Ausbau Schließzylinder Tür - wie?

T-Cat

Fahrer
Es ist Winter und nach erfolgreicher optischer und sicherheitstechnischer Umrüstung meines Oldies stehen die Reparaturen der Ärgernisse an.

Ein Problem: ZV ohne Fernbedienung. In den letzten Jahren war das Übel mit Silikonspray und Kriechöl in Schließzylinder und in der Tür befindlichen Schließmechanismus behebbar. Jetzt nicht mehr, der Gnubbel in der Beifahrertür streikt. Stellmotor ist i. O., Relais auch, die mechanischen Elemente sind gut gefettet - das Ganze funktioniert trotzdem nur, wenn ich mit dem Schlüssel an der Beifahrertür öffne. Der Fehler liegt in einem versifften Schließzylinder - also das runde Teil, wo der Schlüssel aussen eingeführt wird - das Ding ist arg schwergängig. Wie kriege ich das Teil raus?

Aktueller Stand: Türpappe ab, Wasserschutzfolie ab, Gestänge von der ZV-Führung ausgehangen, die 3 Schrauben des Türschlosses ab und das klappert auch - raus kriege ich es nicht. Zu sehen ist auch nichts, weil der Spaß hinter dem Türblech liegt. Nebenbei bräuchte ich Finger, die 30 cm lang sein müssten. :g

Wer hat Erfahrungen und Hilfestellungen für mich? Weil, mein :2beadyeye-Dealer hat nach Schilderung meines Problems ohne Begutachtung des Zettis beschlossen, Stellmotor und Schloss müssen gewechselt werden = 360 Euro aufwärts. Dabei würde die Gängigmachung des Schlosses selbst reichen. :#

Zurück
Oben Unten