Ausfahrt Ostersonntag

FX.

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi zusammen

Da PWEZ8 das Thema bereits angesprochen hat, möchte ich "den Ball" nun ins Rollen bringen und öffne hierfür einen eigenen Thread.

Wer hätte Lust, am Ostersonntag eine Ausfahrt zu machen?
Macht Vorschläge, wohin es gehen sollte bzw. wie die Route aussehen sollte...

Ich wäre dafür, dass wir uns etwas früher treffen, zusammen eine Ausfahrt machen, mit Mittagessen etc.

Ich denke, dass die Innerschweiz einige schöne "Strässchen" bietet und für alle gut erreichbar ist (ja sogar für mich als Ostschweizer %: ).

Dann legt mal los, damit wir ein schönes Programm auf die Beine stellen können...

Grüsse vom Dario, der gerade im Büro hockt bei dem schönen Wetter, und dessen Zetti sich pudelwohl fühlt vor der Bude. :d

AW: Ausfahrt Ostersonntag

hi Dario,

yepp, wir sind dabei! über ein paar Pässe, irgendwo was leckers essen und wieder weiter!

Innerschweiz wäre ja auch für die (den :+ ) Berner gut erreichbar....

C U

steff

Hallo Dario

warst wohl etwas schneller als ich :M :s :d %: :X :B

hab da aber noch nichts geschrieben, dies weil die momentane Wettersituation noch nicht ganz klar sagt wie es aussieht am kommenden Sonntag.:B

Grundsätzlich wäre ich dabei, kann aber sein dass ich mich leider "ausklinken" muss, da ich evtl. noch Besuch von BMW München erhalte (hat auch einen Z8) und mich mit diesem evtl. am Bodensee zu einer Rundfahrt verabreden werde.

Noch ergänzend ein kleiner Hinweis:

Ich hatte vor 2 Jahren auch die Idee in die Innerschweiz zu fahren während der Ostern (auch Ostersonntag), war eine schlechte Idee:g :g stand sicherlich gut 2 Stunden im Stau!! b:

Die Innerschweiz ist m.E. an den Ostern kein guter "Zielhafen":-( .

Wieso nicht um die Region Bodensee.:s ...ja ja ich weiss die anderen haben dann einen weiten Anfahrtsweg aber dass kann man ja im Sommer wieder wettmachen mit einer "schneefreien" Passfahrt oder auch mehreren Passfahrten.....:b :M :s :d :X in der Innerschweiz, zudem ist im Sommer auch nicht deart mit Stau zu rechnen, die meisten sind dann eh in den Ferien oder aber liegen in der "Badi":d :d :+

Gruss

Pascal

genau bodensee :-))

da wäre ich auch dabei.

Hallo

Obwohl wir leider am Ostersonntag nicht teilnehmen können, möchte ich trotzdem meine Klappe hier reinhängen... :b :

Ich kann Pascal nur zustimmen. Wir hatten vor zwei Jahren (damals noch als die totalen Cabrio-Frischlinge...) ebenfalls die glorreiche Idee am Karfreitag Richtung Innerschweiz zu düsen, weils da doch so schööööön ist...tja...diese Idee hatten tatsächlich noch ein,zwei andere Leute ausser uns... :g Never ever again....

Egal wohin es geht: Ich beneide euch und wünsche euch allen eine gute Fahrt! :t

CH Z4 schrieb:
Hallo

Obwohl wir leider am Ostersonntag nicht teilnehmen können, möchte ich trotzdem meine Klappe hier reinhängen... :b :

Ich kann Pascal nur zustimmen. Wir hatten vor zwei Jahren (damals noch als die totalen Cabrio-Frischlinge...) ebenfalls die glorreiche Idee am Karfreitag Richtung Innerschweiz zu düsen, weils da doch so schööööön ist...tja...diese Idee hatten tatsächlich noch ein,zwei andere Leute ausser uns... :g Never ever again....

Egal wohin es geht: Ich beneide euch und wünsche euch allen eine gute Fahrt! :t

Ciao Massimo

danke für die Unterstützung:t

Schade das Du nicht kommen kannst, falls der Besuch aus München kommen sollte, verpasst Du den schönsten Z8 den es gibt:t mit Individual-Ausstattung. Anbei 2 Fotos...

Liebe Grüsse

Pascal

stimmt eigentlich, das mit ostern und innerschweiz....

also, wir fahren auch zum Bodensee raus... (gutes wetter vorausgesetzt) dann könnte man sich ja im Raum ZH/AG treffen und gemeinsam zum treffpunkt fahren!

grüsse

steff

als treffpunkt würde ich bad horn (in horn, restaurant hotel am see) vorschlagen, da gibts lecker frühstück.

flasher schrieb:
als treffpunkt würde ich bad horn (in horn, restaurant hotel am see) vorschlagen, da gibts lecker frühstück.

Sorry, es sieht so aus, als ob ich immer reklamieren würde

aber wir hatten dort mal einen Anlass, das war nur die absolute Katastrophe:g :g :g

Es stimmte überhaupt nicht's, Preis, Leistung etc.

Ich denke falls es zum Ausflug kommen würde, fällt mir sicherlich noch ein guter Treffpunkt ein.

Ich melde mich dann am Mittwoch wieder....

Grüssle

Pascal

Wenn ich bis dahin die meisten meiner Umzugskisten gepackt habe...dann bin ich dabei :t

Grüsse
Ronny

Guten Abend zusammen

Der Sonntag rückt näher und wir sollten uns auf ein "Gebiet" festlegen... %:
Innerschweiz fällt demzufolge aufgrund von starkem Verkehrsaufkommen über Ostern weg. Was bleibt noch?
Für eine Passfahrt ist es wohl noch zu früh (die meisten werden doch sowieso noch geschlossen sein!?)?

Wie wäre es dann mit Bodensee (wie bereits angesprochen)? Eine gemütliche Tour in der Ostschweiz (dann hätte ich einen Vorteil %: ) mit Mittagessen!?

Zudem müssten wir wissen, wieviele nun teilnehmen werden, da das Lokal evtl. reserviert werden müsste. Zudem müssten wir uns auf ein Lokal festlegen oder spontan eines ansteuern, das könnte aber auch in die Hose gehen, falls wir zuviele sind. :#

Macht mal Vorschläge, damit wir uns entscheiden können.

Falls Ostschweiz in Frage kommen sollte, dann könnte man die QN-Bar in Effretikon als Treffpunkt ausmachen. Sollte für alle gut erreichbar sein.

Liebe Grüsse
Dario

wir sind bei schönem Wetter zu 100% dabei!

bei schlechtem Wetter aber auch zu 99% nicht!

grüsse

steff

Hallo Leute, Hallo Dario

nun, da das Wetter vermutlich mitmachen wird - es soll ja am Sonntag gut aussehen - hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.

Hier mein Vorschlag:

Treffpunkt:

Parkplatz QN-Bar Effretikon, 10.00 h

Abfahrt um 10.30 h

Fahrt via Kyburg - Fältsch - Elgg - Münchwilen - Maugwil - Zuckenriet (Ankunft gegen 12.00 h)

Dort im Landgasthof Adler gemütliches Mittagessen und "Höck für Benzingespräche, etc.".

Ist eine wunderbare Gaststätte mit den besten Cordon Bleu's die es gibt und einer wunderbaren Aussicht!

www.adlerzuckenriet.ch

Darnach gegen 15.00 h weiterfahrt Richtung Bodensee, d.h. Schönholzerswilen - Bürglen - Lengwil - Altnau - Kreuzlingen - Mammern - Ossingen - Henggart mit Ziel
Restaurant Kreuzstrasse in Humlikon (auch grosser Parkplatz, nähe Autobahn) dort evtl. Dessert, Getränke, noch etwas plaudern und anschliessend Verabschiedung.

Ankunft in Humlikon ca. 17.00 h.

Was meint Ihr dazu?

Falls der Vorschlag ankommt bitte verbindliche Anmeldung bei mir auf meine E-Mail (pascal.weissert@halcotrade.ch).

ANMELDESCHLUSS:
HEUTE MITTWOCH
23. MAERZ UM 24.00H

Ich muss reservieren, ansonsten keine Chance!!!!

Gruss

Pascal

Hy zämä

Grundsätzlich bin ich bei schönem Wetter schon dabei, aber die sache sieht ja sooo gut nun auch wieder nicht aus, siehe wetterbericht sfdrs meteo:

karte_aussichten.jpg

Die Route tönt auch nicht schlecht, so für den Saison-beginn reicht es denke ich aus q:

anmeldeschluss ist hingegen wieder sehr knapp, ich denke es haben einige den Beitrag bzw. die kurze anmeldefrist noch garnicht gesehen, werde also Tadzio per sms informieren und Roger (diver_2k2) nochmals errinnern hier reinzuschauen :fireman:

inquerior schrieb:
Hy zämä

Grundsätzlich bin ich bei schönem Wetter schon dabei, aber die sache sieht ja sooo gut nun auch wieder nicht aus, siehe wetterbericht sfdrs meteo:

karte_aussichten.jpg

Die Route tönt auch nicht schlecht, so für den Saison-beginn reicht es denke ich aus q:

anmeldeschluss ist hingegen wieder sehr knapp, ich denke es haben einige den Beitrag bzw. die kurze anmeldefrist noch garnicht gesehen, werde also Tadzio per sms informieren und Roger (diver_2k2) nochmals errinnern hier reinzuschauen :fireman:

Hi Kevin

Wetterprognosen sind so eine Sache!!?!:g Ende März und im April sowieso....(April April macht was er will....) geh mal auf www.wetter.com dort siehts wieder ander's aus.:j

wegen der Anmeldung, Problem ist, dass viele Restaurant-Betriebe am Ostersonntag "Familienfeste" haben und sonst schon sehr gut besucht sind. Ich hatte mit Hr. Mettler telefoniert und sein Lokal ist bereits sehr gut gebucht, muss ihm bis morgen Donnerstag 08.00 h bescheid geben....

Wenn wir auf gut Glück einfach losfahren ist das Risiko gross ins leere zu laufen bezüglich "Verpflegung".

Gruss

Pascal

PS: Danke für Deine Unterstützung

Hallo zusammen,

Erst mal herzlichen Dank für die Organisation Pascal! Leider kann ich allerdings nicht teilnehmen da ich Pikett habe. Werde dementsprechend hier in der Gegend ein Ausfährtchen machen, und kann nicht bis in den tiefen Osten vordringen :g

Gruss
Roger

Ciao Roger

so, so...tiefen Osten, hab auch mal im Aargau "gelebt"....:s :M

nein im Ernst, schade das Du nicht kommen kannst...:-( ;(

Gruss

Pascal

phil2204 schrieb:
hallo,

also ich wäre dabei........

gruss

philipp

Hi Philipp

alleine oder mit :5kiss2z: (wegen allfälliger Reservation)...

AN ALLE:

ICH DENKE DER ANLASS FINDET AUF JEDENFALL STATT, WIR HABEN SCHLIESSLICH AUCH WASSERFESTE AUTOS...zudem bin ich ein Optimist und nicht ein Pesimist was das Wetter angeht...:t :t

hallo,

also ich in alleine....keider....meine :5kiss2z: hat nen event im ausland.
schickst du mir mal deine natel nummer als pn......

Kurzer Zwischenstand bezüglich Teilnehmer:

100 % Zusage:

CRO (1 Person)
Ronny (1 Person?)
Phil (1 Person)
inquerior (2 Personen?)
PWEZ8 (2 Personen)

d.h. bis jetzt 5 Autos und...provisorisch 7 Personen

noch offen:

Flasher & Matrix73....

Mit 5 Autos und 7 Leuten müsste ich schon reservieren, seht Ihr....:M

Gruss

Pascal

komm ja nur mit um mal wieder nen z8 zu sehen...:d :d :d
freue mich und gruss

PWEZ8 schrieb:
Kurzer Zwischenstand bezüglich Teilnehmer:

100 % Zusage:

CRO (1 Person)
Ronny (1 Person?)
Phil (1 Person)
inquerior (2 Personen?)
PWEZ8 (2 Personen)

d.h. bis jetzt 5 Autos und...provisorisch 7 Personen

noch offen:

Flasher & Matrix73....

Mit 5 Autos und 7 Leuten müsste ich schon reservieren, seht Ihr....:M

Gruss

Pascal

also, ich komme auch alleine, meine :K muss arbeiten ;(

aber wenns """""" bleib ich lieber zuhause (oder gehn zu Phil - GT4 zocken :b ) - auch wenn mein auto wasserfest ist :a

Hatte soeben noch ein Telefonat mit dem Restaurant Kreuzstrasse in Humlikon...

...haben am Sonntag geschlossen:g :g :g b: b: b:
(typisch CH, wollen Geld verdienen aber haben an einem Ostersonntag geschlossen...b: :j :g )

werden dann wohl einen anderen "Zielhafen" finden...

mach mir deshalb aber noch keine grossen Sorgen..

Gruss

Pascal

Noch eine wichtige Info nebenbei:

Im Kanton Thurgau sind am Ostersonntag sämtliche Tankstellen mit Shops geschlossen (offizieller Feiertag) somit kann nur an Automaten-Tankstellen getankt werden. Also, am besten noch in ZH oder wo auch immer vorher tanken.:t

Zurück
Oben Unten