wo54
Testfahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
Mein 35is hat einen tollen Sound, nur beim Kaltstart scheppert der rechte Auspuff wie ein Sack Schrauben.
Das dauert ca. 10s und tritt wirklich nur beim Kaltstart auf.
Ich vermute mal, dass die Auspuffklappe daran schuld ist, weil sie genau da sitzt.
Ich hab auch schon mal den Stecker gezogen, was aber in Bezug auf dieses Scheppern keinerlei Änderung bewirkt hat.
Es ist echt nervig, wenn ich morgens rückwärts aus der Garage fahre und hoffen muss, dass niemand in der Nähe ist, der dieses blamable Geräusch hört.
Habt Ihr sowas auch schon mal gehabt?
Ich muss wohl zum Freundlichen fahren und dort mal prüfen lassen. Nur dumm, dass er erst ein paar Stunden abkühlen muss, bis es wieder auftritt.
Das dauert ca. 10s und tritt wirklich nur beim Kaltstart auf.
Ich vermute mal, dass die Auspuffklappe daran schuld ist, weil sie genau da sitzt.
Ich hab auch schon mal den Stecker gezogen, was aber in Bezug auf dieses Scheppern keinerlei Änderung bewirkt hat.
Es ist echt nervig, wenn ich morgens rückwärts aus der Garage fahre und hoffen muss, dass niemand in der Nähe ist, der dieses blamable Geräusch hört.
Habt Ihr sowas auch schon mal gehabt?
Ich muss wohl zum Freundlichen fahren und dort mal prüfen lassen. Nur dumm, dass er erst ein paar Stunden abkühlen muss, bis es wieder auftritt.
wird bei Porsche nicht mehr verbaut, habe gerade nochmal nachgeschaut... Lieferantenwechsel... bei 991 und 981 anderer Klappenhersteller