auspuff welcher nur?

bertl84

Testfahrer
hi also ich habe ein 2,8 er coupe mit doppel vanos und würde mir gerne einen anderen auspuff kaufen.
habe gehört das man beim doppelvanos, wenn man nur den endtopf tauscht nicht viel klang kriegt. aber eisenmann und reuter bieten nur endtöpfe an ein endtopf in soundstufe s hat das jemand am doppelvanos?? wenn ja wie hört sich das an??
wenn nicht dachte auch an bastuck, da würde ich ja alles als ersatzrohre kriegen hat sowas auch wer??
könnte man auch bastuck ersatzrohren mit eisenmann oder reuter kombinieren hat das wer??
bedanke mich schon im vorhinein. mfg robert

AW: auspuff welcher nur?

Hallo Robert,
zu diesem Thema gibts bestimmt eine Million :+ Beiträge.
Wenn Du in der oberen Leiste "Suchen" eingibst und dort
nach den von Dir genannten Fabrikaten recherchierst,
wirst Du garantiert fündig.

Gruß

Hagen

Die Frage ist auch ob Du ein 4-Rohr ESD haben willst oder einen 2-flutigen.

mpm aus Mönchengladbach ... sauberer Sound und nicht nervig

stüber ... klasse Sound draussen vwerdammt gut zu hören und inen nur nen kleinen Tick lauter als mpm und absolut Langstreckentauglich

LG

Rennelch

@bertl84
habe einen QP 3.0. Habe einen Reuter S drunter. Hört sich einfach genial an.
LG

Also ich habe einen REMUS Endschalldämpfer - auch ganz netter Klang...:s

..und ich hab auf meinem einen SERIEN-SCHALLDÄMPFER, finde den absolut ausreichend. Ich würde mir so einen Auspuff nur dann drunter pappen, wenn es in Kombi mit einem Fächerkrümmer ist. Dann gibt es zum Sound auch noch einen besseren Flow und ein wenig Mehrleistung.

Der Sound reicht doch aus! Ich find den Klang passend und die Meute schaut auch (wenn es dafür sein soll) Was will man mit dem "geileren" Klang???? Ich kapier das nie! An meinem Roadster hab ich die Kombi mit dem Fächer und einer echten Renntüte. Da fahr ich offen, das Ding hat einen getunten Motor mit allem Zipp und Zapp, da macht das Sinn, denn das Teil geht durch den Auspuff deutlich besser, eben schnellere Abführung der Gase, besserer Flow (dennoch mit erforderlichem Staudruck) - der Rest ist reine Geldvernichtung - lieber in sauteuren Sprit umsetzen und schöne Touren fahren - mit der Liebsten ein WE in kurvigem Gelände - besser angelegt, es sei denn, man hat zuviel von den Euros übrig.....

Meine bescheidene Meinung zum Thema Auspuff - und bitte, jeder wie er mag -

Seitdem ich meinen Serienauspuff durch eine 4-Rohranlage von Eisenmann ersetzt habe kann ich für mich sagen das der Sound davor ganz nett und nun PERFEKT ist.

Weder zu laut noch zu leise und die Optik passt auch :t

In der Biete-Sektion ist gerade ein (fast) neuer Bastuck
im Angebot...

Das Problem ist, dass jeder seinen Auspuff super findet und jeder einen anderen Geschmack hat.

Daher: Fahr zu Treffen, schau Dir die Auspuffanlagen an und was Dir optisch gefällt, da lässt Du Dich mal eine Runde mit herumkutschieren.

Asfahrten bieten sich an, um mal hinter Auspuffanlagen hinterherzufahren.

Das ganze Soundfilegelumpe bringt auch nix, weil weder Aufnahme-, noch Abspielgerät physikalisch in der Lage sind das Frequenzband von Abgasanlagen aufzuzeichnen oder wiederzugeben.

Wer meint, Auspuffanlagen anhand von Soundfiles so beurteilen zu können, dass er damit eine Kaufentscheidung treffen kann, der ist meiner Meinung nach viel zu naiv. :X

Das mit dem Auspuffsound ist ja eigentlich immer eine Entscheidung des persönlichen
Geschmacks.Ich würde sagen,daß Du mit Eisenmann oder Stüber die beste Wahl
treffen würdest.Die sind aber leider ja nunmal nicht ganz so billig.Den besten Eindruck
kann man wirklich nur gewinnen,wenn man sich den Auspuff persönlich anhört.
Falls Du einen Eisenmann in der Soundstufe SS hören willst,gib einfach mal bei
ebay "Eisenmann-Z3M" ein.Da bietet die Firma Sportwheels welche an,und direkt
im Anhang findest Du ein Video von meinem Auto.Das wurde zu Werbezwecken
gemacht direkt nachdem sie ihn drangebaut hatten...

Ich würde auch nur zu einem Sportauspuff greifen, wenn meine Anlage marode wäre und für den nächsten TÜV ersetzt werden müsste. Ein Kollege hat für seinen 1.8 Roadster 520,--€ als Ersatz hingelegt und nach gut 3 Jahren röhrt der auch schon wieder, so das es bald heißt : Ein neuer. Und dann wieder 520,--€ ...

LG

Rennelch

Stüber :w
Ansonsten wurde ja schon einiges genannt..

Ich bin mit meinem BMW Serien-Töpfchen zufrieden, an den Sound kommt eh keiner ran :M

MfG

Zurück
Oben Unten