Ausbau Lenkrad G29

YoBroz

D'oh!
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Mal eine Frage in die Runde. Ich würde gern das Leder vom Lenkrad meines Z4 G29 (mit Schaltwippen, ohne Heizung) aufpolstern lassen.

Hat von euch jemand schon einmal das Lenkrad ausgebaut oder hat hierzu vielleicht irgendwo eine Anleitung gesehen?

Dank im voraus!

Yo

ja für neue Schaltwippen. Ist sehr einfach und problemlos machbar. Vorher aber die Batterie abklemmen, wegen dem Airbag!

Hier eine Anleitung

Apropos. Diese Schaltwippen sehen gut aus. Hast du die eingebaut? Besser?

Angeregt von deinem Link, habe ich auf YT etwas anders gesucht und bin auf das folgende Video gestossen. Dort wird der Ausbau noch detaillierter gezeigt.

ja ich habe die hier: https://paddleshifterz.com/product/...ters-for-g-series-matte-black/?v=3a52f3c22ed6
Fühlt sich dank Aluminium deutlich besser an als Original, außerdem stehen die Schaltwippen weiter raus und sind natürlich länger, so dass es auch deutlich bequemer ist damit zu schalten.

…kann ich bestätigen - ich habe die Carbon-Variante. Für alle, die häufig und gerne manuell über die Paddles schalten, quasi ein „muss-Upgrade“. 😉

In den Video, das ich verlinkt habe wird allerdings angemerkt, dass die Hebel besser nicht am oberen Ende betätigt werden sollten, weil sie durch die Länge einen ‚echten‘ Hebel hätten und der Befestigung mit der Elektronik am Lenkrad nur aus Kunstoff sei. Damit also keine hohen Kräfte aufnehmen könne.

In den Video, das ich verlinkt habe wird allerdings angemerkt, dass die Hebel besser nicht am oberen Ende betätigt werden sollten, weil sie durch die Länge einen ‚echten‘ Hebel hätten und der Befestigung mit der Elektronik am Lenkrad nur aus Kunstoff sei. Damit also keine hohen Kräfte aufnehmen könne.

...kann ich nicht bestätigen, ich nutze ja die Paddleshifterz Carbon Paddles seit knapp 2 Jahren und die schalten selbst einwandfrei, wenn man diese in der Hitze des Gefechts nur am oberen Ende betätigt. :w :b

40921291ne.jpeg

40265826ht.jpeg

...kann ich nicht bestätigen, ich nutze ja die Paddleshifterz Carbon Paddles seit knapp 2 Jahren und die schalten selbst einwandfrei, wenn man diese in der Hitze des Gefechts nur am oberen Ende betätigt. :w :b

40921291ne.jpeg

40265826ht.jpeg
Schade wollte auch Carbon Paddels .
Scheint es in matt Carbon nicht mehr zu geben . Würden perfekt zu meinem M Performance Lenkrad passen .

Scheint es in matt Carbon nicht mehr zu geben . Würden perfekt zu meinem M Performance Lenkrad passen .
Nehm doch diese 😉

Nehm doch diese 😉
Er sucht doch welche in matt, nicht in hochglänzenden.

Du kannst auch diese hier nehmen (BMW Teilenummer: 61319501592):

1680887243446.png
1680887269842.png

Sind BMW M Performance Paddles, welche in den aktuellen M-Modellen zu finden sind, passen aber auch in den G29.
Der Preis ist natürlich hoch, aber dafür original Teile. Cool ist die rote Gummierung auf der Rückseite für mehr Griffigkeit.

Du kannst auch diese hier nehmen (BMW Teilenummer: 61319501592):

Anhang anzeigen 587528
Anhang anzeigen 587529

Sind BMW M Performance Paddles, welche in den aktuellen M-Modellen zu finden sind, passen aber auch in den G29.
Der Preis ist natürlich hoch, aber dafür original Teile. Cool ist die rote Gummierung auf der Rückseite für mehr Griffigkeit.

...die sind leider sehr kurz - wären theoretisch gut, aber ich würde nicht tauschen wollen

Zurück
Oben Unten