Auslieferung Z4

weltmeister

Fahrer
Hallo Zusammen,

so das warten hat sich gelohnt, das Wetter super und der Tag konnte nicht schneller vorüber gehen....am Morgen schon hatte ich wie ein kleiner Junge den ganzen Tag darüber nachgedacht, warum kann es nicht schon 17:00 Uhr sein.....

Einen halben Tag arbeiten, dann geht das schon. Es war ein anstrengender Tag angefangen mit der Rückgabe meines Firmenwagens und einen Tausch mit einem vorläufigen Mietwagen. Das hat schon mal den ganzen Vormittag gekostet. Kurz nach dem Mittagessen gab es ein kleines Formtief, ich verfiel fast in Tiefschlaf nach dem Schweinenackensteak :-) naja, gut ein Kaeffsche....hat mir den Nachmittag gerettet. Ca. 16:30 ich in den Sixt Mondeo und erst einmal 30km Richtung Ludwigshafen gefahren. Auf dem BMW Gelände angekommen, sah ich mein Fahrzeug bereits in der Auslieferungshalle.....einfach bildhübsch....leider hatte ich zwar die Kamera mitgenommen, aber meine Prinzessin hatte heute morgen einfach die Batterie rausgenommen gehabt, sodass ich vor Lauter Aufregung nicht gecheckt habe, dass in meiner D40 keine Batterie drin war...aber gut, macht nix die Freude war schon sehr gross.....

....nachdem die Schilder draufgemacht wurden und alle papiere erledigt waren, ging es los......die ersten Meter waren doch noch etwas gewöhnungsbedürftigt....Kupplung und Schaltzeitpunkt, wann Kupplung kommen lassen? Der Wagen wurde erst einmal richtig warmgefahren....

Zunächst erstmal Tanken, hies die erste Aufgabe.....schön nach einer Tankstelle gesucht und sieh da Glück gehabt...eine Jet Tankstelle den Sprudel für 1,43 getankt....vollgetankt ging es weiter...und jedes Mal immer ein Genuss den Motor zu hoeren.....vrom vrom....lässt sogar das HIF Professional nicht vermissen. Das Radio war die ganze zeit aus....es war mir auf einmal so egal, dass die Bässe vom Hifi Professional nix taugen, und es war mir auch egal, dass es heute doch relative windig war, trotz sonnenschein, es musste offen gefahren werden.

Nachdem der Motor warm war, wollte ich mal das FAhrzeug zügiger beschleunigen. Mittlerweile habe ich den richtigen Schaltzeitpunkt erwischt und mich an das Zusammenspiel Kupplung Schalten gewöhnt, und es ist einfach geil....!!!

ob cruisen im 6 Gang und schaltfaul souverän durchfahren, oder rum prollen und jeden Gang ausfahren, einfach geil alles macht spass....

BTW geht euch das genauso aber es sind folgende bleibende Schäden an mir zu verzeichnen:

1) ich fahre durch die einen Tunnel, und ich gebe bewusst gas um den motor zu hoeren

2) wie gesagt Radio ist aus, damit ich den Motor hoeren kann

3) ich fahre in die Tiefgarage und hoere mir den Motor an, selbst wenn das Auto nur steht und der Motor im leerlauf läuft höre ich mir das Sahnestück für ne Minute an....

4) ich beschleunige aus dem Stand sehr gerne und wenn ich weiss, dass ich etwas zügiger fahren kann, dann merke ich nicht dass ich mal auf einer Landstrasse schnell 150km/h drauf habe.....hoffe das es meinem Lappen nicht schadet

5) ich fahre durch die Gegend rum ohne Ziel, nach dem Motto der Weg ist das Ziel, 250km einfach mal nur so....und einen halben Tag wech....

6) wenn ich das Verdeck doch zu machen muss, sind wenigstens die Fenster auf, damit ich den Motor hoeren kann.

7) auf der Autobahn fahre ich 120km/h/130km/h dann kommt einfach das Gefühl ich möchte mal drauf hauen und fahre kurz mal durch bis 250km/h offen überhole alle Autos und danach rolle ich aus und bin wieder auf 120km/h, weil es doch zu windig geworden ist, und an mir ziehen wieder die Autos vorbei, die ich zuvor überholt habe.....

Hier noch ein paar Eindrücke what a wonderful day, und das an einem Geburtstag :-)

http://farm4.static.flickr.com/3004/2785376404_3bd14462b0_b.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3197/2784521689_d18df6b3b2_b.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3165/2784519561_8536ee3849_b.jpg

AW: Auslieferung Z4

Gratulation !!! Das ist alles völlig normal und gut so. Das bewirkt der Zetti. Es heißt ja nicht umsonst "Freude am Fahren".Wünsche dir noch viel Spass damit und immer knitterfreie Fahrt.

LG

Vanos

Hey ,
Tolles Auto, ich hab meinen Zetti seit ende April und würd ihn immer wieder kaufen

Viel Spass noch
Gruss aus der Pfalz

Jetzt endgültig Willkommen im Club :b

Und der Tagesablauf sowie das persönliche Verhalten ist vollllllllkommen nooormaaaaaaaaal :M

Selbst nach 5 Jahren habe ich immer mal wieder diese "Anwandlungen" :d und dat in meinem Alter :b

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Verhalten ist völlig normal und bleibt auch so! :t

Erstmal gratuliere zum Geburtstag !!
Schöner Bericht, weckt bei mir Erinnerungen wie es bei meiner Abholung war..Bis jetzt einer meiner schönsten Tage im Leben !

Lg Roland

Ps.: Das zweite Bild ist etwas "heikel" hier im Forum:d
Aber lass dir nichts einreden, mir gefällt meiner auch so wie er ist.:t

Das ist nun mal der Virus der einen nicht mehr loslässt !
Ich fahre nun seit 4 Jahren Zetti und bin immer noch stark infiziert :d

Ja, sehr schöner Bericht...

...die traurige Nachricht: Dich hat der Virus voll erwischt! :D

Sehr schöner Zettie! Bis auf die roten Sitze genau wie meiner war.

Grüße, Holger

Alles Gute wünsche ich dir zum Geburtstag und deinem ZZZZ eine knitterfreie Zeit :t

Einige Punkte kann ich bestätigen, kein Radio, wenn nicht offen, dann mindestens Fenster auf, auf der Landstrasse sind die 150 wirklich schnell erreicht, da erschrecke ich immer selber noch. Beim Abstellen in der Garage lasse ich den Motor noch einmal hochdrehen, wie ein 15jähriger mit seinem ersten Mofa :g :d

Hey, das ist ja MEIN Wagen!

Zumindest was die Außenfarbe un die Farbe der Sitze angeht ;)

Ansonsten hätte ich noch ein weiteres Symptom:

Das "Sportknopf-Symptom". Ich liebe diesen Knoopg mittlerweile.
Der Sound ist dann noch besser und die Beschleunigung.....weg isser ;)

Gratuliere zu dem neuen Geschoss!
Falls Du (wie ich) den grauen Innenraum (Armaturenbrett - weiß nicht, ob Deiner ein Gebrauchter oder ein neuer ist) hat, lass das Interieru carbonisieren.
Hab gestern die neuen Teile eingebaut und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :)

Jim

Alles voll normal!:t
Mach Dir erst wieder Gedanken, wenn es mal nicht mehr so sein sollte!!!:d
Gruß und Happy Burzeldach von Bernd

Von mir auch erstmal alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zu deinem ZZZZ in der Kultfarbe. Genau wie meiner ;).
Was hast denn für einen Motor drin?
Genieß das Wochenende!
Viele Grüße

Na dann herzlichen Doppelglückwunsch! :t

... von wegen ob es dem Führerschein schadet ... doch, tut es ... mehrfach :X

Dir auch nochmals herzliche Glückwunsch zum neuen Auto.... und natürlich zum Gebrutstag. Solltest Du irgendwann mal über einen Stüber nachdenken kann ich Dich nur warnen. Dann fährst Du wahrscheinlich noch bei -25 Grad offen nur um das Blubbern noch besser zu hören;)
Allzeit gute Fahrt!
Gruß
Ralf

Na dann werde ich gleich mal in Deinem Thread nachsehen, ob auch gleich die NOTWENDIGEN Pics eingestellt sind :s :d

Erwischt! Schande und Asche auf mein Haupt, aber ich habe es noch nicht geschaft. :M
Der Umbau war gestern um 21.30 Uhr beendet (Beginn um 18 Uhr!) und wir haben kaum noch gesehen, was wir da eigentlich gemacht haben ;)

Aber die Bilder werden ganz bestimmt noch kommen, auch wenn ich lieber warten würde, bis M-Lenkrad, -Schaltknauf und -Bremsgriff da sind, aber das dauert noch ;)

Also am WE gibts Fotos, versprochen!

Jim

Erwischt! Schande und Asche auf mein Haupt, aber ich habe es noch nicht geschaft. :M
Der Umbau war gestern um 21.30 Uhr beendet (Beginn um 18 Uhr!) und wir haben kaum noch gesehen, was wir da eigentlich gemacht haben ;)

Aber die Bilder werden ganz bestimmt noch kommen, auch wenn ich lieber warten würde, bis M-Lenkrad, -Schaltknauf und -Bremsgriff da sind, aber das dauert noch ;)

Also am WE gibts Fotos, versprochen!

Jim

Im Dunkeln gearbeitet? Ohweh.... aber freie Sicht aus den Scheiben hast Du noch :d

Jedes "Gewerk" muss dokumentiert sein. Das müsstest Du doch hier jetzt gelernt haben :X ;) :d:d:d

Von mir aus kannst Du Dir aber Zeit lassen. Bin nicht der Pics-Fetischist... aber freue mich schon, wie es bei Dir dann aussieht :t

...erst einmal vielen Dank an Euch alle fuer die Herzlichen Grüße und Aufnahme in dieses Forum....

ich sehe anhand der Beiträge, dass die Anschaffung eines zzzz nur der Anfang ist, und eine Menge Details und Verfeinerungen noch vorgenommen werden könnten...aber alles Schritt für Schritt....

ich war einige Tage wechh und hatte keinen Zugang ins Internet....naja gut leider waren die letzten Tage nicht ideal fuer eine Ausfahrt, außer heute...und es ist wirklich ein Genuss....vor allem das Grinsen aus dem Gesicht kriegt man gar nicht weg........

ach ja habe das Aufheulen des Motors in der Garage vergessen....das ist auch eine Sache die ich mir angewöhnt habe....

@Lightning74 zeig doch mal wie das Carbon aussieht...!!!

@ Weltmeister

Ich sitzt hier und grinse vor mich hin !!!
Kann Dich zu gut verstehen! Genau SO ist es mir am 25.Okt. 2007 ergangen als ich meinen "Liebling" in der NL Stuttgart ins Herz geschlossen habe ...

Wahre Liebe gibt es nur zwischen Männern und einem Z4 *schmunzel*

Immer gute Fahrt und Cabrio-Wetter...

Gruß Udo

@ Weltmeister

Ich sitzt hier und grinse vor mich hin !!!
Kann Dich zu gut verstehen! Genau SO ist es mir am 25.Okt. 2007 ergangen als ich meinen "Liebling" in der NL Stuttgart ins Herz geschlossen habe ...

Wahre Liebe gibt es nur zwischen Männern und einem Z4 *schmunzel*

Immer gute Fahrt und Cabrio-Wetter...

Gruß Udo

So sieht es aus Udo :-):t:t:t:t

Zurück
Oben Unten