Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Nach 4 Wochen Z4 muss ich doch sagen, das mir im Vergleich zu meinem 4er Cabrio welches ich vorher hatte doch ein paar Sachen fehlen, wie
- der Nackenwärmer

Hmmm, damit wäre der G29 noch schwerer und noch teurer und das sind ja zwei Punkte, welche die meisten schon jetzt kritisieren...
Aber O.k., als Option hätte BMW dies evtl. anbieten können (auch wenn das für MICH nichts wäre) - nur wird sich dies vermutlich bei der
möglichen Stückzahl für BMW nicht rechnen...

- der von Zugluft befreite Innenraum

...dann hast Du Dir das falsche Fahrzeug ausgesucht. Dann müsstest Du eher im Cabrio-Bereich suchen (und da gilt das ggf. auch nur für die Vordersitze - hinten ist dort Orkan angesagt)

- die vorderen und seitlichen Kameras

...ja, die Option "Parking Assistant Plus" wäre schön gewesen - gäbe es ja bei den anderen Modellen auch und da wäre dann auch die umfangreichere Kameraausstattung enthalten.
Aber auch hier gilt wieder: teuerer und nochmals schwerer

- die praktisch nie bei """" verdreckte Hintere Kamera

100% Zustimmung - warum BMW dieses häufig bei vielen BMW-Modellen zu recht kritisierte Verschmutzungsthema konstruktiv nicht abstellt, bleibt ein Rätsel.
Wobei ich das beim G29 längst nicht so "schlimm" empfinde, wie bei meinem X1 als Dienstwagen.

- das unter OS6 viel bessere Navi

...da kann ich Dir nicht folgen - was fehlt/stört/funktioniert nicht so gut unter OS7?

- der Luftschichtenregler welchen es noch als Drehrad gab und nicht im 7 Untermenü zu finden ist

...was zur Hölle ist ein Luftschichtenregler? Meinst Du die Lüftungssteuerung? Wenn ja, die ist doch ganz normal über zwei Druckschalter beim Klimadisplay direkt zugänglich?

- nicht rubbelnde Scheibenwischer

...habe ich nicht - bei meinem M40i aus 03/2019 rubbelt da rein gar nichts.

Mal eine bescheidene Frage - bist Du den G29 vorher überhaupt zur Probe gefahren? Dann hätten sich viele Punkte schon im Vorfeld gezeigt und ggf. klären lassen.
Ich befürchte fast, dass ein Roadster (also ein zweisitziges, offenes Fahrzeug) für Dich die Erwartung nicht erfüllt und dadurch "nichts ist"...
 
Bin der Meinung, das im Klimamenü sich Intensität und Luftverteilung einstellen lassen. Muss ich aber noch mal nachsehen.

...aber das kannst Du doch alles direkt mit den Tastern am Klima-Display regeln/einstellen?

Also wie stark der Luftstrom sein soll und wohin die Luft verteilt wird...
 
Ja richtig,
aber im Klimamenü kann man Einstellungen für die Automatik verändern.
Wie schnell z.B. eine Angleichung der Temperatur vorgenommen wird.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,
wenn wohl auch nur im Klimamenü.
 
Eventuell meint @Eesi01 diesen Drehregler, mit dem man die Temperatur der ausströmenden Luft regeln konnte. Dies hat nichts mit der in der Klimaautomatik eingestellten Temperatur zu tun. Betrifft nur die ausströmende Luft selbst.

IMG_0292.jpg
 
....
aber im Klimamenü kann man Einstellungen für die Automatik verändern.
Wie schnell z.B. eine Angleichung der Temperatur vorgenommen wird.

.... und das kann man beim 4'er Cabrio über Drehregler einstellen? :eek: :o




War beim e89 auch mit Drehregler er meint die Luftverteilung warm kalt der vorderen Ausströmer

Bei meinem E89 konnte ich über den Drehregler wie schnell z.B. eine Angleichung der Temperatur vorgenommen wird, nicht einstellen. Das ging dort überhaupt nicht.
Lediglich die Temperatur der oberen Ausströmer wurde manuell eingestellt. Das auch nur, wenn die Klimaautomatik verbaut war.
 
Bei meinem E89 konnte ich über den Drehregler wie schnell z.B. eine Angleichung der Temperatur vorgenommen wird, nicht einstellen. Das ging dort überhaupt nicht.
Lediglich die Temperatur der oberen Ausströmer wurde manuell eingestellt. Das auch nur, wenn die Klimaautomatik verbaut war.
Das meine ich
 
Heute hab ich meinen neuen Zetti abgeholt
Ist nun der 2. G29 und hab festgestellt, dass die Lenkradheizung immer noch temperaturabhängig aktiviert werden kann 👍
Im Kofferraum vermisse ich jedoch rechts ein Gummihalteband, das war im 2019er noch drin, schade fand ich ganz praktisch um was an der Seite zu fixeren.


DD896582-AF26-4210-84A0-1064044DB39B.jpeg
 
Heute hab ich meinen neuen Zetti abgeholt
Ist nun der 2. G29 und hab festgestellt, dass die Lenkradheizung immer noch temperaturabhängig aktiviert werden kann 👍
Im Kofferraum vermisse ich jedoch rechts ein Gummihalteband, das war im 2019er noch drin, schade fand ich ganz praktisch um was an der Seite zu fixeren.


Anhang anzeigen 489936

Hast Du den ersten G29 geschritten oder weshalb kauft man nach so kurzer Zeit nochmals einen?

Ah, bestimmt BMW Mitarbeiter, oder? 😉
 
Zurück
Oben Unten