Ausfall Lüftung/Klimaautomatik

Demon

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

ich habe gestern gemerkt, dass meine Lüftung/Klimaautomatik ausgefallen ist.

Symptome:
Klimaanlage (Schneeflockenknopf) tut nicht mehr (LED leuchtet auch nicht). Heckscheibenheizung das gleiche.
Wenn ich die Lüftung auf maximal stelle kommt nur noch ein laues Lüftchen. Das gleiche beim Frontscheiben-Freipuste-Modus (da leuchtet die LED wenigstens, aber passieren tut nicht viel...).

Weiß jemand woran das liegen kann? Evtl. nur ne Sicherung oder nen falsch angeschlossenes Kabel?
Hatte meinen Wagen vor 2 Wochen in der Werkstatt um den Innenhimmel zu ersetzen. Dabei mussten angeblich die Sitze ausgebaut werden, damit der Mechaniker da besser dran kommt... Warum auch immer... :-)
Könnte mir gut vorstellen, dass da der da irgendwas verfuscht hat, weil er direkt beim Abholen noch Probleme hatte, die Airbag-Warnleuchte auszubekommen...

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

VG,
Thorsten

Dann würde ich da noch mal hinfahren und freundlich nachfragen.
LG Andreas

Problem ist, dass ich umgezogen bin und mir eigentlich ne neue Werkstatt suchen wollte weil die Fahrerei (vor allem, wenn ich den Wagen da lassen muss :-)) ziemlich viel Aufwand ist... Die Sache mit dem Verdeck war schon nen Fehler der Werkstatt. Die haben am Verdeck ein Teil (ne Blende hinter den Kopfstützen, die gebrochen war) ausgetauscht und dabei den Innenhimmel zerissen. Hab das dann auch leider erst ein paar Tage später bemerkt...
Das ganze ist zwar ohne Probleme kostenlos repariert worden, aber die Stimmung ist... sagen wir mal... nicht mehr so wie früher. :-)

Von daher wollte ich erstmal nachfragen, ob jemand hier schonmal nen ähnlichen Fehler hatte...

VG,
Thorsten

Ich bin mir nicht sicher da ich dieses Problem noch nicht hatte, aber sind das nicht genau die Symptome für den "Wartungsmodus" oder wie das heißt?
Quasi der Auslieferungszustand? Da geht die Klima etc. auch nicht an!

Mir fällt aber grade nicht der richtige Begriff dafür ein.

hast du mal die batterie überprüft.

bei unterspannung fängt die elektronik gerne mal das "spinnen" an..
(ist nur so ne idee, kostet aber nix)

.

Das ist der Transportmodus. Kann man mit der BMW Software in einer Minute rausnehmen. Hatte ich auch schon zweimal. Immer wenn die Batterie schwach ist und der Motor nur noch sehr schlecht oder garnicht anspringt ist das passiert.

Hatte ich auch, Muss mit dem orgnial Software gelöscht werden.
Eine Löschung mit dem Kabel im Klima STG brachte kein Erfolg, bei BMW haben die es in 2 min erledigt :)

Hast du die Klima auf max gestellt?
Weil soviel ich weiß bei gewissen Außentemperaturen die Klima garnicht angeht.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob das stimmt!

Zurück
Oben Unten