Ausgeklickte Heckschürze wieder reinbekommen?

tricke

Testfahrer
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen ZZZZ gestern in die Tiefgarage gefahren und beim Weg zum Kofferraum stellte ich plötzlich fest, dass die Heckschürze am linken hinteren Radkasten ausgeklickt ist. Bin aber nirgendwo aufgesetzt, ganz komisch... Habt ihr ne Idee wie ich die wieder reinbekomme? Heute ist ja Sonntag und tolles Wetter, aber der :) hat ja nun leider nicht auf. Wollte erstmal nachfragen, wie es geht, bevor ich Gewalt anwende ;)

Wünsch euch einen tollen Sonntag und schöne Ausfahrten bei dem Wetter!

Anhänge

• heckschürze-ausgehakt.jpg
    heckschürze-ausgehakt.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 128
AW: Ausgeklickte Heckschürze wieder reinbekommen?

Hallo Kollege,
keine Gewalt anwenden, Verclipsung der Radhausschale mit dem Stossfänger lösen (sind 3 Clips auf der Innenseite der Radhausschale - "Stöpsel" herausziehen und dann den "Spreizpilz" entfernen), dann den Stossfänger wieder sauber in die Rastleiste einrasten (leichter Druck bis zum hörbaren Verrasten notwendig). Geht alles ohne zu schrauben.

Viel Erfolg.:t

Gruss Superfast

Danke, superfast, für deine Antwort. Werd mich gleich mal runter begeben und mal schauen, ob ich das alles finde und hinbekomme - ansonsten schreib ich hier noch mal ;)

Kommt sowas eigentlich öfter vor? &:

Sooo... Heckschürze ist wieder eingerastet... auf dem letzen Stück - dort wo der "Knick" ist - musste man schon etwas herzhafter drücken, aber dann machte es klack und alles war ok soweit...

Allerdings waren diese Stöpsel - im Gegensatz zur rechten Fahrzeugseite - nicht mehr da... Ob mir da gestern in Wuppertal jemand die Schürze klauen wollte?? ;) Oder hat's der Freundliche vergessen oder die sind vielleicht bei einem Parkrempler des Vorbesitzers (ne ganz kleine Macke ist unten links) rausgeflogen..? Ein bisschen verwundert bin ich ja schon...

Jedenfalls noch mal danke für die schnelle Info!

Zurück
Oben Unten