Ausbau der Blenden beim MFL

BMW Z4 3.0

Fahrer
Hallo Leute des guten Geschmacks!

Hatte heute mal versucht die Blenden an meinem Multifunktionslenkrad abzubauen. Ich dachte ich muss nur die Torx Schrauben lösen, sobald die schrauben locker sind wackelt es zwar aber heraus bekomme ich sie nicht!
Bitte sag mir nicht das ich dazu den Airbag ausbauen muss.

Hat also jemand schon Erfahrung?

AW: Ausbau der Blenden beim MFL

Die sind zustätzlich noch geclipst. Die jeweils vordere und hintere Blende sind am äußeren Rand mit Kunststoffnasen ineinander geclipst. Ich habe meine Blenden einfach außen ein wenig zusammengedrückt und auseinander gezogen.

natürlich muss der Airbag raus !!! Die MFL Blenden sind untereinander mit Kabeln verbunden die unter den Haltespangen für den Airbag verlaufen und am Ende mit einem Stecker im Schleifring enden. Das geht nicht ohne Airbag Ausbau !

(derdergeradeseinsportlederlenkradaufmflumgebauthat)

natürlich muss der Airbag raus !!! Die MFL Blenden sind untereinander mit Kabeln verbunden die unter den Haltespangen für den Airbag verlaufen und am Ende mit einem Stecker im Schleifring enden. Das geht nicht ohne Airbag Ausbau !

Er will ja nicht MFL nachrüsten, sondern nur seine bereits verbauten MFL-Spangen ausbauen. Die Kabel sind über Stecker mit den Spangen / Schaltern verbunden. Um nur die Spangen abzubauen muss der Airbag nicht raus. Es geht natürlich einfacher wenn das Lenkrad ausgebaut ist, muss aber nicht sein.

Zurück
Oben Unten