Ausfall Fahrassistenzsysteme

PeBa

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hatte schon mal wer diesen Fehler?
Da leuchten so ziemlich alle Warnungen in versch.Farben.
Reifendruck/ DSC/ Bremse und ABS.
Laut Handbuch verhalten weiterfahren und irgendwann zum :)
Geht aber frühestens Freitag. Zu spät ?
Luftddruck i.O. und Initialisierung durchgeführt !

AW: Ausfall Fahrassistenzsysteme

Schade. Scheint ein unbekanntes Problem zu sein.

Ich schreib dann mal was es war.

Schade. Scheint ein unbekanntes Problem zu sein.

Ich schreib dann mal was es war.
Meiner hatte das vor 4-5 Wochen mal. ABS-Sensor hin, Garantie.

Hatte das Freitagabend so gegen 22:00 Uhr, noch ca. 50 km bis nach Hause und alle ;) natürlich auf dem Sofa.
Handbuch raus, gesucht, gefunden, gelesen..... vorsichtig nach Hause gefahren, weil alle Assistenzsysteme auf "0" (stand da im Buch)
Samstag vormittag beim ;) angerufen.
Frage: kann ich da bis Montag mit fahren oder besteht aufgrund des "möglichen" Fehlers/Defekt das Risiko, dass bei normaler Fahrt technisch irgendetwas Schaden nehmen kann
Antwort: am besten stehen lassen und mit den T-Car fahren:#
Frage: WARUM, geht irgendwas kaputt?????
Antwort: nein, aber dann geht doch das ESP und das ABS nicht. Das ist gefährlich......;x
Frage: Also, habe 1978 meinen Führerschein der Klasse 1 und 3 gemacht und bin seit damals bis Mitte der Neunziger immer ohne ABS und dann bis ca. ´99 weiterhin ohne ESP unterwegs gewesen.......
Antwort: da haben Sie eigentlich ja auch Recht, aber es gibt so viele Leute, die kennen das nicht ohne......

Ja, so weit sind wir schon.

War dann wie oben beschrieben einer der ABS-Sensoren

Gruß
Thorsten

Frage: Also, habe 1978 meinen Führerschein der Klasse 1 und 3 gemacht und bin seit damals bis Mitte der Neunziger immer ohne ABS und dann bis ca. ´99 weiterhin ohne ESP unterwegs gewesen.......
Antwort: da haben Sie eigentlich ja auch Recht, aber es gibt so viele Leute, die kennen das nicht ohne......
:d:t. Naja, andererseits, wenn man seinen Zetti artgerecht behandelt, dann sind die ESP-Lämpchen eben ständig am flackern oder das System ist erst gar nicht aktiv :b ...

Hallo

Ich tippe mal auf die Batterie, wie alt ist sie ?

Auch wenn der Wagen noch anspringt und Licht OK ist.

Meine war nach 4 Jahren hin und alles blinkte. Ist der Kilometerzähler auch auf 0 ?

Lass die Batterie überprüfen.

Danke für die Antworten bisher.
Zetti ist Montag beim :). Garantie ist am 24.01.abgelaufen.
Anmeldung war am 23.01. ! Ich hoffe darauf, daß BMW mir glaubt, daß ich den Fehler nicht nach der Garantie erzeugt habe, aber vorsichtshalber das Auto schon mal vorher angemeldet habe &:

Neuer Zwischenstand:
DSC-Steuergerät defekt.Wurde gestern bestellt, wird heute eingebaut.
Ersatzfahrzeug Mini One. Auch lustig, aber wer hat das Ding als 4-Sitzer zugelassen? Sitzen hinten geht wohl, aber nur ohne Unterschenkel :O
Garantie ist noch drauf, habe das Einstufungsdatum für die Schadstoffklasse mit der EZ verwechselt. Blöder neuer KFZ-Schein. Beim alten war EZ immer ganz unten. Jetzt ganz oben.

Zurück
Oben Unten