Ucla
SMG-paddle-shifter
Ich habe ein paar Jahre den besagten modifizierten Orginalauspuff gefahren und biete Ihn hier zum Verkauf an. Gezahlt habe ich für den Pott damals incl. Umbau von ASG knapp 580€. Leider passte meine Austauschanlage nicht Plug&Play, so musste ich mich kurzerhand schweren Herzens der Halter von dem ASG Pott bedienen. Narürlich ist mir klar, dass das den Wert massiv mindert, deswegen, wie ich finde, faire 85€ Forumspreis. Versand exklusive. Abholung im Raum Coburg möglich.
Beim Abflexen der Halter habe ich darauf geachtet so zu trennen das man sehr einfach die Halter seines eigenen (oder eines anderen Auspuff) wieder gut einbruzeln kann. Der Pott passt bei allen E85, E86 6 Zylinder Modellen.
Zum Klang:
- gut eingefahren, starkes kerniges Brabbeln, insbesondere im Schubbetrieb. In der Tat vermisse ich das jetzt ein wenig.
- Trotzdem Stadt geeignet (ich hab hier immer bedacht geschalten, funktioniert gut ohne sich für Lärmbelästigung schämen zu müssen)
- Ziemlich kernig und auch oben raus eine Freude.
- V2+ wurde mir damals von ASG empfohlen für meine Anforderung "kernig brabbelnd, dabei nicht zu aufdringlich"
- Auch bei einer Kontrolle keine Beanstandung, sowie bei einer grünen Eskorte nach meinem Wildunfall kein Problem.
- 2x ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen.
Zustand:
- Wie beschrieben und auf den Bilder zu sehen abgefexte Halter, sonst sehr gut, Endrohre sollten mal poliert werden, ist ja alles Edelstahl
- Modifikation nicht erkennbar, da machen die Jungs von ASG bekanntermaßen wirklich saubere Arbeit
Warum hab ich dann gewechselt?
Ich bin ehrlich, für mich ist die Zeit vorbei. Ich habe jetzt einen Bastuck, der ist im Vergleich tatsächlich deutlich langweiliger, aber eben auch Alltagstauglicher, weil er im unteren Drehzahlbereich leiser ist. Ich fahre den Z im Sommer zukünftig noch mehr als Alltagsfahrzeug und man wird halt einfach älter
. Wäre der Z ein reiner Spaßturnschuh hätte ich wohl trotzdem nicht gewechselt.
Oberseite

Unterseite

Halter kurz:

Halter kurz zum Vergleich Original:

Halter lang:

Halter lang zum Vergleich original:

Beim Abflexen der Halter habe ich darauf geachtet so zu trennen das man sehr einfach die Halter seines eigenen (oder eines anderen Auspuff) wieder gut einbruzeln kann. Der Pott passt bei allen E85, E86 6 Zylinder Modellen.
Zum Klang:
- gut eingefahren, starkes kerniges Brabbeln, insbesondere im Schubbetrieb. In der Tat vermisse ich das jetzt ein wenig.

- Trotzdem Stadt geeignet (ich hab hier immer bedacht geschalten, funktioniert gut ohne sich für Lärmbelästigung schämen zu müssen)
- Ziemlich kernig und auch oben raus eine Freude.
- V2+ wurde mir damals von ASG empfohlen für meine Anforderung "kernig brabbelnd, dabei nicht zu aufdringlich"
- Auch bei einer Kontrolle keine Beanstandung, sowie bei einer grünen Eskorte nach meinem Wildunfall kein Problem.
- 2x ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen.
Zustand:
- Wie beschrieben und auf den Bilder zu sehen abgefexte Halter, sonst sehr gut, Endrohre sollten mal poliert werden, ist ja alles Edelstahl
- Modifikation nicht erkennbar, da machen die Jungs von ASG bekanntermaßen wirklich saubere Arbeit
Warum hab ich dann gewechselt?
Ich bin ehrlich, für mich ist die Zeit vorbei. Ich habe jetzt einen Bastuck, der ist im Vergleich tatsächlich deutlich langweiliger, aber eben auch Alltagstauglicher, weil er im unteren Drehzahlbereich leiser ist. Ich fahre den Z im Sommer zukünftig noch mehr als Alltagsfahrzeug und man wird halt einfach älter

Oberseite

Unterseite

Halter kurz:

Halter kurz zum Vergleich Original:

Halter lang:

Halter lang zum Vergleich original:

Zuletzt bearbeitet: