Ausbau Stand/Seitenmarkierungsleuchten klemmt...

FelixM

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hi Leute,

mein Stand bzw Seitenmarkierungslicht hat den Geist aufgegben. Eigentlich kein Problem, auf der rechten Seite mit leichtem druck zur Fahrzeugmitte schieben und dann rausnehmen, alles gut, aber auf der anderen Seite klemmt die Leuchte bzw sie lässt sich nicht ausreichend weit nach innen schieben.

Hat jemand einen guten Tipp parat, was ich jetzt am besten tun könnte?
ich würde ungern Gewalt/schweres Gerät anwenden. Gibts zur Not irgendwie ne Hintertür, könnte ich zum Beispiel durch den Nebelscheinwerfer nach oben zur Seitenmarkierungsleuchte durchgreifen?

Mfg
Felix

Hat jemand einen guten Tipp parat, was ich jetzt am besten tun könnte?

plastikspachtel oder ähnliches als hebel nutzen...

Gibts zur Not irgendwie ne Hintertür, könnte ich zum Beispiel durch den Nebelscheinwerfer nach oben zur Seitenmarkierungsleuchte durchgreifen?

was hindert dich daran, einfach mal die motorhaube zu öffnen? -> erklärt sich doch alles von selbst und wenn man eh schon am objekt ist :rolleyes:

was hindert dich daran, einfach mal die motorhaube zu öffnen? -> erklärt sich doch alles von selbst und wenn man eh schon am objekt ist :rolleyes:

tut mir leid das fand ich etwas unlustig, ich würd nich so dumm fragen mit von unten durch die Nebelscheinwerfer wenn ich das offensichtlichste nicht schon ausgeschlossen hätte...

Ich würde es auch erst mal mit einen Hebel aus einem Material ohne Kratzgefärdung versuchen. Da Seitenleuchten nur mit der Feder geklemmt sind hat sich da garantiert nur ein wenig Dreck festgesetzt. Vllt vorher die Leuchte mit dem Gummihammer sanft bearbeiten um diesen zu lösen.
Ist natürlich immer doof wenn etwas klemmt und man nicht sehen kann was es ist.;)

joa ich war siegreich. hab den dreck zwischen leuchte und spoiler mit zahnseide gereinigt, dann mit ner alten Scheckkarte gehebelt und tada gewonnen :)

tut mir leid das fand ich etwas unlustig, ich würd nich so dumm fragen mit von unten durch die Nebelscheinwerfer wenn ich das offensichtlichste nicht schon ausgeschlossen hätte...

wer nicht fähig ist, alle infos in seinen problemfred zu bringen (kann ja keiner riechen, was schon gemacht wurde und was nicht) muss er eben mit solchen antworten rechnen :T
also kannst dich wegen deinem unlustigen gefühl an deiner eigenen nase packen :p :P

wer nicht fähig ist, alle infos in seinen problemfred zu bringen (kann ja keiner riechen, was schon gemacht wurde und was nicht) muss er eben mit solchen antworten rechnen :T
also kannst dich wegen deinem unlustigen gefühl an deiner eigenen nase packen :p :P

jaja alles gut, ich will hier keinen streit anfangen, alles gechillt hier :)
ich dachte halt nur, dass auch wenn mich keiner kennt, mir genug intelligenz zutraut wird um so welche sachen gleich zu prüfen, aber naja so ist das Internet, jeder ist ein DAU ^^

jaja alles gut, ich will hier keinen streit anfangen, alles gechillt hier :)
ich dachte halt nur, dass auch wenn mich keiner kennt, mir genug intelligenz zutraut wird um so welche sachen gleich zu prüfen, aber naja so ist das Internet, jeder ist ein DAU ^^

Nimm´s nicht persönlich, Z on Speed ist eben manchmal sehr direkt, aber das ist immer noch besser, als hätte man es nur mir ekelhaften, hinterlistigen Schleimern zu tun... und ich muss zugeben, Ahnung hat er ja! :t

Zurück
Oben Unten