Auspuff für 1,9er...

Yzer

Fahrer
tach zusammen!

ich stehe vor der anschaffung einer neuen auspuffanlage (komplett oder endtopf, weiss noch nicht genau, wie fit der vsd ist...) und wollte die 4-zylindrigen kollegen - insbesondere die mit 140 pferden - mal fragen, was eure wagen so "drunter tragen".

hab zwar schon im forum gesucht, aber für die "kleinen" maschinen nicht wirklich viel gefunden...

bin natürlich auch für günstige bezugsquellen über´s netz dankbar!

im moment tendiere ich zu bastuck, aber praxisberichte wären eine willkommene entscheidungshilfe!

vielleicht wäre ja sogar mal ein "probehören" (großraum köln) möglich?

danke schonmal für eure antworten und schönes we!

yzer

edit: sorry, hab das schnitzer-topic eben erst entdeckt. ist ja doch ähnlich...

AW: Auspuff für 1,9er...

Yzer schrieb:
tach zusammen!

ich stehe vor der anschaffung einer neuen auspuffanlage (komplett oder endtopf, weiss noch nicht genau, wie fit der vsd ist...) und wollte die 4-zylindrigen kollegen - insbesondere die mit 140 pferden - mal fragen, was eure wagen so "drunter tragen".

hab zwar schon im forum gesucht, aber für die "kleinen" maschinen nicht wirklich viel gefunden...

bin natürlich auch für günstige bezugsquellen über´s netz dankbar!

im moment tendiere ich zu bastuck, aber praxisberichte wären eine willkommene entscheidungshilfe!

vielleicht wäre ja sogar mal ein "probehören" (großraum köln) möglich?

Hallo !

Deine Tendenz ist richtig ! Fahre auf 1,8er Bastuck VSD/ESD und kann diesen nur empfehlen !
Achte darauf das wirklich alle Anbauteile die Du für Deinen ZZZ brauchst im Preis enthalten sind (Schellen etc.).

Die Original-Schellen sind übrigens nicht sehr empfehlenswert, da sie qualitativ nicht sehr gut sind
(habe sie aber verbaut).

Du solltest mit einer original Schelle als Muster auf die Suche nach besserer Alternative gehen (Ich glaube ich habe mal irgentwas irgentwo von einer Mercedes-Klemm-Schelle gelesen).

Gruß

Ulrik (Großraum Aachen)

Hallo,

Ulrik hat vollkommen Recht. Ich habe die Bastuckanlage ab Kat drunter und kann nur sagen, der Sound ist der Hammer, schön tiefund mit zunehmender Drezahl wirde er lauter, aber nie zu aufdringlich ( irgendwie schwierig, Sound in Worte zu packen ) Mit der Schelle hat er auch Recht, die kann man eigentlich sofort in den Müll werfen, ich habe mir sofort eine andere bei ATU besorgt.
Ich kann Bastuck nur Empfehlen :t :t :t

Eisenmann baut auch sehr gut Anlagen, die auch in 3 Soundstufen, nur sind diese hat ein ganzes Stück teurer.

Gruß
Thorsten

danke für die schnellen antworten!

gibt also doch ein paar 4-zylinder hier, in sachen auspuff dominieren ja ansonsten klar die "größeren" kollegen...

also, es sieht schwer nach bastuck aus. beim meenzer bub ist´s ja nicht zu übersehen, an euch anderen die frage, welche endrohr-variante ihr genommen habt (und ob ihr an der schürze schnitzen musstet)?

wo habt ihr die anlagen gekauft und wieviel hat der einbau gekostet (oder self-made?)?

danke im voraus!
yzer

...ich glaube redfoxzzz hatte mal einen 1,8er mit einem 4er Eisenmann, sie hatte auch schon einmal Bilder dazu geposted - die sind aber leider wieder weg... vielleicht fragst Du sie mal direkt...

Rote Grüße,
Sven

Th25j schrieb:
Hallo,

Ulrik hat vollkommen Recht. Ich habe die Bastuckanlage ab Kat drunter und kann nur sagen, der Sound ist der Hammer, schön tiefund mit zunehmender Drezahl wirde er lauter, aber nie zu aufdringlich ( irgendwie schwierig, Sound in Worte zu packen ) Mit der Schelle hat er auch Recht, die kann man eigentlich sofort in den Müll werfen, ich habe mir sofort eine andere bei ATU besorgt.
Ich kann Bastuck nur Empfehlen :t :t :t

Eisenmann baut auch sehr gut Anlagen, die auch in 3 Soundstufen, nur sind diese hat ein ganzes Stück teurer.

Gruß
Thorsten

Hi Thorsten,

sehe, Du kommst auch aus NRW, gibt's vielleicht die Möglichkeit, die Anlage mal "Probezuhören". Ich kommen aus Gütersloh....

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

ich komme aus Coesfeld, probehören ist eigentlich kein Problem.

Gruß
Thorsten

Hi Thorsten,

kann Dir zwar noch nicht genau sagen wann, aber würde dann mal für ne Soundprobe nach Coesfeld kommen. (130 km) Freu mich schon drauf, einen weiteren roten ZZZ zu sehen.

Sonnige GrüZZZe

Andreas

Hallo Andreas,

am Wochenende soll das Wetter ja besser werden, vielleicht kann man sich ja entgegen komen und vielleicht eine kleine runde drehen?

Gruß
Thorsten

Hi Thorsten,

sieht bei mir die nächsten 3 Wochenenden nicht so gut aus, aber es wird sich bestimmt noch ein Termin finden (der Sommer soll ja wieder kommen).
Wo hast Du die Anlage den gekauft und vor allem was hat sie gekostet?

GrüZZZe

Andreas

Hallo Andreas,

ich habe mein Auspuff mit EG-Erlaubnis vor ca. 1 Jahr bei der Firma http://www.auto-centro.de gekauft. Ich glaube ich habe so ca.450€ bezahlt.

Gruß
Thorsten

besten Dank für die Info. Werden ums bestimmt innerhalb der nächsten Wochen mal treffen...

Bis dahin sonnige GrüZZZe

Andreas

Hallo !
Probehören von Remusanlage ab KAT in 50169 Kerpen möglich.
Anlage ist seit ca. 3 Jahren montiert, sehr zufrieden.
Gruß
Thojab

Hallo,

habe gerade hier die Sache mit der Auspuffanlage gelesen.
Ich habe mir damals, wir schreiben das Jahr 97, eine 4-Rohr
Auspuffanlage mit 76mm Durchmesser von G-Power gegönnt.
Zudem konnte ich auch bestimmen, wie laut die Anlage denn
werden sollte. Und auf das tolle Stück gab es noch 5 Jahre
Garantie. Meine mich erinnern zu können, daß 3 Soundvarianten
zur Verfügung standen. Aber kurze Rede langer Sinn :-)
Bin absolut zufrieden mit der Auspuffanlage.
Hättest mal dabei sein sollen, als ich 97 dann zur Inspektion
in die BMW-Werkstatt gefahren bin. Die haben vielleicht große
Augen gemacht.
Achja, ich habe damals für dieses Nirosta Stück knapp 1800DM
bezahlt.

Hier ist noch ein Link für Dich

http://www.g-power.de/modul_preisliste_neu_generator.php?aktion=zeige&DB=533&KID=5

http://www.g-power.de/

Gruß Thorsten

"Und er läuft und läuft und läuft"

Denke mal, daß ich nächstes Wochenende ein paar Bilder einstellen
werde. Geht zur Zeit nicht, da nix Digicam

Zurück
Oben Unten