Ausbau der Batterie

Meine Batterie ist bereits Nr. 2 und aus dem Jahr 2009. Nach 3 Wochen Standzeit war der Zetti nur noch knapp angesprungen und die Zeit sowie Tages km Zaähler sind auf 0 gesprungen.
Das Auge ist zwar noch knapp grün...
Nun habe ich mal ein ctek 5.0 gekauft und die Batterie neu geladen und gepflegt und vor einer Woche wieder eingebaut.
Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt...

Hallo Hofi,

gab es bei Dir beim Wieder-Einbau Probleme? Stehe aktuell vor dem gleichen Problem, Batterie ist platt, muss ausgebaut und daheim geladen werden. Bedeutet, das QP steht gut 24h ohne Batterie in der Garage, da dort keine Steckdose.
Was gilt es beim Einbau zu beachten?
 
Also ich habe die Batterie vor 3 Wochen frisch geladen wieder eingebaut. leider konnte ich meinen Zetti aber aber bisher noch nicht fahren.
Was sicher sein wird ist der Gedächtnisverlust vom Tages km Zähler, der Uhrzeit, vermutlich der programmierten Radiosendern und den letzten Navieingaben.
Denn diese sind mir schon rausgeflogen, als ich den Z4 das letzte Mal vor dem Batterie laden gestartet hatte. Er war "nur noch auf den letzten Tick" angesprungen und die oben erwähnten Einstellungen sind eben geresetet worden.

Beim Einbau der Batterie habe ich die Plastik Trennplatte zum Navirechner (oder Endstufe) zuerst entfernt, damit ich die Batterie besser einbauen konnte (es gibt dadurch etwas mehr Platz).
Ansonsten hatte ich keine Probleme.

Gruss Marcel
 
Zurück
Oben Unten