Auspuff

DG!

Fahrer
Moinsen!

Also, ich habe einen Mittelschalldämpfer vom 118PS Z3 angeboten bekommen. der soll auch für meinen 142PS passen.

Könnt Ihr das bestätigen?
Ich habe einen korrekten ESD, mir fehlt jetzt nur noch der MSD...

Bitte um Rückschreib...

Thankzzz

AW: Auspuff

bin ein wenig irritiert, Mittelschalldämpfer für Z3???

Zumindest z3 coupe 3.0i und z3 1.8 haben laut ETK keinen MSD, sondern nur VSD+Kat und ESD!!!!!!!!

Belehrts mich eines besseren, wenns falsch ist!

Ciao

P.S.: als mein Auto mal auf Hebebühne war, hab i untern Wagen geschaut, nichts entdeckt,was wie ein MSD ausschaut; bei meinem Bruder e46 Coupe 6Zylinder, hab i auf Anhieb den MSD entdeckt!!

Hey, super, das ist ja megageil!
Der Katalog ist ganz klasse, vielen Dank!

Und wie man auf dem folgenden Bild sieht, hat mein Z3 einen MSD.

Was bedeutet, ich darf mich erneut auf die Suche machen, denn die Teilenummern sind nicht die gleichen vom 118 und 142PS...:g

Kann denn jemand einschätzen was passiert, wenn ich 118PS Msd und 142PS Esd kombiniere.
Die sehen auf der Graphik gleich aus...

Anhänge

• 4662.png
    4662.png
    7 KB · Aufrufe: 200

vielleicht bin ich blind, aber auf der Grafik sehe ich keine MSD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! b::j :11stopz:

Zumindest steht im ETK bzw. dem Online-Katalog entdecke ich a net unter Einzelposition sowas wie einen MSD!!!! Und ich habe für den 1.8er nachgeschaut! ;)

Des einzige was man eventuell mit Fantasie für sowas halten könnte,ist der Teil vom Rohr (etwas verdickt) gleich am Anfang von ESD!!!!!!

doch der knubbel zwischen anfang und aufhängung is der msd sollte ohne probleme gehn nur den esd zu tauschen aus eigener erfahrung weiss ichs von den bastucks das die das teil auf dem bild in zwei teilen liefern bzw anstelle des parts des msd nen ersatzrohr für die dies lauter wollen. demnach einfach aufbocken passend für deinen esd abschneiden dranmachen mit klemme und was ich empfehlen kann sofern die möglichkeit beeesteht mit zwei schweisspunkten sichern.

mfg und knitterfreie fahrt für den winter
rocky

wenn es des kleine Ding sein soll, dann versteh i net, warum G-Power für ne Komplett-Anlage keinen MSD anbietet (allerdings halt für 2-3l)!
Für meinen entdeckte ich nur:
-Sportendschalldämpfer
-Vorschalldämpfer
-Vorschalldämpfer-Ersatzrohr
-Verdindungsrohr!

Beim e46 schauts bei G-Power wieder anders aus, da bieten die alles an auch MSD und MSD-Ersatzrohr! Bei beiden Modellen jeweils TÜV-Sound!

Mir kommt halt nur extrem komisch vor, dass BMW den MSD nicht extra auflistet und G-Power sowas überhaupt net im Angebot hat!&:&:

@ Alex: ja, also, ich hab da so nen Freund . . . ne, eher n Bekannter, dar war Kraftfahrzeugmech in der Udssr, und der sacht Dir schon wie ;)

Ja, dieser Knubbel ist der Msd. Ich habe auch eine G-Power Anlage, und die hat einen Msd, einen von der klassischen Sorte, also größer als der hier...

Also, ihr meint der passt?
Ich hab auch den Eindruck, dass das die gleichen sind.
Nur lässt sich das nicht vergleichen, da BMW den, wie richtig gesehen, nicht einzeln anbietet, sondern nur für 580,- im Set für den ganzen Auspuff.

Mal im ernst, was kann denn schiefgehen?
Der Strömungswiderstand kann sich ändern, aber das war's auch.
Oder fällt da jemand noch etwas ein?

BMW bietet die Auspuffanlage nur komplett oder den Endtopf einzeln an. Die gehen halt davon aus, dass nur der Endtopf mal den Geist aufgibt....

Nachrüster wie Eisenmann bieten die Teile einzeln an.

Wo ist denn nun grundsätzlich dein Problem mit der Anlage? Willst du auf den Originalauspuff rückrüsten (hast wohl jetzt G-Power?) und hast günstig `nen abgeschnittenen ESD von BMW bekommen? Oder wie?

Auf den Tipp des Udssr-Mechanikers verzichte ich lieber...;)

Ja, genau so ist das...
die G-Power Anlage ist mir bei geschlossenem Dach zu laut, offen ists geil, aber im Winter störts halt.

Den Endtopf habe ich noch günstig bekommen, den MSD allerdings nicht...
Die Rohrdurchmesser stimmen auch nicht, der GPower hat einen kleineren als der Serienauspuff.

Sind 103kW nicht 142 PS?
Dachte ich immer...

Zurück
Oben Unten