Ausbau Fensterheber Z3 Coupe

pantera

Testfahrer
Hallo Experten,
ich habe mir mein Traumauto einen Z3 Coupe 3,0 Bj. 10/2000 gekauft, einige Blessuren die sich beseitigen lassen inklusive.
Der Wechsel des linken Fensterhebers allerdings gibt mir Rätsel auf. Das typische FH-Problem ist auch bei meinem Z3 vorhanden. Ich habe bereits einen neuen Fensterheber gekauft, da der vorhandene stark deformiert und gerissen ist. Habe außerdem eine Auswölbung (Beule) an der Türaussenhaut. Der typische Aufnahmebolzen muß geschweißt werden. Das in den Foren beschriebene verschieben der Fensterscheibe beim Roadster läßt sich beim Coupe leider nicht anwenden. Wer kann mir hier weiter helfen :# ??

Danke
Andreas

AW: Ausbau Fensterheber Z3 Coupe

Hallo Andreas,

ja das ist wohl ein typisches Krankheitsbild.
Ich habe dieses Problem auch gehabt, da ich aber weder Werkzeug noch Ahnung habe bin ich (es gab auch noch paar andere Dinge zu richten) mit meinem Fahrzeug in die Werkstatt gefahren. Hier wurden dann:

Fensterhebermotor u. Fensterheber ersetzt, Halterung geschweißt u. der Türträger gerichtet.
Teile mit Arbeitszeit plus MWSTR rund 540 EUR.
Nur damit du weist was es etwa in der Werkstatt deines Vertrauens kosten könnte.

Vielleicht können dir die Experten aus dem Forum weiterhelfen wenn du ein paar Bilder mit einstellts die deine Frage(n) konkretisieren.

Viele Grüße
Telemonk

Hi Andreas ,

wenn du noch bedarf hast , ich weiß nicht wie weit du vom Ruhrgebiet entfernt bist, kann ich dir helfen denn ich hatte das gleiche Problem vor kurzem und wir haben es endgültig und dauerhaft repariert .

Beste Grüße

Jochen (0171 3026640)

Zurück
Oben Unten