Ausfahrt in die schöne Eifel 02.06.19 und in das schöne Oberbergische 09.06.19

Welcher Termin passt für euch?

  • 02.06.2019

    Stimmen: 7 36,8%
  • 09.06.2019

    Stimmen: 15 78,9%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Was bin ich neidisch. Schade, dass es bei mir erst nächste Woche klappt. Hoffe der Wettergott meint es dann genauso gut.

Viel Spaß! 👍 :D:@
 
Termin 09.06.2019:

1. schulz0507
2. bezerker
3. mrproper64
4. Jack Blues
5. piet28
6. AL07178
7. Zetti46 (je nach Wetter)
8. Z 2807
9. Alo40xx
10. Kalle435
11. germinator
12. chaos78
13.

@mrproper64 @Z 2807 @germinator seit ihr nächsten Sonntag wieder dabei?
@bezerker @piet28 wir hatten heute ja schon gesprochen und wir sehen uns nächste Woche.

Wir sollten noch mal über die Route für nächste Woche reden, noch ist ja ein wenig Zeit.

Viele meiner persönlichen Kontakte haben mir heute davon abgeraten an Pfingsten zum Ring zu fahren. Es sei denn man steht gern im Stau.
Zudem habe ich heut gesehen, dass nächste Woche Rock am Ring ist. Den Verkehr dort habe ich mir bei einer Tour schon mal angetan, war nicht so toll.

Daher würde ich die Route gern ein wenig verändern, denke es ist schöner zu fahren. Zudem ist es am Wochenende so eine Sache am Ring, heut war es recht voll, Strecke war gesperrt und selbst fahren würde ich bei dem Andrang nicht empfehlen.

Option 1
Den ersten Part der Tour könnten wir so beibehalten, evtl. auch in die andere Fahrtrichtung.
Den Nürburgring würde ich aus der Route streichen und dafür ein anderes Ziel suchen.
Um den Ring herum gibt es viele schöne Strecken. Mögliche Ziele Daun, Gerolstein, etc.

Option 2
Wir fahren ganz woanders hin.
Zum Beispiel ist das Oberbergische nicht weit entfernt. Dort bin ich beruflich ab und an unterwegs und dort gibt es viele tolle Landstraßen.

Wie seht ihr das?
 
Option 2
Wir fahren ganz woanders hin.
Zum Beispiel ist das Oberbergische nicht weit entfernt. Dort bin ich beruflich ab und an unterwegs und dort gibt es viele tolle Landstraßen.

Das klingt zumindest für mich ganz gut :) :-)

Eventuell können @bezerker und @Jack Blues da etwas zu den Strecken sagen?

In der Tat habe ich auch ausgeblendet, dass Pfingsten und gleichzeitig Rock am Ring ist. Da sollte man die Ecke wirklich nicht mutwillig anfahren.

Bin auf weitere Meinungen gespannt. :t
 
Hallo Patrick,

beide Optionen sind gut.

An „Rock am Ring“ hatte ich gar nicht gedacht; sollten wir auf jeden Fall meiden sonst stehen bzw. rollen
wir mehr als wir fahren.
 
Hier ein schneller Entwurf...Alles Gegenden die ich ein wenig kenne. Wenn es dann ins Oberbergische geht müssen wir ein wenig mit Navigon hantieren. Route = schön und Autobahn verbieten dann wird das meist gut ;-)

ca. 260 KM Fahrtzeit ca. 4 Stunden.


zroadster2.PNG
 

Anhänge

  • zroadster2.zip
    26,2 KB · Aufrufe: 6
1.
War ein geiler Tag. Tolle Truppe mit Klasse Fahrzeugen. Von sehr schönen 3 x E30 über jede Menge Zettis bis hin zum außergewöhnlichen M4. Oldtimer Treffen als Zwischenstopp war genial. Und auch die Tour unseres ortskundigen Scouts war Bombe.
2.
100% Zustimmung. Nächste Woche sollten wir den Ring und alles drum herum meiden. Finde daher beide Alternativen super.
3.
Ein paar Bilder unserer Truppe habe ich auch noch...

IMG_20190602_122014-1008x756.jpg

IMG_20190602_121928-1008x756.jpg

IMG_20190602_121946-1008x756.jpg

IMG_20190602_121900-1008x756.jpg

IMG_20190602_233518-756x1008.jpg
 
Interessante Bilder, das macht Vorfreude auf nächsten Sonntag, Wetterprognose sieht ja gar nicht mal so übel aus 👍
Die neue Tour sieht doch nett aus, wünsche allen Lesern einen angenehmen Wochenstart
.....und lasst die Dächer zu, es könnte aktuell etwas viel nass von oben werden :D

381357
 
Ich schließe mich bei der Tourenplanung der allgemeinen Meinung an, Option 2 sieht gut aus.
Tolle Bilder, bis nächste Woche.
 
Bei mir klappt‘s am Sonntag leider nit, aber nächste mal gerne wieder!!
gruß Wolfgang
 
Hatte ja auch Interesse ohne Termin angemeldet und würde auch am Sonntag noch mitfahren. 👍
 
Zurück
Oben Unten