Auslesegerät

derrik33

Fahrer
Hallo Forengemeinde,

ich brauche eine Kaufentscheidungshilfe für ein Auslesegerät.

Es gibt z.B. ein Modell von iCarSoft - ein Handgerät oder auch von einem anderen Hersteller ein Adaptergerät mit Bluetooth-Anbindung und Software für den PC. Letzteres kann lt. Beschreibung auch, neben Fehlerauslesen und Fehlerlöschen auch Parameter von Steuergeräten ändern...

Mich interessiert, was Ihr in Benutzung habt, was zu empfehlen ist und auch wirklich funktioniert!
Und wie ist das mit der OBD - Schnittstelle bzw. OBD2 bzw. Rundstecker, usw.

Hi,

das ist ne Frage die mich auch hin und wieder schon beschäftigt hat. Was ich bisher weiß ist, dass über den OBD2 Stecker im Innenraum sehr wenig geht, wenn dann über den Rund stecker im Motorraum. Es gibt zwar Adapterkabel, aber die meißten dieser BT Adapter unterstützen den Z3 nicht mehr. Da kann ich mich aber irren.

Die einzig wirklich funktionierende Lösung, die ich kenne ist nen Kabel und Laptop. An der stelle bin ich aber auch nicht viel weiter gekommen

Ja, das mit der Buchse im Innenraum habe ich auch so mitbekommen. Es kann sein, dass darüber nur die Abgaswerte ausgelesen werden können - jedoch war es beim TÜV jedesmal so, dass der darüber keine Werte bekam und dann über die alte Endrohrmessung gemessen hat.

Zurück
Oben Unten