Auspuff vom 35i am 30i möglich ?

funwheels

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo miteinander,
nicht das mir jetzt wieder einer ankommt mit "Leistung vortäuschen" .
Mir geht es um die bessere Optik !
Ist es möglich die endtöpfe des 35i an den 30i zu verbauen ?
Klar das auch dann die andere schürze dran muss.Sollte aber kein problem sein.
So wie ich mir die Bilder der endtöpfe und Rohre angesehen habe müsste das passen.
Hat das schon jemand gemacht und weiss jemand was die beiden endtöpfe plus schürze kosten ?

Gruß Marco

Bei e-bay verkauft jemand seine Anlage für +- 500.-.Ist aber zertrennt worden.
Was die Anlage neu kostet willst du bestimmt gar nicht wissen

Die beiden Endrohre vom 35i waren für mich ein Grund mit einen 35i zu nehmen.Beim 30i nachrüsten vermindert die Differenz doch sehr stark

Moin, mich würde auch interessieren ob die Teile passen., über diese Option habe ich nämlich auch schon nachgedacht......;)
würde dem Wagen eine schöne Originaloptik geben und man könnte das Ganze mit dem "Performancediffusor" abrunden....
Gruß Ralf

So, habe eben mal im Online-Teilekatalog nachgesehen und feststellen müssen, dass die Rohrdurchmesser zum Vorschalldämpfer unterschiedliche
Durchmesser haben. Der 30i hat in der Verbindung zwischen Vor- und Nachschalldämpfer 55 mm Durchmesser und beim 35i sind es 60mm...:(
Das könnte man aber sehr leicht mit einer Reduzierschelle aus dem Zubehör ausgleichen. Ansonsten sollte eigentlich alles passen.
Die einzige Frage wäre noch, was der TÜV dazu sagt. Eigentlich handelt es sich ja um original BMW- Teile mit EG-Prüfnummer,
aber letztlich ist es halt kein 35i, für den die Anlage abgenommen ist. Wer kennt sich damit aus? Gruß Ralf

Das mit dem Rohrdurchmesser ist kein problem und die sache mit dem Tüv denke ich wird auch klar gehen.
Weiss jemand Preise für schürze und die beiden Töpfe ?
Gruß Marco

Töpfe kosten neu knapp 1900 inc. Bleden.

Schürze kommt nun drauf an ob M oder nicht. Die Normale ca. 542,35 die M i ca. 650 +80 die M is ca. 650 +210 --- alle Preise + lakieren + Kleinteile + eventuellen Schürzenhalter (bei M nochmal 70)...

Bei dem Preis hätts schön fast die große Maschiene ab Werk nehmen können - stellt sich mir, wie immer, die Frage warum macht Mann sowas - nicht böse gemeint, ich wills nur verstehen.

Erst mal Danke für die Antwort.
Dann mal zum verständnis:
1. Ich habe den Z4 Gebraucht und nicht Neu gekauft.
2. Zu dem Preis hätte ich niemals einen 35er bekommen und ich wahr schon mit der probefahrt mit dem 30er sehr zufrieden und bin es immernoch.
3. Auch beim Thema Verbrauch und unterhalt ist bei mir irgendwannmal die grenze erreicht.
Das sind meine persönlichen ansichten die nicht unbedingt kommentiert werden müssen.
Ich hoffe das ich hier nicht noch öfter meine beweggründe darlegen muss.
Danke nochmal für die Antwort.

Gruß Marco

Dazu kann ich nur sagen, dass der original "Performance-Diffusor" bei Ebay für 255 Euro verkauft wird. Eigentlich recht fair.
Allerdings muss man das M-Paket haben und dann würde ich den Einsatz einfach schwarz-matt lackieren.....;)
Gruß Ralf

Was für ein Zufall ich habe noch 2 Töpfe vom 35i im Keller rumlungern erst 25.000km runter
Also falls es einer von euch Wagen will.

Vom Prollphone gesendet

...und ich habe noch eine komplette Anlage incl. der beiden Kat`s mit 17tkm...

Könnte man auch den Performance ESD vom 125i oder 130i am Z4 23i oder Z4 30i montieren?

Dieser hätte nämlich auch eine Klappensteuerung und hört sich in Youtube sehr gut an. :)

Bekommt man das beim TÜV eingetragen? Ist ja ein originales BMW Teil!

Mein 3.0 i hat jetzt ca 40000 km runter und klingt fantastisch. Kernig,basslastig,perfekt. Würde den nie austauschen.

Zurück
Oben Unten