auspuff nur welchen

joschi1313

Fahrer
hi an alle
bin immer noch auf der suche nach einem auspuff der einen schönen tiefen ton hat der aber keine probleme beim tüv macht ;) für meinen z4 3,0 am liebsten oval und auf der linken seite wie das original (ohne sägen und bohren :) )
habe hier schon alles im forum gelesen und immer noch keine entscheidung treffen können. brauche ich ein ESD oder auch das mittelstück oder ganze anlage, von welcher firma und wo am günstigsten bestellen oder gleich dort einbauen lassen ???????
vielen dank für eure hilfe
:t :t :t

AW: auspuff nur welchen

Firmen:
- Bastuck
- Schmidt-Tech
- Eisenmann
- Stüber
- Hamann
- ...?

Um "wirklich" Sound rauszuholen, benötigst du eine Komplettanlage ab Kat, ein ESD kann den Sound nur geringfügig verändern.

Kommst du am Besten auf ein Treffen und hörst dort verschiedene Töpfe probe.

Günstig ist Bastuck und dabei auch qualitativ ok. Wobei es auch ansonsten keine Klagen gibt ...

Selber einbauen geht natürlich immer, ist alles problemlos möglich, sofern du 'ne Hebebühne hast, denn die hinteren Diagonalstreben unten losschrauben, während der Wagen an einer Ecke aufgebockt ist, sollte man nicht machen ...

Gruß, Frank

Hallo Joschi,

also Jokin hat recht. Um vernünftigen Sound zu bekommen muß eine Komplettanlage her, die bringt aber auch nur den gewünschten Erfolg wenn da das Mittelstück drunter ist welches nicht unbedingt den TÜV Segen bekommt. Ich habe z.b einen Eisenmann ESD Soundstufe S ist schon ein wenig besser. Heute kommen aber die Soundrohre noch drunter. Habe den Wagen vorhin abgegeben. Zum TÜV geht der natürlich in die Werkstatt die ihn druntergesetzt hat dann gibbet auch kein Prob mit dem TÜV :t
Mehr zum Sound kann ich Dir heute Abend erzählen.

Gruss

Wolfgang

das hört sich gut an wolfgang. nach welchen kriterien hast du die ausgesucht??? habe über die bastuck im internet gelesen und die soll schon laut sein. darf ich fragen wo du sie gekauft hast und wieviele euronen das gute stück kostet?

danke frank für die tips, nee selber einbauen werde ich sie nicht. habe eine super werkstatt die auch tüv macht ;) ;) ;)

ist schwer zu beschreiben wie ich es am liebsten hätte soll schon gut hörbar (nicht wie ein aufgemotzter vw) sein nur auf der autobahn sollten da einem nicht gleich die ohren abfallen q:

am besten wirklich ein treffen besuchen und sich das ganze anhören. bin aber ein ungeduldiger und muß alles gleich haben :w am liebsten heute oder morgen bestellen :w

habt ihr eine idee wo man die bastuck oder eisenmann günstig bestellen kann?
wie ist der unterschied zwichen den beiden?
danke für eure hilfe von einem der sich nicht entscheiden kann :g

ich überlege ja mir nen supersprint zuzulegen aber weiss net wie der sound ist, aber die verarbeitung von denen ist ganz gut soweit ich weiss.

Hallo Leutz,

so habe ihn gerade mal abgehohlt. Erster Eindruck ist mal, das dass Blubbern etwas intensiever geworden ist und das Drehzahlband des brummigen Sound etwa um die 700 RPM bis 3000 RPM hoch gegangen ist. Er hat aber seine Ureigenschaften behalten, d.h ich kann den Sound immer noch mit dem rechten Fuß bestimmen. Unter Last :t ohne Last :11sleepin
So Joschi nun zu Deiner Frage: gekauft habe ich die Rohre bei AMP Tuning € 77,19 incl. Fracht war in 10 Tagen bei mir. den ESD habe ich von Wiesmann der lässt aber bei Eisenmann fertigen. Der Vorteil bei Eisenmann sind die hartverchromten Endrohre die laufen auch nach längerer Zeit nicht an. Nur kostet eben;(

Gruss

Zurück
Oben Unten