BMW Z4 e85 Ausbau Batterie?

cgr

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi zusammen,

ich wundere mich gerade etwas, wie ich an einem Z4MR an die Batterie komme?

Also eingebait zu sein scheint sie ja im Kofferraum rechts vor der Trennwand, unter dem Reifenpannenset. Leider ist dort eine Schraub-Niete und zwei feste Nieten dran, so daß ci den Kaszen nich demontieren kann. Liegt dort des Rätsels Lösung? Oder geht sie ganz anders raus?

Danke & viele Grüße

cgr

Oben wo das Reifendichtzeugs und der Kompressor sind, sind auch noch schrauben....

Mensch Malteser, das war jetzt ne echte Hilfe ...

Pixelrichter, danke Dir, werde dort mal nachsehen. Bisher hatte ich das Geraffel noch nicht weggenommen, vielleicht macht das ja dann doch Sinn ... ;-)

Müssen dann "untenrum" an der Verkleidung die beiden Nieten (in Fahrtrichtung linek Seite) auch raus, oder dur die eine "Schraub-Niete" an der Rückwand des Gehäuses?

Viele Grüe

cgr

Mensch Malteser, das war jetzt ne echte Hilfe ...

Pixelrichter, danke Dir, werde dort mal nachsehen. Bisher hatte ich das Geraffel noch nicht weggenommen, vielleicht macht das ja dann doch Sinn ... ;-)

Müssen dann "untenrum" an der Verkleidung die beiden Nieten (in Fahrtrichtung linek Seite) auch raus, oder dur die eine "Schraub-Niete" an der Rückwand des Gehäuses?

Viele Grüe

cgr

Du musst an dem ganzen Kasten die Spreiznieten entfernen, danach machst du de Kompressor und das Zeugs raus, darunter findest du eine oder zwei Schrauben (weiss ich nicht mehr genau).
Diese dann einfach lösen (bzw. sind Muttern brauchst ne 10er Nuss) dann kannst du dieses Hartschaumteil nach oben hin weg ziehen.
Tada - die Batterie liegt frei =).

Der Rest sollte dann selbsterklärend sein sofern du die Batterie ausbauen willst, + und - Pol abklemmen und dann dien Halter unten lösen, müsste einer 13er Nuss sein =)

Soooooo ... der Hinweis mit den drei Muttern hat es gebracht! Die hatte ich nicht auf dem Schirm. Kaum gelöst, klappt es auch schon!

Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe!!!

Zurück
Oben Unten