Auskunft des Freundlichen zum Thema Tempomat-Nachrüstung

schumi3006

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Servus zammen!
Ich hab meinen E89 sDrive 35is gebraucht gekauft, und leider ohne Tempomat. Weil der Preis einiges unter dem Budget lag, dachte ich, den kann ich ja bestens noch nachrüsten lassen.

Jetzt hab ich aber von meinem :) hier in Bern die Auskunft erhalten, dass Tempomat nachrüsten beim Z4 nicht möglich sei, BMW biete da nichts an. Komischerweise hab ich von dem Autohaus in Bad Säckingen (D), wo der Vorbesitzer hinging, eine vernünftige Offerte bekommen - und hier im Forum liest man ja auch anderes.

Ja wie jetzt?

Grüsse aus Bern
Chris

Sali Chris

Habe auch kürzlich einen E89 sDrive 35i gebraucht gekauft und leider ebenfalls ohne Tempomat. So wie bei dir wurde auch mir beim :) :-) mitgeteilt, dass ein Nachrüsten nicht möglich sei. Recherchen hier im Forum sagen aber etwas anderers.
Daher meine Frage: Hast du denn mittlerweile den Tempomat nachrüsten können und wenn ja, wo findet man hier in der Schweiz einen vertrauenswürdigen Codierer?

Grüsse aus Hägendorf
Michael

Hallo Michael

Ich hatte damals eine Offerte von einem BMW Händler in Bad Säckingen erhalten, aber aus zeitlichen Gründen noch nicht weiter verfolgt.

Gruss
Chris

Ist definitiv möglich, ich habe es selber gerade machen lassen. Schaut mal in den Thread dazu, da steht alles wissenswerte dazu drinnen. BMW hat die Nachrüstung für die Händler/Werkstätten dokumentiert und diese kann als "PUMA"-Abfrage vom Händler abgefragt werden.

Hallo zusammen,
ich habe auch lange Zeit einen Z 4 gesucht. In Krefeld (NRW) habe ich ein Fahrzeug gefunden das meinen
Anforderungen entsprach, leider musste ich bei der Probefahrt feststellen das der Tempomat fehlte.
Der Händler hat sich bemüht und nachgefragt, aber lt. seiner Aussage kann beim E 89 der Tempomat
nicht nachgerüstet werden. Habe das Fahrzeug nicht gekauft.
Ich wollte das nur mal so ins Forum stellen ob die Aussage des BMW- Händlers richtig ist kann ich
natürlich nicht überprüfen.
Vielleicht geht es ja doch, die Frage ist nur ob der Tacho sich so einfach austauschen lässt, denn da
wird über LED die Geschwindigkeit angezeigt.

Jedermann

es gibt zwei Möglichkeiten, für 1300 Euro mit Kombiinstrument, für ca. 600 Euro ohne.

Zurück
Oben Unten