Ausbau der Diagonalstrebe

Snapper

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Gemeinde,
ich möchte gerne alle Zündspulen tauschen. leider ist ja eine der Diagonalstreben fast passgenau über einer Spule.
Weiß jemand ob mann beim montieren der Strebe ein Anzugsmoment beachten muss, oder aus sonst irgendwas aufpassen sollte?

Hallo Gemeinde,
ich möchte gerne alle Zündspulen tauschen. leider ist ja eine der Diagonalstreben fast passgenau über einer Spule.
Weiß jemand ob mann beim montieren der Strebe ein Anzugsmoment beachten muss, oder aus sonst irgendwas aufpassen sollte?

Ich habe gestern meine Zündkerzen getauscht. Mit meinem Werkzeug ging das problemlos ohne die Diagonalstrebe abzumachen. Ich musste die Verlängerung mit der Nuss erst in den Schacht einführen und konnte erst dort meine Ratsche einklinken, aber ansonsten war das kein Problem. Ich hab auf die Uhr geschaut - die Kerzen waren in unter 20 Minuten gewechselt....

PS: Realisiere gerade, dass Du nur die Spulen tauschen willst....
Für die Spulen brauchst du schon 3x nicht die Streben rauszumachen. Die Spule kannst Du einfach so rausnehmen?! Hast Du das überhaupt schon mal versucht? Darfst halt nicht versuchen, die senkrecht nach oben rauszuziehen. Aber ich denke das ist klar. Unabhängig davon würde ich Dir empfehlen die Strebe drin zu lassen.
Das sind Dehnschrauben und die sind verdammt fest geknallt. Die zu lösen und auch wieder so fest zu bekommen ist echt eine Herausforderung ohne abzurutschen und die Schraube rund zu drehen - ich spreche aus Erfahrung.

Zurück
Oben Unten