Aus-Einbauanleitung Türverkleidung

volsob

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,
hab mir neue Türinnenverkleidungen für meinen Z4 zugelegt, die ich jetzt gerne selbst einbauen möchte! Hat jemand dazu eine nleitung wie und in welcher Reihenfolge ich die alten ausbauen kann!? :B

Gruß
Volker

AW: Aus-Einbauanleitung Türverkleidung

Abdeckung von Griff nach unten schieben und abnehmen, darunter die erste Schraube lösen

Pröppel im Türöffner rausnehmen und zweite Schraube lösen

Airbag-Schildchen rausnehmen und dritte (letzte) Schraube lösen

Danach habe ich oben hinten angefangen die Verkleidung abzurupfen, da sind geschätzte 2,4 Millionen Clips eingearbeitet.

... mir ist keiner kaputt gegangen.

Abdeckung von Griff nach unten schieben und abnehmen, darunter die erste Schraube lösen

Pröppel im Türöffner rausnehmen und zweite Schraube lösen

Airbag-Schildchen rausnehmen und dritte (letzte) Schraube lösen

Danach habe ich oben hinten angefangen die Verkleidung abzurupfen, da sind geschätzte 2,4 Millionen Clips eingearbeitet.

... mir ist keiner kaputt gegangen.

OK....das klingt nach einer ziemlichen "Fummelei"....schau mal ob ich das hinbekomme !

DANKE !! :B

Habe gerade die Türverkleidungen ausgebaut und habe eine Bemerkung. Den Türoffner kann eingehängt bleiben, und wenn die Verkleidung komplet abgezogen ist einfach von innen nach ausen gedrückt werden. Ist einfacher und weniger Risiko auf Schaden am Leder.

Anleitung war wirklich Hilfreich. Danke!

Gruss Marcel

Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch demnächst meine Türverkleidung demontieren muss (und wie jeder hier, nichts kaputtmachen will), frage ich mich, wie man die oberen vier Halterungen überlistet die anderen Clips scheine ja recht einfach zu lösen sein, aber sieht es mit den Metallspangen aus? Wie muss man die Verkleidung anpacken, damit sie auch aus diesen Halterungen ohne Beschädigungen herausbekommt? Hat jemand einen Tipp?

Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch demnächst meine Türverkleidung demontieren muss (und wie jeder hier, nichts kaputtmachen will), frage ich mich, wie man die oberen vier Halterungen überlistet die anderen Clips scheine ja recht einfach zu lösen sein, aber sieht es mit den Metallspangen aus? Wie muss man die Verkleidung anpacken, damit sie auch aus diesen Halterungen ohne Beschädigungen herausbekommt? Hat jemand einen Tipp?

Einfach ruckartig und ein bißchen nach oben in deine Richtung ziehen. Die Metalldinger gehen auch nicht wirklch kaputt, wenn dann hats einen oder zwei von den Plastikpröppeln da kaltverformt. Euro inne Kaffeekasse vom :), und schon haste Ersatz. ;)

Zurück
Oben Unten