Ausfahrt in Brandenburg

Eck

The Kabanator
Hallo,

am 07. Juli findet ab 09.00 Uhr die Brandenburg-Ausfahrt statt.

• Treffen ist 08:30 bis 09:00 auf dem Parkplatz des Toom-Baumarktes am südl. Ortseingang an der B2 in Bernau.
  • Erste Station: Schiffshebewerk Niederfinow, ca. 60 bis 90 Minuten Aufenthalt
  • Danach geht es nach Schwedt, Mittagessem im "No Name"
  • Über Templin, Liebenwalde und Oranienburg geht es dann zum Ziel: Restaurant Toulouse am Tegeler See
Die Route auf Google-Maps, eine ausführliche Wegbeschreibung gibt es hier: !!Berlin-Brandenburger Z4 Treffen!! Bitte mal um...

Ich würd alle Interessierten nochmal bitten eine Zusage zu geben und sie noch jemanden mitbringen - dann kann ich nämlich in den Restaurants Plätze reservieren.

Aktuelle Teilnehmerliste:

• Eck
  • erik-t
  • Nullzwo
  • roberto
  • stefron (+1)

Z 444 mußte leider absagen, bleibt noch MagicBerlin als potentiell zugesagt.
Auf z3-roadster-forum.de hat sich bis jetzt auch noch keiner gemeldet.

Hallo,

auf dem letzten Stammtisch hat Robert ja die Idee geboren, die Tour, die Weitzmann letztes Jahr geplant hat, wiederzubeleben - nur halt für alle Zettis diesmal. Da Robert in nächster Zeit aber nicht dazu kommt die Strecke vorher abzufahren, nehm ich das mal in die Hand.

Ich würde das am 17. Juni machen wollen. Wer Lust hat sich anzuschließen möge sich bittte melden, welcher Tag dann den Zuschlag erhält hängt natürlich von der Resonanz ab.

Treffpunkt wäre Parkplatz Toom-Markt, Ortseingang Bernau (B2, von Berlin kommend), rechte Seite
Uhrzeit: 10:30 Uhr

Der Originalthread von damals: !!Berlin-Brandenburger Z4 Treffen!! Bitte mal um...

Edit: Die eigentliche Auswahrt findet am 07. Juli statt.

Gruß
Eck

AW: Ausfahrt in Brandenburg

Eck, ich bin Dein Fan. :t

allerdings weiß ich nicht, ob ich mir das zeitlich erlauben kann. Bin in letzter Zeit schon so viel unterwegs, mache im Juni auch ein paar Tage Urlaub und fahre die Bavarian Monster Tour vom 22. bis 24. Juni mit. &:

Ich hoffe, es reicht aus, wenn ich mich kurzfristig entscheide, notfalls erst am Tag vorher. Aufgrund meiner vielen Termine und auiswärtigen Aktivitäten kann ichs wahrscheinlich wirklich nicht früher sagen.

Grüße
Robert

Hallihallo,

für den Probelauf steh ich wahrscheinlich nicht zur Verfügung.

Hab mal eben schnell mein Dienstplan gewälzt:

Für mich käme leider nur der Sa. 07.07.07 bzw. So. 15.07.07 100%ig in Betracht.

Andere Termine kann ich nur unter Vorbehalt zusagen.

Also am Besten, jeder postet mal wann´s bei Ihm so passt und dann schaun mer mal weiter!

Hallo Eck !!!
Wenn es wieder eine schöne "Landschaftsbewundernde" :d Tour wird,bin ich mit dabei ! Natürlich erst mal unter Vorbehalt,bis der entgültige Termin fest steht!Ich halte mir auf jeden Fall die WE`s im Juli frei !!!

Hab grad in meinem Kalender festgestellt, daß ich am 8. Juli nicht kann. Sind ja aber noch genügend Tage zur Auswahl frei. Bis Anfang nächster Woche sollten wir ja einen Termin gefunden haben. Dann kann man auch bei der Freunden vom z3-roadster-forum (gibt es sowas auch für den Z4?) ein bischen Werbung machen.

@Uwe Landschaft kann man hier immer bewundern :w

Gruß
Eck

Moin moin,

also der 16. / 17.06 wird bei mir eng, da mein Baby ja erst einen Termin am 12. zur Reparatur erhalten hat und erstmal 4 Tage, wenn nichts unvorhersehbares gefunden wird, veranschlagt wurden... b:

btw: Kennt jemand einen guten Anwalt für Verkehrsrecht? Ich werde ihn vielleicht für die Schmerzensgeldsache benötigen.

Ansonsten bin ich noch relativ frei, was Termine angeht...

Definitiv gehen nicht: 30.06./01.07. und 21.07./22.07., wobei bei dem letzteren könnte ich, wenn alle den wollen, noch eine Ausnahme machen :b....

Gruß
Erik

Mahlzeit!

Also die Sommerzeit scheint ja bei jedem voll zu sein...
Bei mir gehen sowohl für die Probefahrt bzw. für die eigentliche Ausfahrt die Wochenenden 9/10.6., 23/24.6., 7/8.7. und voraussichtlich auch 21/22.7. (wenn ich da nicht am gardasee bin - leider ohne den zett) :(
Wenn irgendwas davon passen sollte bin ich dabei!

Gruß Sebastian

Mahlzeit!

Also die Sommerzeit scheint ja bei jedem voll zu sein...
Bei mir gehen sowohl für die Probefahrt bzw. für die eigentliche Ausfahrt die Wochenenden 9/10.6., 23/24.6., 7/8.7. und voraussichtlich auch 21/22.7. (wenn ich da nicht am gardasee bin - leider ohne den zett) :(
Wenn irgendwas davon passen sollte bin ich dabei!

Wenn ich es richtig sehe, ist der 7. Juli der einzige Tag, wo keiner von vornherein absagen muß. Wenns der Termin bei Robert auch paßt (war ja immerhin seine Idee), dann nehmen wir den einfach.

Ich bin ja vom 16. Juli an für zwei Wochen in Urlaub, da gehts dann schön über die Alpenpässe, da ich wahrscheinlich fast bis nach Venedig kommen, könnte es durchaus sein, daß ich auch mal nen Abstecher zum Gardasee mache - mit Zetti :t.

Gruß
Eck

Hallo Eck and all,

hab am 7. Juli noch nix im Kalender stehen, wegen meiner momentan zeitlich recht angespannten Situation (s.o.) möcht ich aber trotzdem noch nicht fest zusagen. Ich muß eigentlich auch an den meisten Wochenenden arbeiten, und von denen fallen momentan viele aus.

Ist sehr freundlich von Euch, wenn Ihr auf mich so viel Rücksicht nehmt :t, muss aber nicht sein. Wenns irgendwie geht, komm ich mit, wenn nicht, bin ich im Geiste bei Euch. Macht Euch deswegen keinen Kopf.

Habs mir jetzt auf jeden Fall mal im Kalender für den 07.07. notiert (juhuu).

Grüße
Robert

edit:
Soweit ich die Strecke in Erinnerung hab (ist schon ne Zeitlang her, dass ich die zusammen mit einem - ehemaligen ? huhuu, Stephan, bist Du noch hier ? - anderen User gefahren bin) ist das eh keine Heizerstrecke. Zu wenig ordentliche Kurven, zu viele Gefahrenstellen; wenn sich alle einig sind, dass es Wurscht ist, wenn wir uns mal verfahren und wenn wir nur ein bisschen Cruisen, dann glaub ich braucht man die Strecke gar nicht großartig vorher abzufahren. Ich meine, das reicht als Premierentour völlig aus.

habt ihr den henry nicht mal angehauen? wenn nich kann ich es ja mal tun :b
um welche uhrzeit sollte das losgehen?

Für den 7.7. würde ich auch erstmal zu 75% zusagen! Die anderen Termine passen leider auch bei mir nicht!

So, also die Strecke fahr icham Sonntag, den 17. Juni ab. Falls wer mitkommen möchte, 10:30 am Treffpunkt (siehe erstes Posting)

Nachdem hier ja jetzt genügend Meinungen zum Termin kamen, leg ich jetzt einfach Samstag den 07. Juli fest.

Gruß
Eck

So, ich ab gestern die Strecke mal abgefahren. Zwischen Neuendorf und Parstein mußte ich eine Umleitung über Lunow nehmen. In Oranienburg gab es auch noch mal eine Umleitung, ist aber auch nicht weiter tragisch.
Radfahrer gab es auch hier jede Menge, aber zum Glück alle auf einmal und mit ordentlicher Polizeibegleitung.

In der Schorfheide ist die Strecke am schönsten, vielleicht sollte man besser andersrum fahren, dann kommt das Schönste zum Schluß.

Der Parkplatz am Schiffshebewerk kostet übrigens 2,50 - hab mir jetzt aber nicht gemerkt, ob die schon bei Einfahrt oder bei Ausfahrt fällig sind.
Für die, die es noch nicht kennen: Stadt Eberswalde: Schiffshebewerk Niederfinow

Gruß
Eck

17-06-07_1342.jpg

Hallo,

ich würd alle die an der Tour teilnehmen wollen bitten, noch einmal ne Zusage abzugeben (inkl. Anzahl, sprich allein oder zu zweit), damit ich in den Restaurants enstprechend Tische reservieren kann.

Gruß
Eck

Mahlzeit!

der 7.7. passt und ich sage hiermit zu!

Gruß Nullzwo

Hi,

hatte ich zwar gerade schon per PM gemacht, aber der Ordnung halber hier auch nochmal...
Moi kommt mit... alleine....

Greetz
Erik

20070707_BER.gif

das sagt Petrus zu Samstag :-(

richtiges QP-Wetter %:

abwarten....wird vielleicht noch....
Für letzten Samstag haben sie auch sintflutartige Regenfälle angesagt... und?
Ein paar Tropfen bis 15:00 und dann strahlendblauer Himmel... :D

Hallo,

es gibt eine kleine Änderung. Im Santa Maria findet am Samstag eine Abschlußfeier für Schulabgänger statt. Ich hab mir dann das "No Name" in der Banhofstr. 1 empfehlen lassen und dort reserviert.

Gruß
Eck

Moin moin,

nur eine Frage am Rande.... bleibt es heute dabei?
Ron hat ja leider mit dem Wetter bis jetzt recht behalten....es sieht ziemlich bescheiden aus....

Viele Grüße
Erik

Moin Moin,

nur weil Ron schlechtes Wetter mitbringt wird natürlich nicht abgesagt.
Also ich bin auf jeden Fall da und werd bestimmt nicht alleine sein.

Gruß
Eck

N´abend,

hat richtig Laune gemacht heut die Tour!

Besten Dank dafür an alle Beteiligten und im Besonderen an unseren Scout Eck!

Es wurden aber auch Mensch und Material auf´s Äußerste beansprucht %:

und so nebenbei taten sich auch Abgründe auf...

höchste Intervallstufe der Wischer aber offen fahren (so sind se die Z3 Roadsterfahrer) :w

Liebe Grüße

Steffi und Ron (Camouflage-Flecktarn-Driver)

Zurück
Oben Unten