Ausfahrt in die schöne Eifel 02.06.19 und in das schöne Oberbergische 09.06.19

Welcher Termin passt für euch?

  • 02.06.2019

    Stimmen: 7 36,8%
  • 09.06.2019

    Stimmen: 15 78,9%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Würde auch gern am Sonntag dabei sein, wann und wo soll es denn losgehen?
:) :-) :thumbsup:

Startpunkt bleibt vorerst Zilzkreuz 13, 53604 Bad Honnef. Wenn es eine Änderung gibt, dann wird es hier bekannt gegeben.

Uhrzeit würde ich wieder 11 Uhr vorschlagen.

Route wird dann die Variante zwei bzw. so in der Art. Werde die Route noch ein wenig bearbeiten, auch hinsichtlich der großen Gruppe und der Tatsache, dass es aktuell keinen zweiten Scout gibt.

Werde die Route ein wenig abändern und auch ein kleines Handout vorbereiten. Werde gerade von allen Seiten mit Arbeit zugeschi**** und komme nicht zu den wichtigen Aufgaben ;-)
Für den wahrscheinlichen Fall, dass die große Gruppe gesprengt wird, werde ich ein paar Zigarettenpausenpunkte einbauen, an denen wir uns wieder zusammenfinden werden. Denke das ist ein Kompromiss. Falls sich doch noch ein zweiter Scout findet, gerne her damit!

Donnerstag fahre ich geschäftlich in das Oberbergische nach Wermelskirchen. Ich hoffe die Zeit lässt es zu und ich kann über Land fahren und die Tour dann noch besser planen.

Ach ja, ich werde am Samstag im laufe des Tages eine Gruppenunterhaltung für alle Tourteilnehmer, die ich nicht persönlich kenne, starten. Ihr erhaltet dann z.B. meine Handynummer, falls ihr euch Sonntag verspätet, doch nicht kommen könnt, etc. Hatte ich letzte Woche auch so gemacht und war eine gute Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Termin 09.06.2019:

1. schulz0507
2. bezerker
3. z4 cze
4. Jack Blues
5. piet28
6. AL07178
7. Zetti46 (je nach Wetter)
8. Z 2807
9. Alo40xx
10. Kalle435
11. /// Clubsport
12. chaos78
13.
 
Hätte jemand was dagegen wenn wir bereits um 10 Uhr starten ?
Wenn ich die fertige neue Route für's Navi bis Samstag bekomme kann ich gerne als Scout für die zweite Gruppe fungieren, ich war früher sogar mal bei den Pfadfindern :D
 
Hier ein schneller Entwurf...Alles Gegenden die ich ein wenig kenne. Wenn es dann ins Oberbergische geht müssen wir ein wenig mit Navigon hantieren. Route = schön und Autobahn verbieten dann wird das meist gut ;-)

ca. 260 KM Fahrtzeit ca. 4 Stunden.


Anhang anzeigen 381301
Hätte jemand was dagegen wenn wir bereits um 10 Uhr starten ?
Wenn ich die fertige neue Route für's Navi bis Samstag bekomme kann ich gerne als Scout für die zweite Gruppe fungieren, ich war früher sogar mal bei den Pfadfindern :D
WAr das nicht diese?

Die Kurviger APP in der Pro Version kostet 9,99 EUR. Kann man mal machen :)
 
10 Uhr wär für mich auch OK, habe ja mit die kürzeste Anfahrt.
Entscheidet das gruppendynamisch.

Versuche die Route und auch die GPX-Datei bis spätestens Freitag fertig zu haben. Werde die Datei dann hier veröffentlichen.

Wetter soll am Wochenende wohl recht gut werden!
 
Da wir hier mindestens eine Stunde Anreise zum Treffpunkt haben, hätte ich nichts gegen einen späteren Startzeitpunkt.
 
Sind übrigens die letzte Tour auch mit 12 Autos gefahren am 1. Mai, wo also auch ordentlich was los war und es hat doch ziemlich gut geklappt.
Waren mit Pausen bestimmt 6 Stunden unterwegs und haben uns währenddessen maximal 2 Mal etwas aus den Augen verloren.
Diesbezüglich mache ich mir also eher weniger Sorgen, auch wenn wir keinen zweiten Scout haben sollten.:thumbsup:
 
Jemand zwischen Köln und Bonn an einer gemeinsamen Anfahrt Richtung Bad Honnef interessiert? Würde gegen 9.30 Uhr morgens in Pulheim im Kölner Westen starten.
Wir könnten uns bei Mrs Pepper in Frechen, beim Ikea in Godorf und dann auch nochmal am
McDonald's, Bornheimer Str. 232, 53119 Bonn treffen.

An alle aus dem Kölner Raum: Sollen wir uns dann am Sonntag um 9:45 Uhr in Frechen bei Miss Pepper treffen und gemeinsam zum Treffpunkt fahren ?
 
Hallo zusammen, ist noch ein Platz frei? Ich hätte auch Interesse mit zu fahren.
Um wieviel Uhr ist der Treffpunkt um 10 oder 11?
Für wieviel Uhr ist die Ankunft geplant?
 
Route steht, anbei auch die GPX Datei:


zroadster090619.JPG

Habe mir zur Sicherheit auch die MyRoute Navigation App gekauft, alle Ecken der Route kenne ich auch nicht zu 100%.

Sind nun bei 208KM und ca. 4 Stunden.

Wir kommen zufällig in Peterslahr vorbei...Ist vielleicht dem ein oder anderen bekannt. Steel Buddies , dort können wir bei Interesse eine Zigarettenpause einlegen. Man kann das Gelände von außen betrachten, gibt dennoch einiges zu sehen.

Werde noch einige Punkte für Rauchpausen und ein evtl. zusammenführen der Gruppe(n) heraussuchen und niederschreiben.
 

Anhänge

  • zroadster 090619.zip
    23,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
@DLPniok über die Startzeit wird hier noch diskutiert, sieht mir aber eher so aus als ob es um 11 Uhr losgeht.
Da wir eh schon sehr viele sind und sich doch einige zumindest mit Unterstützung von Navi und Smartphone als Scout anbieten, komm ruhig mit.

Ankunftszeit ist offen, laut Planung ist die reine Fahrzeit 4 Stunden, wir machen aber bestimmt einige Pausen. Ich gehe mal davon aus, dass es sicher wieder was länger wird.
Letzte Woche hat sich dann auch noch ein harter Kern gefunden und wir haben die Tour noch spontan ein wenig ausgedehnt.
Man kann sich natürlich auch vorher ausklinken, wenn es zeitlich zu viel wird oder es besser zum Heimweg passt. Vielleicht nur vorher absprechen, damit es keine Vermisstenmeldung und Suchaktion gibt.
 
Noch eine kleine Information für die Anreise. Je nachdem von wo ihr gefahren kommt.
Wenn ihr von Köln über die A3 kommt, nehmt nicht die Ausfahrt Siebengebirge, sondern Bad Honnef. Im Ort Aegidienberg und einigen Zufahrten nach Aegidienberg sind einige Straßen aufgrund, ich glaube des Bonn Marathons, gesperrt.
Die Sperrung könnte auch Leute betreffen die vom Rhein aus z.B. von Bad Honnef über das Schmelztal oder von Königswinter über die Margarethenhöhe anreisen.

@AL07178 ich erkläre dir dann Samstag, wie du am besten zum Startpunkt kommst.

Ich muss selbst sehen, wie ich am Sonntag aus Aegidienberg rauskomme :furious3: Fangt aber nicht ohne mich an ;)
 
Noch eine kleine Information für die Anreise. Je nachdem von wo ihr gefahren kommt.
Wenn ihr von Köln über die A3 kommt, nehmt nicht die Ausfahrt Siebengebirge, sondern Bad Honnef. Im Ort Aegidienberg und einigen Zufahrten nach Aegidienberg sind einige Straßen aufgrund, ich glaube des Bonn Marathons, gesperrt.
Die Sperrung könnte auch Leute betreffen die vom Rhein aus z.B. von Bad Honnef über das Schmelztal oder von Königswinter über die Margarethenhöhe anreisen.

@AL07178 ich erkläre dir dann Samstag, wie du am besten zum Startpunkt kommst.

Ich muss selbst sehen, wie ich am Sonntag aus Aegidienberg rauskomme :furious3: Fangt aber nicht ohne mich an ;)
Danke für die Route :)
Die letzten beissen die Hunde Patrick :D

Allerdings, ich helfe Sa bei einem Umzug mit grillen in Wuppertal, also muss ich sehen wie ich dazu komme :D
 
Route steht, anbei auch die GPX Datei:


Anhang anzeigen 381718

Habe mir zur Sicherheit auch die MyRoute Navigation App gekauft, alle Ecken der Route kenne ich auch nicht zu 100%.

Sind nun bei 208KM und ca. 4 Stunden.

Wir kommen zufällig in Peterslahr vorbei...Ist vielleicht dem ein oder anderen bekannt. Steel Buddies , dort können wir bei Interesse eine Zigarettenpause einlegen. Man kann das Gelände von außen betrachten, gibt dennoch einiges zu sehen.

Werde noch einige Punkte für Rauchpausen und ein evtl. zusammenführen der Gruppe(n) heraussuchen und niederschreiben.

Das mit dem Zwischenstopp bei den Steel Buddies finde ich klasse, wollte den Bekloppten schon immer mal nen Besuch abstatten :D
Habe die Tour mal fix in das BMW Format *.tar.gz konvertiert.
Dann freue ich mich auf Sonntag, Wetter sieht ja net übel aus, auf alle Fälle nicht zu heiß und mit etwas Glück bleibt es auch trocken :thumbsup:
 

Anhänge

  • Tour_neu.zip
    63,1 KB · Aufrufe: 10
Wenn ich richtig gelesen und gezählt habe, haben wir momentan eine Stimme für 10 Uhr, drei Stimmen für 11 Uhr und eine Wahlenthaltung.

Daher würde ich aktuell von 11 Uhr ausgehen.

Schlage vor, dass wir heute noch bis 20 Uhr Zeit zum Abstimmen haben, vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere zu Wort.

Termin 09.06.2019:

1. schulz0507 enthält sich zum Uhrzeitwunsch
2. bezerker
3. z4 cze Uhrzeitwunsch 11 Uhr
4. Jack Blues
5. piet28
6. AL07178
7. Zetti46 (je nach Wetter) Uhrzeitwunsch 11 Uhr
8. Z 2807
9. Alo40xx
10. Kalle435 Uhrzeitwunsch 10 Uhr
11. /// Clubsport Uhrzeitwunsch 11 Uhr
12. chaos78
13. DLPniok
14.
 
Wenn ich richtig gelesen und gezählt habe, haben wir momentan eine Stimme für 10 Uhr, drei Stimmen für 11 Uhr und eine Wahlenthaltung.

Daher würde ich aktuell von 11 Uhr ausgehen.

Schlage vor, dass wir heute noch bis 20 Uhr Zeit zum Abstimmen haben, vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere

Termin 09.06.2019:

1. schulz0507 enthält sich zum Uhrzeitwunsch
2. bezerker
3. z4 cze Uhrzeitwunsch 11 Uhr
4. Jack Blues Uhrzeitwunsch 11 Uhr
5. piet28
6. AL07178
7. Zetti46 (je nach Wetter) Uhrzeitwunsch 11 Uhr
8. Z 2807
9. Alo40xx
10. Kalle435 Uhrzeitwunsch 10 Uhr
11. /// Clubsport Uhrzeitwunsch 11 Uhr
12. chaos78
13. DLPniok
14.
 
  • Like
Reaktionen: Z1H
Pausen und Sammelpunkte:

Anbei einige Punkte an denen wir eine Pause einlegen werden.
An diesen Punkten werden sich alle Gruppen und Teilnehmer wieder zusammenfinden. Falls jemand den Anschluss an seine Gruppe verliert, steuert er evtl. direkt den nächsten Pausenpunkt an und wartet dort auf die Gruppe bzw. die Gruppe wartet auf ihn.
Wie gesagt gebe ich in einer Unterhaltung, die ich noch erstellen werden, meine Handynummer bekannt.
Am besten schreibt ihr mir, oder evtl. dem Scout eurer Gruppe, eine SMS/Whatsapp. In der Unterhaltung können wir vielleicht auch alle unsere Handynummern austauschen und machen parallel vielleicht auch eine Whatsapp-Gruppe.

1. Ankunft ca. 50 Minuten nach Abfahrt: Morlock Motors (Steel Buddies), Am Menzenberg 5A, 57632 Peterslahr | Punkt 13 auf der Route- Dort müssen wir uns ein wenig quetschen, gibt nicht so viele Parkmöglichkeiten. Ist ein kleines Örtchen, bitte benehmen, Auspuffklappen zu, etc. ;-)
2. Ankunft ca. 60 Minuten nach Abfahrt von erster Pause: Elmores Biergarten & Lounge, Schönecker Weg 5, 51570 Windeck | Zwischen Punkt 18 und 19 auf der Route - Parkplätze vorhanden, dort könnten wir auch etwas Essen und Trinken
3. Ankunft ca. 60 Minuten nach Abfahrt von zweiter Pause: Parkplatz am Olpebach, Bosbach, 51515 Kürten - Wanderparkplatz | Müsste bei Punkt 24 auf der Route sein - Auf Beschilderung achten, der Parkplatz ist so bei google-maps zu finden.
4. Ankunft ca. 45 Minuten nach Abfahrt von dritter Pause: Kaltenbach Automobile GmbH & Co. KG, Maarweg 1, 51491 Overath - | Zwischen 24 und 25 auf der Route - BMW Händler im Gewerbegebiet, reichlich Platz vorhanden
5. Ankunft ca. 45 Minuten nach Abfahrt von vierter Pause: Eismanufaktur Stadt Blankenberg, Katharinastraße 6, 53773 Hennef (Sieg) - | Recht Nah an Punkt 27 auf der Route - Dort müssen wir schauen, wie die Parkmöglichkeiten sind. Wieder ein kleines Örtchen, Klappen zu und benehmen ;-)
6. Ankunft ca. 30 Minuten nach Abfahrt von fünfter Pause: Zilzkreuz 13, 53604 Bad Honnef (Startpunkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten