trueblue
Fahrer
Hallo Freunde!
Nachdem es nach ca. 5.000 km "wieder mal" soweit ist
, die Hinterreifen (S1 Evo) zu wechseln, frage ich mich, ob es in Anlehnung an den Fahrwerkspapst Manfred Wollgarten (Schnitzer Motorsport) nicht sinnvoll wäre, rundherum die gleiche Dimension zu fahren?
Der Schnitzer M3 CSL wurde so ausstaffiert und war dem Serien- CSL noch überlegen, besonders Einlenkverhalten und Bremsweg.
Untersteuern solle auch kein Thema damit sein...
Was meint ihr?
- passen 265er vorne rein? (30mm tiefer)
- Felge 8, 8,5 oder 9 Zoll? ... ich würde die 108er am liebsten weiterfahren, aber ich weiss nicht, ob ein 265er für 8" zugelassen ist, dann käme die Ultraleggera in Frage
Dass es auf eine Einzelabnahme rauslaufen wird, ist klar... aber kein Hindenis!
Kompetente Meinungen erbeten!
Gruss, Ingo
PDS: Wenn 265er möglich werden, würde ich den Hankook RS2 aufziehen lassen!
Nachdem es nach ca. 5.000 km "wieder mal" soweit ist
, die Hinterreifen (S1 Evo) zu wechseln, frage ich mich, ob es in Anlehnung an den Fahrwerkspapst Manfred Wollgarten (Schnitzer Motorsport) nicht sinnvoll wäre, rundherum die gleiche Dimension zu fahren?Der Schnitzer M3 CSL wurde so ausstaffiert und war dem Serien- CSL noch überlegen, besonders Einlenkverhalten und Bremsweg.
Untersteuern solle auch kein Thema damit sein...
Was meint ihr?
- passen 265er vorne rein? (30mm tiefer)
- Felge 8, 8,5 oder 9 Zoll? ... ich würde die 108er am liebsten weiterfahren, aber ich weiss nicht, ob ein 265er für 8" zugelassen ist, dann käme die Ultraleggera in Frage
Dass es auf eine Einzelabnahme rauslaufen wird, ist klar... aber kein Hindenis!
Kompetente Meinungen erbeten!
Gruss, Ingo
PDS: Wenn 265er möglich werden, würde ich den Hankook RS2 aufziehen lassen!

)... 
...also könnte man sagen, 8,5x18 (ww. 9x18) rundrum mit rundrum 255/35/18... darf ich das jetzt als Ergebnis unserer "Beratungen" werten?