Ausbau Verdeckkaten

BMW Z4 3.0

Fahrer
Hallo Leute,

ich habe mich heute Vormittag ein bisschen mit dem Verdeckkasten gespielt. Grund, ich habe ein KW V2 Gewindefahrwerk und möchte ein paar Einstellungen testen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich so ohne weiteres den Kasten ausbauen kann um an die Dome (hinten) heran zu kommen.

Gibt es eine Anleitung für den Ausbau?

Ich habe schon die Plastikclipse draußen gehabt, war ein ziemliches gefummel die wieder hinein zu bekommen!

Bevor ich etwas kaputt mache , frage ich lieber erst einmal in die Runde.

AW: Ausbau Verdeckkaten

Mahlzeit,

fahr mal das Verdeck hoch, (den Verdeckkasten so drehen, dass er unten liegt - nicht oben) dann knipst du die Plastikclipse raus. Schon kannst du das Plastikverdeck von der einen Seite aushacken und vorsichtig rausnehmen. Wenn das noch nicht reicht, kannst du auf der Seite das Plastikding vorsichtig umknicken /rausknicken und dann jeweils die 2 Schrauben lösen (eine vorne und eine ganz hinten) und dann war da noch eine oben angeklipst oder so. Danach kannst du das auch rausschieben und kommst da gut ran, denke ich.

Gruß

Genau, ausklipsen, die zwei Schrauben lösen und dann abziehen. Irgendwo ist noch so ein Halter als Plastik, da muss man den Stift in der Mitte rausziehen und kann ihn dann abnehmen. Mehr ist glaube ich nicht zu machen. Ist bissl Gefummel teilweise, aber wenn du mal gesehen hast wo man was machen muss ist es eigentlich nicht so schwer. :)

Zurück
Oben Unten