühjahr 2011 wollten wir uns einen Nachfolger für unser E36 323i Coupé ansehen. In der BMW Welt haben wir uns mal umgesehen. Der damals aktuelle 3er war uns zu groß, der 1er als Coupé zu klein, als Cabrio zwar ganz nett und es gab dort einen gelben Z4 mit Vollaussattung. Der gefiel uns aber mit 75.000 jenseits des Budgets. Also wieder heim...Bei Audi, Mercedes gab es auch nichts, was uns gefiel. Also mal ins internet den BMW Konfigurator für den Z4 angeworfen....und siehe da... es gab doch noch andere Möglichkeiten auf Basis des 23i. Aber würde der Kofferraum für unsere Urlaubsbedürfnisse passen?
Also wieder in die BMW-Welt diesmal mit Meterstab und wir haben uns den gelben Z mal genauer angesehen. Der Berater hat recht erstaunt geschaut als ich ihn fragte den Kofferraum mal zu öffen und ich den Meterstab herausholte. Gepäckmäßig müßte es bis auf ein Teil ungefähr passen. Der Berater meinte wir sollten doch mal BMW on Demand kontaktieren, damit könne man sich recht günstig ein passendes Auto für einen Tag ausleihen zum probieren.
Also wieder Heim zum Denken und Konfigurieren und eine Wunschausstattung zusammengestellt. Ein Anruf bei BMW ergab, daß ein 23i für den nächsten Tag frei war,allerdings noch auf Winterreifen und mit Automatic. Wir waren sehr gespannt, denn ein Cabrio bzw. Roadster hatten wir noch nie gehabt, das war was Neues.
Am nächsten Morgen haben wir unser Coupé in der BMW-Tiefgarage abgestellt und uns den reservierten sDrive23i geholt und den ganzen Tag spazieren gefahren, Kofferraum ausprobiert, Chiemsee-Tour, offen bei 230 auf der Autobahn, mit 40 durch die Stadt rollen lassen. Kurzum nach dem Tag war es um uns geschehen... das Auto muß her.
Der Rest war einfach: unsere Wunschausstattung zusammenhgestellt und mit zwei BMW Händlern gesprochen. Eine Inzahlungnahme des Coupé's mußte ich aus finanziellen Gründen ablehnen und wir beschlossen beide mit Saisonkennzeichen als Winter- und Sommerauto zuzulassen. Nach ausführliche Verhandlungen machte mir mein örtlicher Händler ein gutes Angebot mit dem Ergebnis, daß wir unseren Z im Juni in der BMW-Welt abholen konnten. So haben wir jetzt immer noch zwei Fahrzeuge, die jeweils im Juni mit Wunschausstattung in Regensburg von Band gelaufen sind, 1995 unser Coupé und 2011 unser Z4.
 
Zurück
Oben Unten