Auslieferung?!

olafkw

Fahrer
Registriert
5 Juni 2023
Wagen
anderer Wagen
... mal eine Frage:
Hat BMW nächste Woche eine Auslieferungssperre?

Am Montag sollte ich nun endlich meinen Z4 bekommen. Lt. Verkäufer in Köln geht das wegen einer Vorgabe von BMW nicht. Bezahlt und zugelassen ist der schon. Diese Woche bin ich aber noch im Urlaub.

Hat einer einer Erklärung was der Sch... soll?

Danke
 



 
@olafkw

Die Erklärung sollte eigentlich von Deinem Verkäufer kommen.

Ich finde es wirklich unzumutbar, wie BMW hier z.T. mit seinen Kunden umgeht.

Die Auslieferung lief bei mir auch nicht wirklich glatt. Ich musste immer wieder nachfragen, bekam häufig nur unverbindliche Antworten und kam mir wie ein Bittsteller vor.

Gruß
Toralf
 
Zuletzt bearbeitet:
@olafkw

Die Erklärung sollte eigentlich von Deinem Verkäufer kommen.

Ich finde es wirklich unzumutbar, wie BMW hier z.T. mit seinen Kunden umgeht.

Die Auslieferung lief bei mir auch nicht wirklich glatt. Ich musste immer wieder Nachfragen, bekam häufig nur unverbindliche Antworten und kam mir wie ein Bittsteller vor.

Gruß
Toralf

…das ist aber nicht BMW, sondern der Verkäufer/das jeweilige Autohaus. 😉

BMW macht Vorgaben und prüft auch häufig die Kundenzufriedenheit per Umfrage (zumindest bekomme ich seit langer Zeit bei jedem Vorgang kurz darauf eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit von BMW). Was das jeweilige Autohaus daraus macht, steht auf einer anderen Seite…

Könnte Dir aus eigener Erfahrung Geschichten von zwei Audi-Autohäusern erzählen, da würde Dir schwarz vor Augen werden.
 
... konnte es aufklären.

Dem Händler ging es um seinen internen Abschluss und um die Prämie aus M, die es bis Ende September gibt. Der Verkäufer wurde darüber natürlich von seiner Geschäftsleitung nicht informiert.
Im Ergebnis kann ich nun wie geplant den Z4 am Montag übernehmen. Dennoch unnötig und ärgerlich.
Letztlich wieder mal typisch Deutsch und wohl auch nicht nur ein markenspezifischs Problem.
 
…das ist aber nicht BMW, sondern der Verkäufer/das jeweilige Autohaus. 😉

BMW macht Vorgaben und prüft auch häufig die Kundenzufriedenheit per Umfrage (zumindest bekomme ich seit langer Zeit bei jedem Vorgang kurz darauf eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit von BMW). Was das jeweilige Autohaus daraus macht, steht auf einer anderen Seite…

Könnte Dir aus eigener Erfahrung Geschichten von zwei Audi-Autohäusern erzählen, da würde Dir schwarz vor Augen werden.
Zu Audi siehe https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/audi-plattformpartner-elektroauto-china-saic/
Das ist quasi eine Kapitulationserklärung…im Hause VW gibt es 4 E-Plattformen, eine fünfte wird entwickelt. KEINE ist China-tauglich!

Der nächste Schritt wäre dann schon reines Badge-Engineering…

Also Vorsprung durch Technik oder Arroganz?
 
Zurück
Oben Unten