Ausbau linke Rückleuchte VFL->Anleitung ?

whopper

Testfahrer
Moin, die SuFu genauso wie Google hat mir leider so gar nicht geholfen, deswegen hier eine kurze Frage:
Muss meine linke Rückleuchte tauschen, wie baut man das Ding aus ?
Muss man dazu die Verkleidung der Heckstoßstange abbauen? Oder gehts so ?
Ich glaub man hört das: Ich hab leider soooo gar keine Ahnung, haha, deswegen bitte ich euch um eine Anleitung, vielleicht in Form eines *.pdf oder so.

Vielen Dank im voraus !

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anleitung ist sehr simpel: Hinten die Blende im Kofferraum durch drehen des Verriegelungsknopfes lösen und abnehmen - dann Augen aufmachen, einen Stecker und drei Muttern entdecken, Stecker abmachen, Muttern lösen, Rücklicht nach außen drücken (dabei Schwerkraft beachten). Einbau in umgekehrter Reihenfolge. :whistle:;):D

Edit: Evtl. noch die zwei Schrauben an dem oberen Verkleidungsrahmen ums Rücklicht lösen, damit es sich leichter rausschieben lässt.

...steht übrigens auch in der BDA - sogar mit Abbildung ;)

Wenn jemand so etwas selbstverständliches wie die BDA nicht benutzt, der schafft es auch nicht, einfach der Logik nach zu arbeiten und mal am Verriegelungsknopf zu drehen, die Blende abzunehmen, und dann drei Muttern zu entdecken... soll keine Kritik sein, aber erst Kopf einschalten und dann fragen.

Zurück
Oben Unten