BENZZZZ
Fahrer
Um mir die Entscheidung über die richtige Auspuffanlage zu erleichtern wollte ich ja eigentlich mal die ein oder andere Anlage probehören (zwischen Bodensee und Stuttgart), aber das scheint ja doch nicht so einfach möglich zu sein wie ich dachte.
Daher die Umfrage zu den beiden wahrscheinlich am meisten verbauten Auspuffvarianten:
- Bastuck-Komplettanlage mit VSD+ESD (mit TÜV).
- Eisenmann-ESD (Normalversion mit TÜV), 2 oder 4 Rohre dürfte egal sein.
- Oder ist da ne ganz andere Anlage (auch mit TÜV) empfehlenswert.
Welche der genannten Auspuffanlagen ist lauter bzw. hat den geileren Sound???
(Mit geiler Sound meine ich vor allem das tiefe Brummen, welches auch die Serienanlage teilweise bietet.)
Klar, die Qualität/Verarbeitung scheint beim Eisenmann besser zu sein, bei Bastuck ist dafür aber auch der Preis nicht so extrem hoch.
Dass Anlagen ohne TÜV noch lauter sind und vielleicht auch noch geiler klingen ist auch klar
, aber um diese Varianten solls hier wirklich nicht gehen, also bitte keine Kommentare wie "VSD-Ersatzrohr" oder "Supersound Race" oder Auspuff ausräumen oder mit Plasmabrenner ausbrennen (die Beiträge findet man bei der Suche ja oft genug.) 

Daher die Umfrage zu den beiden wahrscheinlich am meisten verbauten Auspuffvarianten:
- Bastuck-Komplettanlage mit VSD+ESD (mit TÜV).
- Eisenmann-ESD (Normalversion mit TÜV), 2 oder 4 Rohre dürfte egal sein.
- Oder ist da ne ganz andere Anlage (auch mit TÜV) empfehlenswert.
Welche der genannten Auspuffanlagen ist lauter bzw. hat den geileren Sound???
(Mit geiler Sound meine ich vor allem das tiefe Brummen, welches auch die Serienanlage teilweise bietet.)
Klar, die Qualität/Verarbeitung scheint beim Eisenmann besser zu sein, bei Bastuck ist dafür aber auch der Preis nicht so extrem hoch.
Dass Anlagen ohne TÜV noch lauter sind und vielleicht auch noch geiler klingen ist auch klar